Forum

Psycho? Logisch!: Wie*Sie Chefs Liebling werden

Wie manipuliere ich Boss und Kollegen? Wie werde ich*im Job*glücklich? Ganz einfach:*Wir alle ticken nach festen Regeln, die wir zu unserem Vorteil*nutzen können. Die Bestsellerautoren Volker Kitz und Manuel Tusch verraten in einer Serie die besten Tricks. Zum Auftakt: Sitzen Sie rum!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,793944,00.html

Aha!

Zitat von homeuser Beitrag anzeigen
    Ist das dann so die Meinung eines typischen frustrierten Durchschnittsarbeiter der rumpupt weil er den Aufstieg nicht ....
    Und wieviele gute Chefs gibt es?

ich habe, Gott sei Dank, einige erleben dürfen - die Masse sind aber Idioten, die auch nut wieder an den nächsten Karriereschritt denken und dafür über Leichen gehen.

Kofferträger, die auch noch wissen, wo die Leichen begraben sind und dieses Wissen beweissicher außerhalb des Unternehmens verbracht haben, können sehr viel Golf spielen, müssen nicht durch Leistung glänzen, sondern eben nur ab und zu den Vorstand zum Flughafen bringen.

Ich weigere mich Menschen zu manipulieren

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Wie manipuliere ich Boss und Kollegen? Wie werde ich*im Job*glücklich? Ganz einfach:*Wir alle ticken nach festen Regeln, die wir zu unserem Vorteil*nutzen können. Die Bestsellerautoren Volker Kitz und Manuel Tusch verraten in einer Serie die besten Tricks. Zum Auftakt: Sitzen Sie rum!

http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,793944,00.html
    Das ist nicht fair, und wer nicht echt und ehrlich ist, zieht auf dauer den Kürzeren. Der einzige Weg zu einem guten Verhältnis ist Ehrlichkeit und Wahrheit. Vielleicht erkennt der Manipulierte nicht gleich, dass er das werden soll, aber von hinten her, kann man immer alles genau erkennen. Die Welt ist logisch aufgebaut. Und wie man sieht, werden alle Übeltaten aufgedeckt. Wenn die anderen es nicht bemerken, dann ist doch das Gewissen früher oder später ein Problem. Wir sehen da die Döner Morde, aber auch anderes ist irgendwann doch zu erkennen. Siehe auch vuzG. Und man muss immer langfristig denken. Bei jeder Manipulation erkennt man früher oder später das Muster, und dann erkennt man schon die Manipulation und jemand der sich Manipuliert fühlt der wird dann auch unwillig. Der Manipulierende ist auch immer hochmütig. Wichtiger als das was einer sagt, ist das was einer fühlt, empfindsame Leute sehen das im Gesicht. Ich hatte bei einem Vorstellungsgespräch nur das Gesicht eines Kollegen erinnert als ich mit Chef in sein Zimmer gegangen bin. Ich kann nicht mehr sagen, welcher Kollege es war, aber ich kann mich erinnern, dass ich den Job eigentlich schon dann nicht nehmen wollte, weil er so ängstlich geschaut hat, es war ein guter Eindruck. Es war mein letzte Job. Vor allem sollte man nicht schleimen, der Chef ist ein Machtmensch und Weicheier mag er nicht.
    Manche Psycho Kurse empfehlen, dass man eine Verletzung vortäuscht um das Mitleid des Gegenüber zu erreichen. Aber wenn man sich dabei nicht gerade den Fuß bricht, kann es auch kindlich und auch theatralisch wirken. Wenn man 10 Mitarbeiter hat, die alle die Nummer bringen, wirkt es auch lustig. Und dann denkt der Chef man will ihn verarschen.