...da gibt es doch nur eine Entgegnung: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!
DPAAlt-Kanzler Gerhard Schröders lobende Äußerungen zur manipulierten Präsidentenwahl in Russland gehen selbst seinen Parteifreunden zu weit: Die SPD spricht von "Schönreden", die CDU empört sich über "Putins bestbezahlten Minnesänger" - die Sprüche des Sozialdemokraten seien "blanker Hohn".
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...819951,00.html
...da gibt es doch nur eine Entgegnung: Wes Brot ich ess, des Lied ich sing!
Ihr seid doch selbst schuld, z. B. als Bundespräsidentenkandidat mit ernsthafter Zusage das er auch wirklich gewählt wird, hätte er Euch genau das Gegenteil erklärt. Eure Empörung ist Heuchelei, denn in allen Amtsstuben Deutschlands wird es genau so gehandhabt.
Empört Euch das ?! Nein, warum auch, es gehört doch zum System !
Was oder welchen Unterschied gibt es zwischen Gerhard Schröder und Peter Hintze? Hintze ist der größte Verteidiger von Wulff, obwohl die Mehrheit der Deutschen Wulff auch nicht glauben und trauen. So ist das auch bei Schröder. Er verteidigt Putin, obwohl ihn persönlich keiner bei Wahlfälschungen beobachtet hat oder nachweisen kann, dass er diese angeordnet hat. Vielleicht hat Putin auch gewisse Freunde, die ihn bei der Wahl freundschaftlich geholfen haben. So hatte Wulff seine Gönner und Freunde ebenso wie vielleicht Putin. Hintze verteidigt also Wulff und Schröder Putin. Dennoch haben die vor genannten Politiker wahrscheinlich alle Unrecht und decken nur das, was heute politischer Alltag ist; nämlich Korruption, Lug und Betrug.
Wer beißt schon die Hand, die ihn füttert.
Gerd hat sich mit der Milliardenbürgschaft für GAZPROM seinen Platz auf der Sonnenseite des Lebens gesichert - und war nicht so kleinkariert wie Wulff. Und auf Putin kann man sich verlassen, anders als auf Dieckmann.
Nö, nur große Dinger bringen Bewunderung.
Was Schröder in ein paar knappen und gelassenen Worten sagt, hat mehr Substanz und ist bedenkenswerter als was seine brüllenden Kritiker jetzt von sich geben, denen ja ausser hohlen Phrasen ("politische Morde", "Pressezensur", die es in Russland überhaupt nicht gibt) nichts in den Sinn kommt. Sie offenbaren damit nicht nur, dass sie sich in der Materie nicht auskennen und - schlimmer - dass es ihnen eben genau NICHT um eine faire Beurteilung der Wahl, sondern um schwammiges Putin-Bashing geht. Genau das nennt man nicht Meinungsfreiheit und -vielfalt, sondern beinahe schon Zensur und Gleichschaltung.
Ob Manipulation von Wahlen, oder nicht; ich bin davon überzeugt, daß der deutsche Wähler auch manipuliert wird. So doof kann keiner sein, um nicht zu merken, mit seiner Stimmabgabe nichts zu seinen Gunsten verändern zu können. Den russischen Handelspartner sollten wir nicht brüskieren und uns nicht in deren inneren Angelegenheiten einmischen. Da die Russen aber bei uns kräftig investiert haben, brauchen wir nicht zu befürchten, wie die Ukraine, den Gashahn zugedreht zu bekommen.
Frau Merkel nicht nur die Kanzlerin Deutschlands, sondern auch die CDU-ParteiVorsitzende und beste Freundin des Kremels,braucht nicht mal einen Russisch-Deutsch-Übersetzer,denn sie ist die russische Sprache dank ihrer Ausbildung in der alten DDR mehr als mächtig! Und genau diese Partei CDU mit bestem Draht zum Kremel,macht Schröder schlecht weil er Putin für einen Demokraten hält.Was ist dann Sarkozy, der sein Volk bei einer Wiederwahl, mit einer Reduzierung seiner ausländischen Mitbürger droht? Und wie ist es mit China,das Land welches für unseren Wohlstand sorgt..und wie ist es mit Georgien,herrscht da nicht das Millitär,aber für den Einkauf derer Bodenschätze das Land gut genug für Deutschland ist?Wollen wir in der Tat zu allem was nicht nach Demokratie riecht brechen.Oder ist es nicht besser,ein Land wie Syrien mit ins Boot zu holen um gemeinsam in Frieden zu leben? Oder will mir jetzt noch einer weiß machen,das mit dem wort Demokratie die Schranken von alleine fallen?
Also liebe CDU,die Bundestagswahl ist erst im Jahr 2013 und jetzt bitte weniger Populismus betreiben!
da muß ich ihnen voll zustimmen - in der sogenannten Demokratie in Deutschland wurde noch nie ein President oder ein Kanzler vom Volk gewählt-nein-die werden uns einfach vorgesetzt-gut Herr Wladimir Putin hat einen legalen Kunstgriff angewendet-um nochmals für sein Väterchen Rußland wirken zu können-und er hat gute Arbeit geleistet-(selbst die Kirche hat ihm bescheinigt-das es an ein Wunder grenzt-was er geschafft hat)ich entsinne mich noch-an die Bush- Wahl-da ging es wirklich knapp her-Gottseidank-fielen-alle möglichen Geräte aus-sodaß er es leider muß ich sagen-gerade so geschafft hat-um dann sein Ding durchzuziehen-seinen teuflischen Plan-der an menschenverachtung nicht mehr leicht zu überbieten ist-der Westen in seiner derzeitigen Form-ist ein Übler-Vertragspartner-und würde Rußland allzugerne-übertölpeln-zum Wohle Rußlands-hat das ein kluger Putin erkannt.Die russische Seele-passt viel besser zur deutschen-ich möchte bei der gelegenheit nochmals auf die tolle Rede vor dem Deutschen Bundestag-aufmerksam machen(Putin spricht deutsch 1-2-und 3)in der er wie ich heute denke--Perlen vor die Säue geschmissen hat...schade kann ich da nur sagen.Schröder hat sich beim anhören der Rede auf die Richtige Seite geschlagen .