Pussy-Riot-Urteil: Protest vor der russischen Botschaft in Berlin

DPABunt vermummte Demonstranten vor der russischen Botschaften in Berlin: Unterstützer der Punkrockgruppe Pussy Riot haben am Freitag ihre Solidarität mit den verurteilten russischen Musikerinnen bekundet. Auch in Warschau protestierten Anhänger der Band gegen den Prozess.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...850728,00.html

Jeder kann etwas dagegen tun ...

... und viele tun es schon:

Wenn jeder ab jetzt jeden Tag das Pussy-Riot-Stoßgebet "Jungfrau Maria - vertreibe Putin!" postet oder twittert, wird das bald zum Suchwort des Jahres.

Zitat von thomaswalter Beitrag anzeigen

Wenn jeder ab jetzt jeden Tag das Pussy-Riot-Stoßgebet "Jungfrau Maria - vertreibe Putin!" postet oder twittert, wird das bald zum Suchwort des Jahres.
    Ihre Idee in Ehren, meine Sache ist das nicht. Ich denke, hier wäre dies allenfals als Ordnungswidrigkeit gesehen worden, wenn überhaupt. Soviel zu dieser lupenreinen Demokratie!

Twittert aber keiner

Weil alle mit Assange Tweets beschäftigt sind

Das Moskauer Gericht ...

... und der gesamte putinsche Machtapparat ist von allen guten Geistern verlassen. Ich hätte Putin und seine Gefolgsleute nicht für so blöd gehalten. Leider habe ich mich getäuscht: Sie sind noch dümmer als ich es mir in meinen wüstesten Träumen gedacht habe.

Zitat von thomaswalter Beitrag anzeigen

Soll denn auch gegen den Patriarchen getwittert werden, anch dem Liedtext? Oder sollen sich die Leute der Forderung anschließen, die Jungfrau Maria sollte gefälligst Feministin werden?

Ich stelle mal meine Erklärung dagegen: ähnlich wie die barbusigen Frauen in der Ukraine machen sich nun auch in Russland Frauen auf, um gegen eine Männerherrschaft zu revoltieren.

Solidarität mit den verurteilten russischen Musikerinnen

Ist gut so. Die Mädels müssen noch froh sein, dass sie nicht auf die Idee gekommen sind, es in einer Moschee zu veranstalten!))) Kann sich das einer vorstellen, was dies ausgelöst hätte??? Religiöser Hass ist ernst zu nehmen. In einer Kirche sich so zu verhalten ist ein Schlag ins Gesicht allen Gläubigen. Punkt. Im Übrigen gibt es in Moskau viele anderen spekulativen Plätze, wo sie Ihr "Gebet" ablegen hätten können...
    PS: ich bin eine Atheistin