Zitat von
FirstFallenAngel
Das 'jeder' würde ich so mal nicht unterschreiben. Gibt genügend Fälle, die das Gegenteil belegen...
Es mag ja sein, dass in diesem Fall ausnahmsweise der Sport und die politische Gesinnung strikt getrennt wurden; wobei ich aber auch nicht beurteilen kann, ob da 'Gefälligkeitsaussagen' gemacht wurden um einen guten/beliebten Trainer behalten zu können bzw. ob der Herr überhaupt der Versuchung ausgesetzt war, sich 'politisch inkorrekt' zu verhalten, weil bspw. ein 'Migrationskind' im Team spielte (weitere Informationen wären da sicher hilfreich gewesen, sich ein eigenes Bild zu machen).
Andererseits stellt sich natürlich die Frage, inwieweit die Kinder langfristig davon beeinflusst würden, dass eine Vorbildfunktion (die ein Trainer allemal ist bzw. sein sollte) bekanntermaßen einer bestimmten Partei angehört - beträfe allerdings genauso die politisch aktiven Linksradikalen.
Interessant finde ich aber wieder, wie plötzlich alle aus den Löchern gekrochen kommen und darauf bestehen, dass die NPD eine legale, demokratische Partei ist und somit alles seine Ordnung hat.
Ist sie, keine Frage; dass es aber haarscharf an der Grenze ist und sie nicht grundlos ein paar Mal auf Verfassungskonformität geprüft wurde, ist ebenso fraglos.