Forum

Prozess gegen Pussy Riot: "Das System hat Angst vor der Wahrheit"

AFPAm 17. August soll das Urteil im Prozess gegen Pussy Riot fallen - doch schon jetzt macht die Punkband klar: Dem Druck des russischen Staates will sich die Gruppe nicht beugen. In ihrer Schlusserklärung warfen die Musikerinnen dem Gericht stalinistische Methoden vor.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...848986,00.html

Stalin

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Am 17. August soll das Urteil im Prozess gegen Pussy Riot fallen - doch schon jetzt macht die Punkband klar: Dem Druck des russischen Staates will sich die Gruppe nicht beugen. In ihrer Schlusserklärung warfen die Musikerinnen dem Gericht stalinistische Methoden vor.

Pussy Riot: Punkband wirft Gericht Stalin-Methoden vor - SPIEGEL ONLINE
    Stalinistische Methoden? Ich wette, bei einer Neuauflage der Stalin-Zeit befänden sich die drei Damen bereits irgendwo etwa 7000 Kilometer östlich von Moskau.

Entfaltungsmöglichkeiten

Am 17. August soll das Urteil im Prozess gegen Pussy Riot fallen - doch schon jetzt macht die Punkband klar: Dem Druck des russischen Staates will sich die Gruppe nicht beugen. In ihrer Schlusserklärung warfen die Musikerinnen dem Gericht stalinistische Methoden vor.

Generell sei die Bundesregierung besorgt darüber, "dass die Entfaltungsmöglichkeiten der russischen Zivilgesellschaft in jüngster Zeit eingeschränkt wurden".

Wo wessen Entfaltungsmöglichkeiten eingeschränkt werden, sehen wir derzeit ganz woanders. Es reicht aus einen Freund zu haben, der in der falschen Partei ist. Dort, wo man "nützliche" Killernazis (Strategie der Spannung, wir erinnern uns) hat, kommt jedoch jemand ganz zufällig an den AN/AUS Knopf des Schredders. Ansonsten wäre ich auch auf die Reaktionen bei Nachahmung eines solchen "Performace" in einer Moschee oder einer Synagoge gespannt. Ob sich da Herr Beck von den Grünen auch so in die Riemen werfen würde?

Na ja ich finde das zwar auch zu heftig. Die russische Gesetzeslage war schon vor dieser Akton so. Die ist nicht extra für diesen Prozess geändert worden.

Schaut es im Westen etwa wirklich anders aus ? Da wird ein Oberst zum General und ein Assange zum gesuchten Verräter.

Die russische Bevölkerung steht mit Masse hinter Putin und das ist auch gut so. Er braucht das ganze doch gar nicht. Viel mehr fühlt sich die Kirche verachtet.

Und der nächste Artikel

Schon folgt der nächste Artikel über die Heldinnen und die Entrüstungen über das angebliche so diktatorische und undemokratische Russland. Aber mal so am Rande heute wurde in den USA ein Behinderter mittels Giftspritze hingerichtet, in Guantanamo sitzen Menschen seit über zehn Jahren ohne Anwalt, ohne Anklage und werden gefoltert. Ende letzten Jahres hat Obama ein Gesetz unterzeichnet, dass es amerikanischen Behörden gestattet auf der ganzen Welt!!! Gefängnisse einzurichten und dort Bürger egal welchen Staates!!!! unbegrenzt!!! festzuhalten und zu foltern!!! In Saudi - Arabien wurden sicher heute auch einigen Dieben die Hand amputiert und einige Frauen wegen Ehebruch und Hexerei hingerichtet. Darüber breitet man jedoch lieber den Mantel des Schweigens, denn die Bevölkerung muss ja eingestimmt werden auf die Reihenfolge der zu erobernden Länder Syrien, Iran, Russland und China. Und deshalb sind diese Länder und deren Regierungen (äh Regime heißen sie ja immer) böse und undemokratisch und überhaupt dreckig, feige und gemein.))

Sehr beachtlich....

...diese jungen Frauen. Ich bewundere ihren Mut. Und ich würde mich nicht wundern wenn diese Geschichte noch für einige riots in Herrn Pukins Gesäss, seinen Zähnen oder an anderer Stelle sorgen werden. Je länger die Mädels verurteilt werden, desto länger werden diese riots dauern. Es gibt nur ein gerechtes Urteil: Freispruch.

Noch NIE...

hat eine Diktatur sein Volk überlebt. Dieser miefige Staat Russland mit seinem Geheimdienstchef und dem Haufen williger Idioten an der Spitze wird zusammenkrachen, wie die DDR, denn die Leute nehmen ihre Führung längst nicht mehr ernst. Wenn das Volk weiter und mehr über Putin lacht, muss er seine Fratze weiter steigern und brutaler werden. Das sollte ihn an den Katzentisch der G7 plus Putin bringen, Er müsste dringend isoliert werden, eventuell kann Schröder ja bei ihm bleiben, sonst müsste er seine nette VISA PLATIN Card, die ihm das Leben versüßt, wieder abgeben.

In zwei bis drei Jahren ist Putin Geschichte, da bin ich sicher...

Ein lupenreiner Demokrat kann diese Frauen nicht einsperren!

Außerdem frage ich mich, was die orthodoxe Kirche da macht. Trennung von Religion und Staat ist nötig. Gewachsene Strukturen abbauen und nicht neue für andere Glaubensrichtungen schaffen.

Sowjetunion

Zitat von Peter.Lublewski Beitrag anzeigen
    Stalinistische Methoden? Ich wette, bei einer Neuauflage der Stalin-Zeit befänden sich die drei Damen bereits irgendwo etwa 7000 Kilometer östlich von Moskau.
    In einigen Teilen lebt die alte Sowjetunion noch immer, ihre Angst vor den eigenen Bürger ist noch immer riesen groß.
    Aber was will man denn von Leuten anderes erwarten die schon früher alle Kritik aufs schärfste bekämpft hatten.
    HR

Opfer ?????

Von diesen 3 Mädels hat vorher noch nie jemand was gehört. Ich denke, die "Künstlerinnen" wollten nur auf sich aufmerksam machen - und das haben sie geschafft!