Forum

Provokation nach Suspendierung: NPD-Trainer zurück bei der Fußballjugend

Er sollte weg sein, doch plötzlich ist er wieder da. Ein wegen NPD-Tätigkeiten suspendierter Trainer ist auf Fotos zu sehen, wie er im kleinen Laucha in Sachsen-Anhalt wieder das Jugend-Fußballtraining leitet. Im Ort gibt man sich entsetzt - über das große Medieninteresse.

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,721801,00.html

Etwas Off-Topic

Zitat von hans_olo_ Beitrag anzeigen
    ...
    Die lieben Sachsen in diesem Kaff sollten sich, und dies ist mein ganz persönliches Empfinden, ihrer Ignoranz und Blindheit schämen. Ein Teil der Menschen dort und leider auch woanders, hat den Schuss einfach nicht gehört! Ich halte das Medieninteresse für vollkommen legitim!

An und für sich geht Deutschland ja mit gutem Beispiel in Europa vorran, was rechte Parteien angeht!

Mal ganz abgesehen, dass Laucha in Sachsen-Anhalt liegt:
    Sachsen hat den niedrigsten Ausländeranteil aller Bundesländer-und die Sachsen sind da auch froh darüber.
    Auch höre ich öfter von westdeutschen Bekanntschaften, dass sie sich richtig wohlfühlen in Dresden, auch, weil "es erstaunlich wenig Ausländer gibt".
    Da mag erstmal das Nazometer wieder anspringen, aber vielleicht können sie sich in die Menschen hineinversetzen, die weitgehend ethnische Homogenität mit einem als wirklichen Bereicherung wahrgenommenen Ausländeranteil und einer von Ausländerkriminalität verschonten Umgebung als Lebensqualität steigernd ansehen.
    Es gibt auch Menschen, die ziehen zum Beispiel vor, in Migrantenghettos zu wohnen, weil sie das Fremde mögen und weit weg von deutscher Spießbürgerlichkeit sein wollen. Jedem das seine.

Wenn nun die sächsische CDU vorgeschlagen (ich weiß nicht, ob es schon feststeht), dass Sachsen dringend Zuwanderung braucht und der Ministerpräsident größflächig Ausländer ansiedeln will und dazu ein Professor von der TUD vorschlägt, mehr Ausländer in Dresden anzusiedeln, um den ansässigen Ausländern die Angst zu nehmen - welcher Partei sollte der Sachse dann wählen, der das nicht möchte?

Genau, da bleibt nur eine übrig, egal ob man derjenigen sonst irgendwelche Sympathien zukommen lässt.

Toleranz und Zivilcourage

Zitat von toleranter Beitrag anzeigen
    die NPD gehört verboten, dieser battke eingesperrt und der fussballclub zumindest reorganisiert. praesidium abtreten und zwar sofort. eine schande für deutschland diese nazis. erschreckend und dreist. es sollten drastische schritte folgen sonst lernen die es nie. die menschenverachtung von battke konnte man in einem langen essay in DER ZEIT nachlesen. so ein wesen sollte niemand trainieren. schon gar keine kinder.
    Wenn man dieses Forum durchblättert, fragt man sich unwillkürlich, wer denn Mut und Überwindung braucht, um zu seiner Meinung zu stehen. Eher die selbstgerechten "Gutmenschen" wie "toleranter" oder eher einer wie der Herr Battke, den ich nicht kenne und den ich auch nicht kennen will? Kann es nicht sein, dass Battke so ungewollt zum "Widerstandskämpfer" wird, dem deshalb eben nicht nur Verachtung, sondern in bestimmten Kreisen sogar Bewunderung zuteil wird?

Zumal es auch keine wirkliche "rechte Gefahr" in unserem Lande gibt, halte ich deshalb nichts von "drastischen Schritten", wie sie hier gefordert werden. Wie sollen die eigentlich aussehen? Wollen wir bürgerkriegsähnliche Zustände bei Demos und Gegendemos wie sie gelegentlich schon zu sehen waren? Solch "drastische Schritte" haben Herrn Hitler seinerzeit nicht verhindert; sie schaffen nur falsche Solidarisierung. Und das Verfassungsgericht hat schon einmal einen Verbotsversuch gekippt - nicht weil die Richter Ignoranten oder Nazis sind, sondern weil unsere Verfassung aus guten Gründen große Freiheitsräume für Meinungen und politische Betätigung bietet.

Debatten wie hier im Forum erlauben den Battkes dieser Republik, sich als Märtyrer darzustellen. Und die NPD bekommt durch die vielfach größeren Gegendemonstrationen eine öffentliche Resonanz, die sie mit den höchstens 500 Teilnehmern an eigenen Demonstrationsmarsch nie erreichen würden. Runterhängen und rechts liegen lassen - aber zugleich strafrechtlich immer tätig werden, wenn es angesagt ist.

Meinungsfreiheit?

Was wird denn Lutz Battke überhaupt vorgeworfen? Geht es nur um seine politische Meinung?

