Prozesspläne: Oracle plant neue Attacke gegen SAP

272 Millionen Dollar sind nicht genug: Oracle will einen Gerichtsbeschluss zurückweisen, laut dem SAP 272 Millionen Dollar wegen Urheberrechtsverletzungen zahlen muss. Die Amerikaner halten die Summe für viel zu niedrig.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...813737,00.html

Naja

Technisch gesehen ? Halt ich für ein Gerücht....
    Ich behaupte Frech SQL ist die Nummer 1.

Aber auch ansonsten wird hier einiges vermischt...
    Datenbanken != SAP. SAP ist das Frontend, das auf einer Datenbank aufsetzt. Oracel hingegen ist ein Datenbanksystem hersteller auf dem halt verschiedene Applikationen laufen...

also Äpfel und Birnen halt :)

Leider vermischen

Zitat von Schmerzbefreit Beitrag anzeigen
    Technisch gesehen ? Halt ich für ein Gerücht....
    Ich behaupte Frech SQL ist die Nummer 1.

Aber auch ansonsten wird hier einiges vermischt...
    Datenbanken != SAP. SAP ist das Frontend, das auf einer Datenbank aufsetzt. Oracel hingegen ist ein Datenbanksystem hersteller auf dem halt verschiedene Applikationen laufen...

also Äpfel und Birnen halt :)
    Sie hier einiges. SAP ist der Weltmarktfuehrer in ERP Software, Oracle die Nummer 2. Viele Unternehmen benutzen Oracle als Datenbank in Verbindung mit SAP.Oracle ist Weltmarktfuehre in Datenbanksoftware, auch Dank SAP. Oracle hat die letzten Jahre verzweifelt versucht, SAP im Bereich ERP ein und zu Ueberholen, was durch Zukaeufe bewerkstelligt werden sollte. Leider verfehlt. Der CEO von Oracle Larry Ellison ist genauso ein Meniac wie Jobst war, hass auf andere Firmen die erfolgreicher sind, daher diese Aktion anstatt Ruhe zu geben. Da war abzusehen, das der Prozess in die naechste Runde geht.