Im Moment machen mir Nordamerikas Atomwaffen mehr Sorgen.
Im Gegensatz zu Irans Atomwaffen (wenn`s denn welche gäbe) müssen wir leider ständig damit rechnen dass die (der USA) eingesetzt werden.
Von wegen Durchbruch: Atomexperten zweifeln an Zahl und Leistungsfähigkeit der iranischen Uran-Zentrifugen. Ahmadinedschads Ankündigung, Brennstoff im "industriellen Maßstab" anreichern zu können, hat die Welt in Aufruhr versetzt - doch für Fachleute ist das nur Propaganda.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...476428,00.html
Im Moment machen mir Nordamerikas Atomwaffen mehr Sorgen.
Im Gegensatz zu Irans Atomwaffen (wenn`s denn welche gäbe) müssen wir leider ständig damit rechnen dass die (der USA) eingesetzt werden.
[QUOTE=sysop;1082104]Von wegen Durchbruch: Atomexperten zweifeln an Zahl und Leistungsfähigkeit der iranischen Uran-Zentrifugen. Ahmadinedschads Ankündigung, Brennstoff im "industriellen Maßstab" anreichern zu können, hat die Welt in Aufruhr versetzt - doch für Fachleute ist das nur Propaganda.
Tja, das mit Hn. A. aus T. Glauben an seine Zentrifugen ist halt wie mit den Jungfrauen im Paradies.
Entweder man glaubts oder man glaubts nicht.
ich glaube nicht an irans atomwaffen und wenn, dann müsste die usa die kriegsmaschinerie eher vorantreiben als dass sie sich auf die wunderwaffe raketenschirm stürzen. soweit ich weiß würde eine investition in das raketenschirm die wirtschaft der usa (zu welchem teil allerdings weiß ich nicht, wahrscheinlich zu gering)ankurbeln. das mit der wirtschaft sei jetzt mal dahingestellt. viel wichtiger wäre die rolle von ahmadinedschad. doch eine marionette? warum der plötzliche durchbruch gerade wo es um den raketenschutzschild geht? warum die äußerungen nachdem europa zweifel an der investition raketnschirm hat?
möchte hier keine verschwörungestheorien suggerieren, habe nur laut gedacht. vielleicht kann mir der ein oder andere auf die sprünge helfen
btw. die medien übertreiben (man muss die gefahr unter das volk bringen :-))
Abgekapselte Hobbychemiker mit pakistanischen Bastelkästen Marke "Wie baue ich eine Atombombe?" Bevor der Iran in der Lage ist, auch nur eine "Pfeil- und BogenMissile" irgendwohin zu schießen, landen die Astronauten des Fürstentums Liechtenstein auf dem Mars.
Alles Käse! Man sollte sich wirklich nicht auf die westlichen Medien verlassen. Zuweilen wird falsch übersetzt, überinterpretiert und ab und zu auch mal knallhart gelogen, daß sich die Balken biegen. Ob man das nun den Medien vorwirft oder denjenigen, die diese "Nachrichten" so in Umlauf bringen. Ich habe schon schallend losgelacht, als ich die Beweise für die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak gesehen habe. Aber die Dummheit und Dreistigkeit der Amerikaner wird glatt noch von der Dämlichkeit der Mehrheit der Konsumenten übertroffen.
Mal ganz nüchtern gesehen und ohne religiöse Vorurteile: der Iran hat den Atomwaffensperrvertrag unterzeichnet. Also steht dem Iran auch die friedliche Nutzung der Kernenergie zu. Basta! Wer jetzt wieder mit der Gefahr durch die Turbanträger kommt, der sollte besser mal in sich gehen.
Fundamentalistische, religiöse Fanatiker gibt es auch in der "westlich-zivilisierten Welt". Allein in den USA gibt es HUNDERTE fanatistische gewaltbereite Terrorgruppen. So stammten ja die Anthrax-Briefe aus AMERIKANISCHER Herstellung und wurden wohl von einer AMERIKANISCHEN fundamentalistischen Organisation verschickt. Vielleicht sollten die sich erstmal um ihre eigenen Probleme kümmern, bevor sie fremde Länder bombardieren und das mit scheinheiligen Argumenten zu rechtfertigen suchen.
Auch so ein Witz: die "schmutzige Atombombe"! Ich lach mich tot! Mir schlottern die Knie angesichts dieser unglaublichen Bedrohung.
Mir deicht, die Demokratie ist in Verbindung mit der modernen Medienwelt die ultimative Regierungsform. Die Leute werden am laufenden Band veräppelt und glauben tatsächlich, sie hätten irgendeinen Einfluß. Gerade den Amis kann man alles erzählen, denn das Wissen über die restliche Welt (alien residents) ist bei der Mehrzahl der Amerikaner eher schwach ausgebildet.
Und die größte Gefahr ist und bleibt m.E. ein dummes Volk mit einem maximal bauernschlauen Führer, gepaart mit (tasächlicher oder eingebildeter) militärischer Überlegenheit und einer entsprechenden Propagandamaschinerie. Wir hatten das in Deutschland schon mal. Leider lernen die Amis nicht aus unseren Fehlern.
Der Anti-Amerikanismus ist weit durchgedrungen, jetzt werden sogar schon ein paar Anthrax-Briefe an langen Haaren herbeigezogen und gegen den täglichen Terror moslemischer Fanatiker ins Feld geführt, der ja keineswegs nur Amerikaner im Irak trifft.
Es geht in all den Szenarien gar nicht nur darum, ob eine iranische Atombombe überhaupt jemals eingesetzt wird, das ist das Worst-Case-Szenario, es geht vor allem auch um die Machtstellung des Irans im Nahen Osten. Nicht nur westliche Mächte machen sich Sorgen um die mögliche weitere Destabilisierung dieser hauptsächlich wegen ihrer Ölvorkommen bedeutungsreichen Region. Längst ist der Terrorkrieg im Irak ein Stellvertreterkrieg geworden.
Nur ein Gedanke zum Schluss, wer argumentiert, dass die Welt sicherer würde, wenn mehr Staaten Atomwaffen hätten, weil es dann keine konventionellen Kriege mehr geben könne, der ist sicher auch davon überzeugt, dass es in den USA weniger folgenschwere Amokläufe gäbe, wenn mehr Bürger bewaffnet wären.
es geht alles nur um den US$! die iraner wollen ihren ölhandel mit euros abwickeln und das können die amis nicht zulassen (us-schuldenberg). säbelrasseln wegen einer zukünftigen atombombe, ist reine ablenkung in der innen & außenpolitik der neocons.