Forum

Prozess gegen Bradley Manning: Neue Spuren*führen zu Wikileaks-Gründer Assange

Die Beweislast gegen Bradley Manning wächst.*Dateien scheinen zu belegen: Der US-Soldat war die Quelle Abertausender Geheimdokumente, die WikiLeaks veröffentlichte. Neue Hinweise gibt es auch für eine Verbindung zwischen Manning und Julian Assange - für den viel auf dem Spiel steht.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...804767,00.html

...

Zitat von detlevwalther Beitrag anzeigen
    Assange und Manning haben eine Straftat, Mord, mindestens Totschlag öffentlich gemacht. Mehr haben sie nicht getan. Was ist mit den Hubschrauberpiloten, ihren Vorgesetzten, die geschossen haben? Geht das jetzt alles im Getümmel unter?
    Die Vorfälle waren schon längst bekannt.
    Vertretern von Reuters wurde das Video gezeigt und es gibt sogar seit 2009 ein Buch, in dem die Vorfälle detailliert beschrieben sind.
    Und da Sie sich um die Hubschrauberpiloten sorgen, deren Rolle wurde im Untersuchungsbericht unter die Lupe genommen.
    Da ging nie was unter und es wurde nie etwas vertuscht.
    Nur Manning meinte er müsste dieses Video Wikileaks zur Verfügung stellen, damit die für die Plattform Werbung machen können.
    Die öffentliche Sensationsgier muss ja schließlich mit entsprechenden Bildern befriedigt werden.

Aber eine andere Frage.
    Die Bodentruppen waren nur ca. 100 Meter vom Geschehen entfernt. Der Fotograph hatte ja auch Bilder von einem amerikanischen Militärfahrzeug geschossen.
    Warum hat er sich dazu hinter einer Mauer versteckt?
    War ihm da schon bewusst, dass er selbst für Bodentruppen nicht als Pressevertreter erkennbar ist?

...

Zitat von irreal Beitrag anzeigen
    es geht in Wahrheit nicht um Assange oder Wikileaks. Es geht simpel darum, dass der Mensch den VERSTAND bekam dafür es zu erkennen was er wahr ist und was er wahr leisten könnte.
    ....
    Bei aller liebe, ich habe ihren Text nun 5 mal gelesen und versuche immer noch herauszufinden was sie damit eigentlich genau sagen wollen. Der ganze Text erinnert mich stark an:

tv total vom 14.12.2009 - Oleg Video - SchwabenPower81 - MyVideo

BITTE tun sie mir einen gefallen und lesen Sie wenigstens EIN MAL Korrektur, bevor Sie ihren Beitrag abschicken. Verstehen Sie mich nicht falsch... keiner erwartet fehlerfreie Perfektion, aber den Inhalt sollte man schon noch verstehen können.

Danke.

Zitat von taggert Beitrag anzeigen
    Bei aller liebe, ich habe ihren Text nun 5 mal gelesen und versuche immer noch herauszufinden was sie damit eigentlich genau sagen wollen. Der ganze Text erinnert mich stark an:

tv total vom 14.12.2009 - Oleg Video - SchwabenPower81 - MyVideo

BITTE tun sie mir einen gefallen und lesen Sie wenigstens EIN MAL Korrektur, bevor Sie ihren Beitrag abschicken. Verstehen Sie mich nicht falsch... keiner erwartet fehlerfreie Perfektion, aber den Inhalt sollte man schon noch verstehen können.

Danke.
    ach was, der Mitforist irreal hat gewiß Korrektur gelesen und da steht mit Sicherheit genau, was er uns wissen lassen will. Daß wir (ich habe mit dem Verständnis auch so meine Schwierigkeiten, wollte das nur nicht weiter kommentieren) ihn nicht verstehen, liegt an uns, nicht an ihm ;-) - denn er ist, wie sein Nickname andeutet, ein "Erleuchteter". Nehmen Sie's nicht schwer, ein paar Esoteriker braucht jedes Forum, und er ist einer der leichteren Fälle ;-)

in diesem Sinne...

laecherlich

Dateien vollständig von einem Computer zu löschen, ist keine triviale Aufgabe. Manning habe mit einem speziellen Programm Teile seiner Festplatte mit Nullen überschrieben,...
    Die Aussage ist ja sowas von albern. Fast jedes Formatierungsprogramm, insbesondere die, die von den Herstellen von Festplatten mitgeliefert werden, koennen so etwas!
    Hier wird versucht, Manning eine besonders hohe kriminelle Energie zu unterstellen, dabei kann so etwas heutzutage jeder 10-Jaehrige.