Forum

Quadrocopter: Drohne greift Beute wie ein Adler

UC of Pennsylvania/ GRASP LabAnfliegen, zupacken, abfliegen: Adler können auf spektakuläre Art Beute greifen. Forscher haben jetzt von der Natur gelernt - und einen Quadrokopter gebaut, der Objekte nach dem gleichen Prinzip packen kann.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/t...-a-889497.html

Ich freue mich schon auf derartige Schlagzeilen...

Alle Taschendiebe...

...und Räuber jubeln!

Wird Zeit, das es so etwas wie

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Anfliegen, zupacken, abfliegen: Adler können auf spektakuläre Art Beute greifen. Forscher haben jetzt von der Natur gelernt - und einen Quadrokopter gebaut, der Objekte nach dem gleichen Prinzip packen kann.

Quadrokopter: Drohne greift Beute wie ein Adler - SPIEGEL ONLINE
    ne STVO fuer Drohnen gibt. Wenn man sich so vorstellt, was demnaechst so alles den unteren Luftraum bevoelkert, muss die einfach kommen. Eine weitere Idee sind dann ID Plaketten (wie heute Nummernschilder) und natuerlich Versicherung und Steuer.

von wegen Drohne

Anfliegen, zupacken, abfliegen: Adler können auf spektakuläre Art Beute greifen. Forscher haben jetzt von der Natur gelernt - und einen Quadrokopter gebaut, der Objekte nach dem gleichen Prinzip packen kann.

Quadrocopter: Drohne greift Beute wie ein Adler - SPIEGEL ONLINE
    Habe am Strand in Südfrankreich vor einigen Jahren eine abgerichtete Elster gesehen die konnte sogar auf der Suche nach Schmuck die Handtuchecken umschlagen. Natürlich vom Besitzer keine Spur.

neue STVO

Zitat von hdudeck Beitrag anzeigen
    ne STVO fuer Drohnen gibt. Wenn man sich so vorstellt, was demnaechst so alles den unteren Luftraum bevoelkert, muss die einfach kommen. Eine weitere Idee sind dann ID Plaketten (wie heute Nummernschilder) und natuerlich Versicherung und Steuer.
    brauchts nicht. Gibts alles schon für die "richtigen" Flieger. Also z.B. rechts-vor-links Regel, Kennzeichenpflicht pipapo....

Muss man nur genauso auf die Dronen anwenden (und wehe so eine sch... Drohne nimmt mir den Vorflug :-))

Die wertvollste Beute...

Quadrocopter: Drohne greift Beute wie ein Adler - SPIEGEL ONLINE
    dürfte bis auf weiteres viel einfacher zu greifen sein: die Aufnahme von dem was sonst schwer vor die Linse zu bekommen ist. Als da sind Paparazzi-Aufnahmen, Schüsse von Erlkönigen oder was man sich sonst voyeuristisch so alles vorstellen kann. Vielleicht sollte man besser ein 6-motoriges Modell wegen der verringerten Vibrationen nehmen, aber dann kommt man mit jeder 20-Megapixel Massenkamera vom Discounter schon ziehmlich weit. re future

Drohnen

Letztens ist so eine Drohne über unserem Haus gekreist. Den Piloten konnte ich etwa einen Kilometer weitweg finden. Er hat nicht nur in HD gefilmt sondern durch eine Brille alles live gesehen.

Das Fluggerät ist äusserst günstig zu haben und darum rechne ich in den nächsten Jähren mit einer brutalen zunahme. So ein GreifKopter wär das richtige für den Luftkrieg. Aber warscheinlich werde ich meine Privatsphäre wohl auf elektronischem Weg schützen. Auf jeden Fall werde ich solche Geräte über unserem Grund nicht dulden.

optional

Quadrocopter mir 6 Motoren ? Das beißt sich ...

Zitat von nixda Beitrag anzeigen
    Letztens ist so eine Drohne über unserem Haus gekreist. Den Piloten konnte ich etwa einen Kilometer weitweg finden. Er hat nicht nur in HD gefilmt sondern durch eine Brille alles live gesehen. (...)
    Aber warscheinlich werde ich meine Privatsphäre wohl auf elektronischem Weg schützen. Auf jeden Fall werde ich solche Geräte über unserem Grund nicht dulden.
    Och, Zwille, Armbrust, Paintball mit Rübensirup drin ... ich glaube nicht, dass jemand auf Schadenersatz klagen würde, wenn man sein Drohne direkt vor dem Schlafzimmerfenster erjagt hat.