Ich freue mich schon auf derartige Schlagzeilen...
UC of Pennsylvania/ GRASP LabAnfliegen, zupacken, abfliegen: Adler können auf spektakuläre Art Beute greifen. Forscher haben jetzt von der Natur gelernt - und einen Quadrokopter gebaut, der Objekte nach dem gleichen Prinzip packen kann.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-889497.html
Ich freue mich schon auf derartige Schlagzeilen...
...und Räuber jubeln!
dürfte bis auf weiteres viel einfacher zu greifen sein: die Aufnahme von dem was sonst schwer vor die Linse zu bekommen ist. Als da sind Paparazzi-Aufnahmen, Schüsse von Erlkönigen oder was man sich sonst voyeuristisch so alles vorstellen kann. Vielleicht sollte man besser ein 6-motoriges Modell wegen der verringerten Vibrationen nehmen, aber dann kommt man mit jeder 20-Megapixel Massenkamera vom Discounter schon ziehmlich weit. re future
Letztens ist so eine Drohne über unserem Haus gekreist. Den Piloten konnte ich etwa einen Kilometer weitweg finden. Er hat nicht nur in HD gefilmt sondern durch eine Brille alles live gesehen.
Das Fluggerät ist äusserst günstig zu haben und darum rechne ich in den nächsten Jähren mit einer brutalen zunahme. So ein GreifKopter wär das richtige für den Luftkrieg. Aber warscheinlich werde ich meine Privatsphäre wohl auf elektronischem Weg schützen. Auf jeden Fall werde ich solche Geräte über unserem Grund nicht dulden.
Quadrocopter mir 6 Motoren ? Das beißt sich ...