Sie haben natürlich recht.
Doch es gab auch mal eine Zeit als dieser spätere Massenmörder Anders Breivik auch noch ein "Mensch" war...bevor er zum "Monster" wurde.
Sie haben recht das kann durch nichts gesühnt werden, nicht mal durch die Todesstrafe, was dieser Mensch getan hat ( in meinen Augen ist er immer noch ein Mensch, trotz der Taten die er verbrochen hat.
Was soll man mit so einem (Monster) "Menschen" noch machen?
Ich weiss es auch nicht man muss bedenken was er getan hat fast achtzig völlig unschuldige und so viele junge Menschen die ihm persönlich nichts getan heben teils hingerichtet wie ein Henker des Mittelalters...was soll man mit so einem "Menschen" noch machen ?
Vielleicht doch besser die Todesstrafe? dann wäre er wenigstens auch weg.....oder doch nicht die Todesstrafe?
Das was ich einfach nicht begreife ist das ein Mensch sich so extrem entwickeln kann dass er einen derartigen Hass gegenüber anderen Menschen aufbauen kann das so ein Mensch schliesslich zum Massenmörder werden kann so wie Breivik.
Anscheinend liegt das ganz tief in der menschlichen Psyche drin immer wieder werden Menschen zu Massenmördern....leider auch in Friedenszeiten so wie dieser junge Norweger.
Traurig, aber es ist leider nun mal passiert....

Antworten / Zitieren