Und zum nächsten G8-Gipfel wird Putin wieder eingeladen, als wäre nichts vorgefallen...Business as usual...
AFPDas Urteil gegen die Kreml-kritische Punkband Pussy Riot sorgt für Empörung, jetzt übt auch Kanzlerin Angela Merkel persönlich Kritik. Sie bezeichnet den Schuldspruch als "unverhältnismäßig hart" - die ohnehin abgekühlten deutsch-russischen Beziehungen scheinen auf einem Tiefpunkt angelangt.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...850721,00.html
Und zum nächsten G8-Gipfel wird Putin wieder eingeladen, als wäre nichts vorgefallen...Business as usual...
Ich kann es nicht glauben!
Sollte Mutti Merkel wirklich diese Aktion als: "Eine lebendige Zivilgesellschaft und politisch aktive Bürger“ ansehen dann Grüß Gott Deutschland!!!
Bin neugierig was sich tun wird wenn Sie die Deutschen den Rettungsschirm auszahlen läßt.
Andere Länder, andere Sitten, und auch andere Werte.
War Putin in diesem Prozess eigentlich der Richter?
@uhleman
Es kann doch echt nicht wahr sein, dass es in Deutschland auch Leute gibt, die hier mit kulturellen Unterschieden bei Urteilen dieser Art argumentieren. Wo leben wir denn? Schon mal was von der Verbindlichkeit von Menschenrechten gehoert? Es ist eine unglaubliche Schweinerei, dass junge Muetter wegen so einem non-event 2 Jahre von ihren Kindern getrennt werden. Und sonst gibt es hier gar nichts dazu zu sagen
...wird die nicht gerade vorgeführt und ad absurdum geführt? - nicht nur in den Ost-Europäischen Staaten! Einfach mal im eigenen Land nachschauen! - viel Spass!
die frage, was merkel in umgekehrter situation machen würde entbehrt jeder relevanz, da bei uns keine politisch motivierten urteile in der art, dass man sich intenational dafür rechtfertigen müsste, geprochen werden. die argumentation bzgl. kirche, glauben etc. st unsinn. würde irgendein mächtiger russischer, kreml-naher oligrach in eben jner kirche auf den altar springen und eine flammende rede auf sein ölimperium halten und dabei den namen der gottesmutter missbrauchen, würde es keine sau interessieren!
@fischer.
ich gebe ihnen vollkommen recht. mir scheint man trifft sich in diesem Forum immer öfter einfach nur zum meckern, besser wissen und seine abgebrühte Sicht zur Auslandspolitik kund zu tun.
Schlimm ist allerdings der Fakt, dass diese Verurteilung die Opposition nicht stärkt, sondern schwächt und die hälte der anscheinend provinziell lebenenden Russen, das alles vollkommen gerecht findet. Mir schauderts