Forum

Psychothriller "Sleep Tight": Das Schwein kommt nachts

Senator FilmBis dir das Lachen vergeht: Im Horrorfilm "Sleep Tight" von Jaume Balagueró hat es sich ein deprimierter Portier zur Aufgabe gemacht, seinen Mitmenschen die gute Laune zu verderben. Mit allen Mitteln.

http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,842525,00.html

Sehr gut!

Absolut empfehlenswert! Habe den Film schon in Spanien gesehen.

So ein Film hat wenigstens FSK 18 zu sein

Aber Balagueró geht es nicht um bloße Schockeffekte, denn er hat noch etwas Perfideres im Sinn: den Zuschauer zu Césars Komplizen machen. Denn dies ist ein Film aus der Perspektive des Bösewichts, und der zieht einen langsam aber bestimmt auf seine Seite.
    Sleep Tight: Thriller von Jaume Balagueró mit Luis Tosar
    Das ist zweifelsohne problematischer Stoff, für einige Menschen gefährlich und zwar insbesondere auch für diejenigen, die solche Filme gut finden. So ein Film hat wenigstens FSK 18 zu sein. (imho)

der Film ist FSK 16

---Zitat---So ein Film hat wenigstens FSK 18 zu sein.---Zitatende--- das hat die Freiwillige Selbstkotrolle wohl anders gesehen... warum, verstehe ich allerdings auch nicht!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bis dir das Lachen vergeht: Im Horrorfilm "Sleep Tight" von Jaume Balagueró hat es sich ein deprimierter Portier zur Aufgabe gemacht, seinen Mitmenschen die gute Laune zu verderben. Mit allen Mitteln.

Sleep Tight: Thriller von Jaume Balagueró mit Luis Tosar - SPIEGEL ONLINE
    Ich habe den Film schon in der Sneak-Preview gesehen und muss sagen, er ist wirklich hervorragend. Sollte man sich unbedingt im Kino ansehen. Leider wird er wohl in den meisten Kinos nur ein, zwei Wochen im Programm sein.

P.S. Warum der Film FSK 18 sein sollte, verstehe ich jetzt nicht, so heftig ist er auch nicht. Haben Sie den Film schon gesehen? FSK 16 geht schon in Ordnung.

Wenn dieser Psychothriller so gut ist, wie er beschrieben wird, dann ist zumindest eines klar: aus Deutschland kann er nicht kommen. Unsere Dilettantenfilmer hätten das Thema garantiert komplett versemmelt.

Werde mir den Film am Wochenende ansehen, um mir ein Bild zu machen.

Zitat von MrStoneStupid Beitrag anzeigen
    Das ist zweifelsohne problematischer Stoff, für einige Menschen gefährlich und zwar insbesondere auch für diejenigen, die solche Filme gut finden. So ein Film hat wenigstens FSK 18 zu sein. (imho)
    Was für ein Unfug. Mir gefällt der Film. Bin ich dadurch für sie ein potentieller Stalker, Perverser, Psychopath ?

Die FSK liegt hier richtig. Es wird sich kaum jemand unter 18 Jahren ins Kino verirren. Und wenn doch, dann ist er entweder reif genug damit klarzukommen,oder wird sich zu Tode langweilen.
    Zu wenig Spektakel, keine rollenden Köpfe oder Folterszenarien und nur ein einziger Todesfall.
    Oberflächlich betrachtet ist jeder Tatort heftiger.
    "Sleep Tight" ist ein herausragender Psychothriller, intelligent, subtil und, ja, auch ganz schön fies.

Hier gibt eine andere Kritik dazu:
    Filmkritiken, Marcus Fliegels Meinung zu aktuellen Filmen im Kino | TrailerSeite.de

Krank? schon

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bis dir das Lachen vergeht: Im Horrorfilm "Sleep Tight" von Jaume Balagueró hat es sich ein deprimierter Portier zur Aufgabe gemacht, seinen Mitmenschen die gute Laune zu verderben. Mit allen Mitteln.

Sleep Tight: Thriller von Jaume Balagueró mit Luis Tosar - SPIEGEL ONLINE
    Aber auch nur krank. Die Geschichte eines perversen mit einer eher dummen Frau brauch keine 97 Minuten zum Erzählen.