Forum

Qualitätstest bei Asus: Folterkeller für Notebooks

Asus Hier werden nagelneue Flachrechner erhitzt, schockgefrostet, verbogen und durch die Luft geworfen. Nur Geräte, die die Härteprüfung überstehen, kommen in den Handel. Ein Rundgang durch die Qualitätskontrolle des PC-Herstellers Asus.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...839480,00.html

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hier werden nagelneue Flachrechner erhitzt, schockgefrostet, verbogen und durch die Luft geworfen. Nur Geräte, die die Härteprüfung überstehen, kommen in den Handel. Ein Rundgang durch die Qualitätskontrolle des PC-Herstellers Asus.

Notebook-Qualitätskontrolle bei Asus in Taipeh - SPIEGEL ONLINE
    O.K. ich hab's kapiert: Mein nächster Rechner ist von Asus.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Hier werden nagelneue Flachrechner erhitzt, schockgefrostet, verbogen und durch die Luft geworfen. Nur Geräte, die die Härteprüfung überstehen, kommen in den Handel. Ein Rundgang durch die Qualitätskontrolle des PC-Herstellers Asus.

Notebook-Qualitätskontrolle bei Asus in Taipeh - SPIEGEL ONLINE
    Asus hat eine Qualitätskontrolle? Seit wann?

M1330

Den "guten" M1330 hätten Sie mal testen vernünftig sollen. Dr raucht ja bekanntlich alle ein bis zwei Jahre ab, wegen mieser Grafikkarten-Lüftung. Meist schön kurz nach der Garantie.

Apple Bescheid sagen

Vielleicht könnte Apple mal jemanden undercover zu Asus schicken. Denn leider ist das iPhone unter -10 Grad Außentemp. nicht benutzbar.

ASUS - kommt drauf an...

...in welchem Preissegment man kauft. Ein 429€-Rechner hat nicht die Qualität von einem 2000€-Rechner. Sollte ja klar sein. Ich hatte zwei Desktop-Rechner die fast nur aus ASUS-Komponenten bestanden, die haben erstklassigen Dienst geleistet. Bzw. einer tut es immer noch. Das mit der Schleichwerbung in SPON ist ja generell nichts Neues ;-)

Pr..

so macht man heute effiziente PR.
    Warum bloß ist dann bei meinem Asus-Notebook nach einem guten halben Jahr die Bildschirmbeleuchtung ausgefallen?

Bericht oder Werbung

Schön wie hier pünktlich zur Markteinführung in Deutschland das neue Ultrabook Asus Zenbook Prime in Szene gesetzt wird. Zugegeben ein interessantes Notebook. Von Spon hätte ich eine so direkte Werbebotschaft als redaktionellen Beitrag nicht erwartet DISLIKE!

Zumindestens in der Vergangenheit

war Asus für 3 Punkte bekannt:
    - gutes Preis/Leistungs-Verhältnis
    - große Qualitätsprobleme
    - miserabelster Service

"Qualität" bei Asus getestet ?

Bei einem Hersteller wie Asus, fragt man sich, wozu sich die Herrschaften in Taipeh dermaßen viel Mühe mit Belastungstests der verschiedensten Art geben ?
    Wenn ein Hersteller wie Asus ohnehin scheinbar nur selten in der Lage zu sein scheint, stabil lauffähige PC´s zu produzieren, erscheinen einem Belastungstests vergleichsweise überflüssig.

Liest man sich ein, was zahlreiche Asus-Nutzer über die Produkte zu berichten wissen, scheint es doch nach meist dutzenden Systemabstürzen, zahllosen erfolglosen Reparaturversuchen seitens des Herstellers und dem bekannt "großartigen" Service der Firma eher so zu sein, daß sich der Kunde in der Regel allenfalls für die Flugeigenschaften der Asus-Produkte und ein möglichst knackiges Geräusch beim Aufprall derselben im Restmüllcontainer interessiert.