Forum: Blogs
Public Viewings zum Champions-League-Finale: Hier jubeln Sie in der ersten Reihe
dapdVergesst's die Wiesn: Münchens größte Bierparty des Jahres findet diesmal schon im Mai statt, zum Champions-League-Finale der Bayern gegen Chelsea. Wer das Spiel bei einem Public Viewing anschauen will, hat die Qual der Wahl - hier sind neun Tipps.
http://www.spiegel.de/reise/deutschl...833823,00.html
- #1 18.05.2012 14:05 von
Und wo
gehe ich als Chelseaanhänger am besten hin?
- #2 18.05.2012 14:36 von
Na sowas!
Jetzt werden also schon Fussballspiele bei der öffentlichen Aufbarung von Toten übertragen! Wer ist denn gestorben? Was, wieso? "Public viewing" bedeutet sich eine Leiche im Sarg anzuschauen, nicht sich irgendwas in der Öffentlichkeit im Fernsehen anzugucken...
Ach, die Deutschen und ihre Vergewaltigung der eigenen und fremder Sprachen (gemeinhin auch 'Denglisch' genannt) - #3 18.05.2012 15:14 von
- #4 18.05.2012 17:04 von
was würde der journalisten-zuchtmeister wolf schneider dazu sagen?
hat sich der spiegel nicht vor jahren an einer spießigen aktion gegen die rechtschreibreform sogar mit der sogeannten "b...-zeitung" verbündet?
reist nicht ihr herr sick als ober-deutschlehrer durch die lande?
"öffentliches großbildschauen" oder meinetwegen auch "rudelgucken" klingt in meinen ohren jedenfalls wesentlich sympathischer als dieses ominöse public viewing - da denke ich unwillkürlich an die aufbahrung von toten. - #5 18.05.2012 17:10 von
und noch 75 andere Plätze...
Rund 75 andere Plätze für Public Viewing zum Champions League Finale nicht nur in der Münchner Innenstadt gibt es hier http://www.ganz-muenchen.de/fussball/champions_league/2012/cl_final_partys_muenchen.html
- #6 18.05.2012 17:54 von
Ich kann es nicht mehr lesen oder hören. Hoffentlich ist bald Sonntag und Bayern hat verloren. Normalerweise ist mir der Ausgang eines Fußballspieles ziemlich egal. Aber wenn ich mir vorstelle, wie mich die Medien im Falle eines Sieges mit Bayern hin und Bayern her belästigen .......
- #7 18.05.2012 17:58 von
Fußball pur vs. Event
Das Gros der wirklichen Fußballfans wird es wohl eher puristisch angehen und sich das Spiel in exklusiver Herrenrunde zuhause ansehen. Sicher, das PV mag ganz lustig sein. Habe das in München zum Finale 2002 auf der Leopoldstraße mal mitgemacht und war auch bei weniger bedeutenden Spielen. Unterm Strich kriegt man vom Spiel außer dem Gehopse und Gekreische der feierwütigen Eventgirlies und dem Gegröle von Angetrunken wenig bis nichts mit.
Zuhause muss ich auch nicht in den direkten Zweikampf, um ein Helles oder nen Platz auf der Toilette zu ergattern – von den teils unverschämten Preisen mal ganz abgesehen.
Aber wer’s mag… - #8 18.05.2012 19:04 von
Mega Party mit Public Viewing
Public Viewing des Champions League Finales im Münchner Olympiastadion
http://www.schweizmagazin.ch/panorama/9735-Public-Viewing-des-Champions-League-Finales-Mnchner-Olympiastadion.html - #9 18.05.2012 19:12 von
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren