Forum

Provokation nach Suspendierung: NPD-Trainer zurück bei der Fußballjugend

Er sollte weg sein, doch plötzlich ist er wieder da. Ein wegen NPD-Tätigkeiten suspendierter Trainer ist auf Fotos zu sehen, wie er im kleinen Laucha in Sachsen-Anhalt wieder das Jugend-Fußballtraining leitet. Im Ort gibt man sich entsetzt - über das große Medieninteresse.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,721801,00.html

Eigentlich...

... müssten wir jetzt auf die Straße gehen für die Rechte dieses Mannes protestieren. Denn was da zur Zeit in Deutschland abläuft, ist die Demontage des demokratisch verfassten Rechtstaates. Wenn Recht wieder abhängig wird von Gesinnung, dann haben wir wieder "Volksgerichtshöfe". Und vielleicht heften wir dann ja Leuten, die "rechtsdenkend" verdächtig (oder denunziert) sind, ein gelbes "R" an. Und haben dann alle wieder nichts gewußt. Wenn jemals nach dem 3. Reich der Ruf "wehret den Anfängen" gegolten hat, dann jetzt!

Im Osten gibt es aber auch noch andere...

Schaut mal hier: www.aktion-zivilcourage.de

Beste Grüße

Werner

Unmensch?

Zitat von der_Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt über einige Postings hier - wie kommen Sie eigentlich dazu, eine menschen(rechts)verachtende kriminelle Vereinigung wie die NPD (die ihren Parteistatus völlig zu Unrecht trägt) mit linken Gruppierungen zu vergleichen bzw. in einen Topf zu werfen? Die NPD hat keinerlei Legitimation, als demokratisch zu gelten - und nur weil einige Menschen der kranken und irrigen Meinung sind, dass Fremdenhass eine wählbare Alternative zu jeder Form von Mitmenschlichkeit sei, heißt das noch lange nicht, dass man diese Haltung auch akzeptieren kann!

Mich erschüttert nicht so sehr, dass dieser Unmensch es tatsächlich geschafft hat, sich wieder an Kinder heranzuschleichen. Diese Hinterhältigkeit erwarte ich von NPD-Mitgliedern. Nein, was mich viel mehr erschüttert, ist die Tatsache, dass es ausgerechnet Leser des Spiegel sind, die ein solches Verhalten und eine solch kranke Geisteshaltung auch noch für akzeptabel halten! Spiegel-Leser galten fürderhin als Menschen mit Verstand, als Menschen, die kritisch hinterfragen - irgendwie scheint diese Eigenschaften bei einigen Lesern aber gänzlich abhanden gekommen zu sein.

Dass sich ein Nazi wiederholt ohne großen Protest seitens der Eltern an deren Kinder heranmachen darf, ist ein Skandal!
    Spiegel-Leser galten fürderhin als Menschen mit Verstand, als Menschen, die kritisch hinterfragen - irgendwie scheint diese Eigenschaften bei einigen Lesern aber gänzlich abhanden gekommen zu sein.

Spiegel-Leser wissen, dass ein Mitglied, bzw. Anhänger einer legitimierten Partei, eben nicht in dieser Form diskriminiert werden sollte, nur weil einem diese Partei nicht gefällt.
    Mein Geschmack ist die NPD auch nicht, allerdings ist sie nicht verboten, also bewegt sich dieser Herr auf legalem Boden.
    Der sog. Kampf gegen Rechts scheint inzwischen jegliche, auch undemokratische Aktionen zu rechtfertigen. Andererseits sind Linksextreme immer die Guten, obwohl auch hier eindeutig das staatl. System gestürzt werden soll.
    Schilder, auf denen "Deutschland verrecke" steht, sehe ich auch nicht gerne.
    Sie sollten sich nicht sorgen - die Kinder werden in den Schulen in genügender Form links indoktriniert, da wird ein Schornsteinfeger und Fussballtrainer wohl keinen Schaden anrichten. Ausserdem scheint er die Unterstützung von den Eltern der Kinder zu haben.
    Die Ministerin Schröder wollte bei der Verteilung der Gelder für den Kampf gegen Rechts (24Mill.) von den Empfängern jeweils eine Unterschrift, dass sich die Gruppe in ihren Aktionen an die Gesetze der "freiheitlich demokratischen Grundordnung" hält. Dieses wurde abgelehnt.
    Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

~

Zitat von Logicus Interruptum Beitrag anzeigen
    Aber bei normalen 'Taetern' ist es gaengig, dass sie erst nach einer Verhandlung, die eine möglichst objektive Meinung darstellen soll, bestraft werden duerfen, oder?
    Daher schrieb ich auch, dass es ja möglich ist, dass dieser Mann seine Trainertätigkeit tatsächlich von seiner politischen Aktivität trennt, ich das aber von meiner Position aus nicht belegen/verneinen kann, da fundierte Informationen fehlen.

Andererseits ist der Fall in meinen Augen leider auch so schon grenzwertig, denn es ist leider sehr oft der Fall, dass sich Kinder an Vorbildpersonen orientieren. Selbst wenn ein politisch aktiver Extremist (ist bezeichne ihn mal als solchen, denn auch wenn er kein Mitglied ist, so identifiziert er sich soweit mit der NPD, dass er sie vertritt) seine Ideologie nicht offen vor den Kindern vertritt, so bleibt zumindest unterschwellig oft mehr hängen, als man denkt; und sei es nur, dass sich in den Köpfen festsetzt "die Rechten sind doch gar nicht so übel". Das mag in einigen Fällen stimmen, kann als Allgemeinurteil aber schnell nach hinten losgehen.

V-Mann

Wenn der deutsche Verfassungsschutz seine Aufgabe ordentlich gemacht hätte wäre die NPD jetzt illegal, weil nicht verfassungskonform. Dann könnte man 80 % der Argumente aus z.B. dieser Diskussion streichen, weil hinfällig.

Da dieser Apparat scheinbar aber anders funktioniert und das Verbotsverfahren offensichtlich eine Farce gewesen ist haben wir jetzt ein Problem.
    Stimmt nämlich durchaus, dass man einen Trainer lediglich aufgrund seiner Tätigkeit für eine verfassungskonforme Partei (nicht mal Mitgliedschaft!) nicht einfach entlassen kann. Oder eben die Konzession als Schornsteinfeger oder Schankwirt zu entziehen.
    Da könnte ja jeder kommen, nicht wahr?

Aussage:
    Statt in dieser Richtung ihre Arbeit gewissenhaft zu machen (NPD-Verbotsverfahren) jagt man lieber Linke (Bodo Ramelow etc.) und angebliche Terroristen.

PS: Vielleicht sollte man mal über eine Verfassungsklage gegen die BILD-Zeitung nachdenken, wegen Volksverhetzung natürlich.
    PPS: Oder gegen Sarazin mit seinen "Judengen"-Aussagen.

PPS: Liebe SPON-Zensur-Abteilung:
    Dafür, dass ich Schäuble und Bosbach einen friedlichen und gesegneten Tod wünsche (sind ja zwei alte, kranke Männer) und am Todestag eine Kerze anzünde, müssen sie meinen Beitrag nicht zurückhalten. (Beitrag zu "Unionspolitiker widersprechen Wulffs Islam-These?"

Danke!

ich bin auch entsetzt

Zitat von der_Pixelschubser Beitrag anzeigen
    Ich bin entsetzt über einige Postings hier - wie kommen Sie eigentlich dazu, eine menschen(rechts)verachtende kriminelle Vereinigung wie die NPD (die ihren Parteistatus völlig zu Unrecht trägt) mit linken Gruppierungen zu vergleichen bzw. in einen Topf zu werfen? Die NPD hat keinerlei Legitimation, als demokratisch zu gelten - ....
    Postings wie ihrer sind es, die die menschen hier im forum für die npd eintreten lässt. Es geht nicht um linkes oder rechtes gedankengut, es geht um menschen wie Sie! S
    ie wollen aufgrund ihrer verkappten orientierung die demokratie und freiheit abschaffen!
    Sie wollen dass nazi methoden gegen andersdenke eingesetzt werden!
    Sie wollen mit lügen eine gruppe verfolgen die sie nicht mögen. Leute wie Sie bringen menschen dazu rechts zu wählen, nur um linken schwachsinn zu verhindern. Wie sagte ein poster hier, die ganze aktion bringt der npd mehr stimmen als es jeder wahlkampf hätte tun können.
    Ja nazis sind dumme ignoranten und die NPD hat ne menge von denen, aber was demokratisch gewählt und zugelassen ist, darf von linken extremisten (die anscheinend überall sitzen) nicht verfolgt werden, basta!

Freie Meinungsäußerung, Grundgesetze????

