Puma-Aufsichtsratschef: Jochen Zeitz kündigt Rückzug an

DPAJochen Zeitz will sich von der Spitze des Puma-Verwaltungsrats zurückziehen. Das sagte der Chefkontrolleur des Sportartikelkonzerns dem manager magazin. Angesichts der schwächelnden Geschäftslage forderte er Vorstandschef Franz Koch zum Handeln auf.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...856730,00.html

It-Gero

Gibt es eigentlich irgendein Klischee, auf das diese ältlichen Herren nicht setzen - jetzt wo sie in eine Lebensphase einbiegen, in der Philanthropie das Accessoire der Stunde ist? Ach, all die It-Geros.

Nachhaltigkeit ?

So nachhaltig, dass die Pumatreter von Menschen in der dritten Welt, die 12 Stunden am Tag und 6 Tage die Woche schuften müssen und damit meist nicht mal die Grundbedürfnisse befriedigen können, gefertigt werden. Die Schuhe kosten in der Produktion wenige Euro und in Europa werden sie für 100-200 € verkauft. Da in den Produktionsländern die Ressourcen alles andere als geschont werden und die Menschen nach Strich und Faden ausgebeutet werden ist die Bezeichnung "Nachhaltigkeit" geradezu eine Verhöhnung.

...

Ich bin auf Umwege von einem Dassler zum anderen gekommen.
    Hatte mich anfangs gefreut dass man leicht sportlich im Alltag herumlaufen kann.
    Aber irgendwie wird nur fuer Teen und Anfang Twens die Mode gemacht und leider diese haben ein kleines Budget. Sollte man nicht auch auf 30 setzten.
    Und die Preise etwas senken dann kommt der Gewinn wieder ins Haus.
    Aber ich glaube dass Puma vom Mutterkonzern voll bestimmt wird – das ist in so einer Konstellation der Untergang oder im Mittelfeld landet.
    Leider