Forum: Blogs
Qaida-Werbung: Suche Attentäter, biete Paradies
Das Terrornetzwerk al-Qaida ist offenbar auf Nachwuchssuche- und schaltet zu diesem Zweck Anzeigen. Gesucht werden Attentäter für Anschläge im Westen. Die Gotteskrieger-Kandidaten werden aufgefordert, ihre Bewerbung einzureichen, Vorschläge für Angriffsziele inklusive.
Al-Qaida sucht per Anzeige Nachwuchs für Anschläge - SPIEGEL ONLINE
- #20 08.06.2012 13:50 von
Loose-Loose-Situation
Ich persönlich sehe das so: Sollte es einen Gott geben, dann landen alle Selbstmordattentäter und ihre Unterstützer in der Hölle. Gibt es keinen Gott, dann haben sich diese Vollpfosten zumindest aus dem Genpool entfernt.
Grundsätzlich fordere ich eine praktische Prüfung für Selbstmordbomber. Für das goldgrüne Soldier-of-Allah-Abzeichen muss der Gotteskrieger in spe einmal erfolgreich auf einem verlassenen Acker eine Splitterbombe auf dem Kopf balancieren und dabei zünden. - #21 08.06.2012 13:52 von
Dabei weiß man doch
dass man das Paradies selbst erschaffen kann, indem man zunächst eine Schippe in die Hand nimmt, den Boden umgräbt, Gärten anlegt, Bäume und Sträucher anpflanzt, das Ganze regelmäßig gießt und am besten noch mit Bewässerungsgräben durchzieht, Wasserspiele einplant und vielleicht noch Tiere darin hält.
Das hat man doch schon vor 5000 bis 4000 Jahren gewusst und Paradiesgärten so erfolgreich hinbekommen, dass Landwirtschaft und Handwerk hoch entwickelt waren und man noch heute von ihnen spricht. Es war zugleich ein sichtbarer Beweis der Herrscherpflicht, kultivierte Gärten mit abgeschlossenen Wildparks als Abbild des ganzen Reiches und zugleich Naherholungsraum zu schaffen und so die Flora und Fauna aus dem ganzen Reich zu präsentieren.
Wieso ist das aus der Mode gekommen ?
Man müsste wieder damit anfangen, aber Zerstören ist ja so viel einfacher und schneller als Erschaffen.
Eine Waffe in die Hand zu nahmen, ist ja auch so viel cooler als eine Schippe in die Hand zu nehmen und etwas Schönes und Sinnvolles nachhaltig zu erschaffen, das Mühe und Arbeit kostet.
Vielleicht hilft ein sinnvoller Gegenslogan:
Suche Gartenbauer, schaffe echtes Paradies. - #22 08.06.2012 13:53 von
- #23 08.06.2012 13:56 von
- #24 08.06.2012 13:58 von
Ach was. Da macht es sich aber jemand sehr einfach. Meinen Sie im Ernst ohne Geheimdienste gäbe es dann auch kein Anschläge weil die Strukturen fehlten? Es passieren zwar immer wieder Pannen und Ermittlungsfehler und ob da alles so einwandfrei läuft ist auch fraglich, aber ich glaube ohne sie hätte es so manche Organisation noch wesentlich einfacher als sowieso schon.
- #25 08.06.2012 14:07 von
Da war man vor 2000 Jahren schlauer
"Mach dir deine eigenen Götter und unterlasse es, dich mit einer schnöden Religion zu beflecken."
(Epikur von Samos)
Setzt allerdings voraus, dass man selbst zu denken anfängt und nachdenkt, was bekanntlich die schwerste Arbeit ist, die es gibt, und sich auch nur wenige damit beschäftigen.
Dann aber wird man feststellen, dass es die Menschen waren, die Gott erschaffen haben, nicht umgekehrt. - #26 08.06.2012 14:08 von
...
... oder so ähnlich.
Ich kenne die Formulierung des Textes zwar nicht im Wortlaut, aber die Schilderung lässt den Schluss zu, dass hier wieder einmal eine Operation vorliegt, bei der die ursprüngliche Nachricht der Terroristen von Spezialisten "ausgetauscht" wurde.
Wenn sich tatsächlich ein paar Volltrottel darauf melden, kann man auch gleich prüfen, ob es sich um geistig minderbemittelte aber gefährliche Personen, harmlose Spinner oder aber um Möchtegernspione handelt, die auf eigene Faust al Qaeda infiltrieren wollen.
Nicht völlig ausgeschlossen, aber ziemlich kurz gedacht wäre natürlich, dass ein Möchtegernhacker der Terroristen hofft, dass sich die Sicherheitsbehörden das Programm runterladen und er so einen Angriff auf ihre Server durchführen könnte.
Grundsätzlich arbeiten Ermittlungsbehörden ja offensichtlich durchaus mit falschen Anwerbungen. Das vorliegende Exemplar scheint jedoch die psychologische Struktur von Personen wie Fuchs, Breivik und Co. oder ihren islamistischen Gegenparts völlig außer Acht zu lassen.
Andererseits hat die "Anzeige" durchaus einen aktuellen Bezug, da der "Chefrekrutierer" und Propagandafachmann der al Qaeda "ausgefallen" ist.
Es ist denkbar, dass die ursprüngliche Nachricht darauf abzielte, zur Rache für diesen aufzufordern oder Zellen zu aktivieren.
"Schau mer mal", was dazu noch kommt. - #27 08.06.2012 14:09 von
Rtl/sat1
könnten doch sicher ne nette Castingshow draus machen, "Germany next Top Terrorist" oder "Terrorist sucht Opfer", da gibt es sicher noch einige Idden - selbst St. Raab würde sicher noch einen Event hierzu erfinden können.
Ich möchte dann aber nicht die langen Gesicher der Gewinner sehen, wenn Sie feststellen, dass der Koran wohl durch den Googleübersetzer übersetzt wurde - wenn sich nämlich rausstellt, dass statt 77 17jährige Jungfrauen 17 77jährige Jungfrauen auf den Bomber warten. - #28 08.06.2012 14:10 von
Jenseitstwittern
Wie wäre es mal mit Berichten aus erster Hand aus dem Paradies als Anreiz? Aber vielleicht ist noch keiner der Märtyrer mit seinen 72 Jungfrauen durch und kommt deshalb nicht zum Jenseitstwittern.
- #29 08.06.2012 14:11 von
Deutschland
steht nicht auf der Liste, weil es bereits ein Schlaraffenland für arbeitslose, kinderreiche Salafisten ist. Ich bezweifle dass Allah denen im Paradies so viel mehr bieten kann.
Die aktuellen Top-Themen