Heutzutage wird die einstige DDR und andere Staaten, in den Andersdenkende verfolgt oder in ihren Rechten eingeschränkt werden, als Diktaturen und Schurkenstaaten bezeichnet.
    Im Grunde genommen ist in unserem Land aber nichts besser!
    Wer anders denkt, wie es die politischen Oberen gerne hätten, wird in seinen Rechten eingeschränkt und auch noch von den Medien aufs Äußerste angeprangert.
    Ist dieser ehrenamtliche Fußballtrainer Mitglied einer verbotenen Organisation? Nein. Gibt er in seiner Funktion als Trainer Äußerungen von sich, die gesetzeswidrig sind? Anscheinend nicht. Trotzdem wird ihm seine Funktion als Trainer von oben verboten, sogar gegen den Willen des eigenen Vereins! Werden auch Vereinsorgane aus dem linken Milieu derart angegriffen bzw. deren ehrenamtlichen Tätigkeiten verboten? Wahrscheinlich nicht, weil die stark nach links verschobene politische Mitte die demokratischen Spielregeln mit Füßen tritt! Was soll man da noch anderes machen als Protestwählen...

.

Zitat von THM Beitrag anzeigen
    Ganz einfach:

Indem man die finanziellen und personellen Mittel einsetzt, um die Lücken wieder zu füllen. Zustände zu bedauern, zu kritisieren, ohne bereit zu sein sie zu ändern ist billig, aber nicht lösungsorientiert.
    Ich stimme Ihnen zu, das wird der einzig gangbare und auch vernünftige Weg sein dem rechten Sumpf entgegen zu treten.

...

Zitat von nichtWeich Beitrag anzeigen
    Wer eine Diskussion schon wieder in Verbindung mit der Vergangebheit bringt, kann nicht wirklich echte Argumente haben.

NSDAP ist Vergangenheit und hat nichts mit der aktuellen Situation zu tun.
    Sie sind nur so großmäulig, weil Sie hier auf einen allein los gehen können. Anders kennt man es ja nicht von den Ihrigen.
    Aber die Wahrheit wird solange verleugnet bis der Mann seinen Beruf verloren hat.
    Ich hoffe langsam , dass auch mal ein Rechtet zu seinem Recht kommt. Einfach weil er die gleichen Rechte hat wie jeder andere.
    Nicht nur Links darf sich unter den Schutzschirm des von Ihnen verhassten Staates stellen.

Die Linken wollen gleicher sein.

Immer das selbe: die Beschimpfung als "Linker", was bei ihnen wohl eine Kreuzung aus Maoist und RAF-Terrorist ist, der Verweis auf linke Anarchisten, Krawallmacher oder was auch immer.

Disclaimer: Nein, ich bin nicht links, ich liebe den Staat und das Grundgesetz - nur, als Bürger mit ausländischer Abstammung bin von den sich munter ausbreitenden Nazis direkt betroffen.

Aber ich gehöre wahrscheinlich auch gar nicht nach Deutschland, nicht wahr?

Argumentieren sie denn bitte wieso die Vergangenheit hier keine Rolle spielt. Und blicken Sie mal auf den Link, welchen ich gepostet habe.

ja

Zitat von shifter Beitrag anzeigen
    Was halten sie von Freizeitlagern welche von der NPD (oder von neofaschistischen Organisationen) unterhalten werden, in denen auch keine politische Gesinnung geäußert wird? Sind ja nur Liederabende am Lagerfeuer bei denen man lernt, dass Deutschland den deutschen gehört usw. Das Problem ist, dass die Kinder, welche ja bekanntermaßen einfacher "formbar" sind, lernen, dass die NPD und nationalistisches Denken vollkommen ok sind.

Das Problem ist die subtile Infiltrierung. Fragen sie mal an Hochschulen und Volkshochschulen nach. Da gibts Vorträge, bei denen man garnicht merkt, dass da ein durch und durch überzeugter und gerissener Top-Nazi gesprochen hat. Und da lassen sich Erwachsene vollquatschen und übertölpeln. Stellen sie sich eine Solche Beeinflussung mal bei Kindern vor. CDs mit rechter Musik verteilen ist ja eine Sache - die aber jeder gleich mitbekommt. Das der Trainer nicht mit einer Hakenkreuzfahne um die Hüfte zum Training erscheint ist ja klar...

Wer das alles beführwortet (und vorher versteht) der wählt nicht nur aus "Protest" das nächste mal braun.
    und bei Linksextremen, Islamisten ist das ganz anders. Oder !? Genau dafür haben wir Gesetze an die wir uns zu halten haben. Wenn anhand subjektiver Meinungen auf einmal
    willkürlich Berufsverbote oder ähnliches ausgesprochen werden, wo kommen wir da hin, und wo soll das enden ?

Es geht Ihnen anscheinend nicht in den Kopf, das wenn eine Partei legal zu einer Wahl aufgestellt ist, diese Partei auch gewählt werden kann. Ob Ihnen das gefällt oder nicht.