Forum

Qualifikation für Olympia: Bolt läuft hinterher, Phelps schwimmt vorneweg

AFPUsain Bolt konnte einen Tag nach seiner Niederlage über 100 Meter gegen Yohan Blake erneut nicht überzeugen. Allyson Felix hat bei den US-Trials für Olympia den Weltrekord über die 200 Meter nur knapp verpasst. Und Schwimmstar Michael Phelps sind zwei Weltjahresbestleistung gelungen.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,841929,00.html

Hallo Autor, wohl nicht so richtig fit in Leichtathletik ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Usain Bolt konnte einen Tag nach seiner Niederlage über 100 Meter gegen Yohan Blake erneut nicht überzeugen. Allyson Felix hat bei den US-Trials für Olympia den Weltrekord über die 200 Meter nur knapp verpasst. Und Schwimmstar Michael Phelps sind zwei Weltjahresbestleistung gelungen.

Ausscheidungswettkämpfe für Olympia: Bolt erneut geschlagen - SPIEGEL ONLINE
    Zitat:
    "Mit 21,69 Sekunden verpasste die US-Amerikanerin den Weltrekord von Florence Griffith-Joyner knapp. Felix blieb nur 0,35 Sekunden über der fast 24 Jahre alten Bestmarke (21,34 Sekunden) der inzwischen verstorbenen Olympiasiegerin von Seoul 1988."

0,35 Sekunden sind eine Ewigkeit in der LA.
    Zur Kenntnis: das sind fast 4 Zehntel Sekunden !!!!!

sprint

da sieht man mal was doping ausmacht
    alles in europa läuft wenigstens eine sekunde langsamer .
    sehr bedauerlich das das keinem auffällt .

also ist phelps...

....mit anderen worten wieder voll im doping-rausch...
    das kann ja wieder was werden bei olympia.

Läufertypen

Zitat von spon-facebook-10000313405 Beitrag anzeigen
    da sieht man mal was doping ausmacht
    alles in europa läuft wenigstens eine sekunde langsamer .
    sehr bedauerlich das das keinem auffällt .
    Da muss ich doch mal widersprechen. Zum einen hatten wir auch in Europa im Sprintbereich schon einige Dopingfälle, und zum anderen sollte man sich einfach mal den aktuellen Europameister anschauen:
    Christophe Lemaitre
    Bestzeit 9,92 s, und mit 74 kg bei 1,89 m Köpergröße im Vergleich zu den bulligen Sprintertypen der letzten Jahre eher ein Leichtgewicht.
    Und bevor mir jemand Rassismus unterstellt, schauen wir uns Kim Collins an:
    Kim Collins
    Mit 1,75 m und 64 kg sieht er auch immer neben den anderen Teilnehmern aus wie ein schmales Hemd, aber er ist schon seit mehr als zehn Jahren erfolgreich und wurde 2003 sogar Weltmeister.
    Bei solchen Läufertypen ist Doping doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Bei extremer Muskelmasse à la Ben Johnson, speziell wenn der Muskelzuwachs sehr schnell erfolgte, werde ich allerdings auch immer skeptisch.

.

Zitat von MarioDeMonti Beitrag anzeigen
    Da muss ich doch mal widersprechen. Zum einen hatten wir auch in Europa im Sprintbereich schon einige Dopingfälle, und zum anderen sollte man sich einfach mal den aktuellen Europameister anschauen:
    Christophe Lemaitre
    Bestzeit 9,92 s, und mit 74 kg bei 1,89 m Köpergröße im Vergleich zu den bulligen Sprintertypen der letzten Jahre eher ein Leichtgewicht.
    Und bevor mir jemand Rassismus unterstellt, schauen wir uns Kim Collins an:
    Kim Collins
    Mit 1,75 m und 64 kg sieht er auch immer neben den anderen Teilnehmern aus wie ein schmales Hemd, aber er ist schon seit mehr als zehn Jahren erfolgreich und wurde 2003 sogar Weltmeister.
    Bei solchen Läufertypen ist Doping doch sehr, sehr unwahrscheinlich.

Bei extremer Muskelmasse à la Ben Johnson, speziell wenn der Muskelzuwachs sehr schnell erfolgte, werde ich allerdings auch immer skeptisch.
    Skeptisch werde ich, wenn auf einmal fast alle Sprinter eines Landes der Konkurrenz davon laufen.
    Und das ist bei Jamaika der Fall.

Zitat von shark65 Beitrag anzeigen
    Skeptisch werde ich, wenn auf einmal fast alle Sprinter eines Landes der Konkurrenz davon laufen.
    Und das ist bei Jamaika der Fall.
    Macht sie der anhaltende Erfolg der spanischen Fußballnationalmannschaft auch skeptisch?

Doping im Fussball

Zitat von joe87 Beitrag anzeigen
    Macht sie der anhaltende Erfolg der spanischen Fußballnationalmannschaft auch skeptisch?
    Machen Sie sich doch nicht lächerlich. Der Fuentes hat mit seinen Radsportlern so viel verdient, der brauchte das Geld aus Madrid und Barcelona doch gar nicht. Weswegen war der Ex-Trainer von Barcelona nochmal gesperrt?