Komisches Demokratieverständnis

Die NPD ist (leider) nicht verboten. Sie kann bei Wahlen antreten, sie ist rein rechtlich wie jede andere Partei zu sehen. Nun gibt es in Laucha einen Fußballtrainer, der NICHT Mitglied der NPD ist, aber gleichwohl für sie im Stadtparlament sitzt. Deswegen soll ihm 1. die Ausübung seines Berufes als Schornsteinfeger untersagt werden und 2. die Arbeit als Fußballtrainer.
    Sorry, aber was hat das mit Demokratie zu tun? Soll der Mann jetzt vielleicht standrechtlich erschossen werden und alle Pazifisten und Gutmenschen schreien laut Hurra? Vielleicht macht der Mann als Trainer ja nur seinen Job und hält sich mit politischen Äußerungen zurück? Oder wettert er etwa gegen Moslems? Dann liegt er doch eigentlich voll auf CDU- und SPD(Sarazin)-Linie. Hat noch jemand was anzumerken?

..

Zitat von klemme1952 Beitrag anzeigen
    Und das Verfassungsgericht hat schon einmal einen Verbotsversuch gekippt - nicht weil die Richter Ignoranten oder Nazis sind, sondern weil unsere Verfassung aus guten Gründen große Freiheitsräume für Meinungen und politische Betätigung bietet.
    Das ist falsch. Aggressive Bekämpfung der Verfassung ist nicht vom GG gedeckt. Karlsruhe hatte etwas am Einsatz der V-Leute des Verfassungsschutzes auszusetzen. In D ist ja "Richterschelte" nicht gern gesehen, daher wurde das in der Öffentlichkeit viel zu wohlwollend kommentiert. Letztlich haben die Karlsruher Richter in ihrer (übrigens knappen) Entscheidung behauptet, die NPD wäre möglicherweise weniger kriminell und faschistisch, wenn der VS nicht wäre. Das kann man ignorant nennen.

Zitat von plopp! Beitrag anzeigen
    Hat noch jemand was anzumerken?
    Ja. Dieser Quatsch ist hier schon zigmal gepostet und widerlegt worden.

Linkspopulismus: Was hat der Trainer gemacht?

Schlecht recherchiert. Wann hat der Trainer sich als jener auf dem Platz falsch verhalten? So wie ich das sehe gibt es hierfür keine Beispiele. Also hat sowohl Verein als auch Trainer sich nichts vorzuwerfen. Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Soll er dann gleich auch von allen anderen kulturellen AKtivitäten ausgeschlossen werden?

Das ist eindeutig Linkspopulismus von den Journalisten betrieben die leider häufig nicht objektiv genug berichten. Falls der Trainer die Kinder zum FÜhrergruß zwingt bin ich bei euch, dann soll er weg. Bitte berichtet erst wieder wenn soetwas passiert ist. Der Rest ist peinlich.

Jeder Verein ist froh über jemanden der sich freiwillig im Verein engagiert.

Endlich mal nicht STASI 2.0 denken

Zitat von Jugendurlauber Beitrag anzeigen
    Schlecht recherchiert. Wann hat der Trainer sich als jener auf dem Platz falsch verhalten? So wie ich das sehe gibt es hierfür keine Beispiele. Also hat sowohl Verein als auch Trainer sich nichts vorzuwerfen. Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Soll er dann gleich auch von allen anderen kulturellen AKtivitäten ausgeschlossen werden?

Das ist eindeutig Linkspopulismus von den Journalisten betrieben die leider häufig nicht objektiv genug berichten. Falls der Trainer die Kinder zum FÜhrergruß zwingt bin ich bei euch, dann soll er weg. Bitte berichtet erst wieder wenn soetwas passiert ist. Der Rest ist peinlich.

Sind wir wieder angelangt wo man nicht Staatskritisch sein darf , und Sachsenhausen ruft Moabit und Stammheim wär ja der perfekte Ort für Battke , mich ein geschlossen und viele andere Deutsche die auch Staatskritisch denken mal sehen wie viel noch übrig bleiben STASI 2.0 lässt grüßen sag dazu nur noch , lernt entlich mal nicht Politisch zu denken dann klapps auch mit ner Zukunft

"_________Gegen die Regierung mit allen Mitteln zu kämpfen ist ja ein Grundrecht und Sport eines jeden Deutschen.

Ein großer Staat regiert sich nicht nach Parteiansichten.________"

Ignoranz!

Schlecht recherchiert. Wann hat der Trainer sich als jener auf dem Platz falsch verhalten? So wie ich das sehe gibt es hierfür keine Beispiele. Also hat sowohl Verein als auch Trainer sich nichts vorzuwerfen. Ich kann die Aufregung nicht verstehen.
    Wenn Äußerungen des Nazi Battke wie "Hau den Nigger um!", oder "Schwarze spielen bei mir nicht!" für Sie in Ordnung sind, finde ich das sehr bedenklich!!!

Soll er dann gleich auch von allen anderen kulturellen AKtivitäten ausgeschlossen werden?
    Nein, aber es muss verhindert werden, dass ein bekannter Nazi als Fussballtrainer mit Vorbildfunktion Kinder mit seinem rechten Gedankengut beeinflusst!

Das ist eindeutig Linkspopulismus von den Journalisten betrieben die leider häufig nicht objektiv genug berichten. Falls der Trainer die Kinder zum FÜhrergruß zwingt bin ich bei euch, dann soll er weg. Bitte berichtet erst wieder wenn soetwas passiert ist. Der Rest ist peinlich..

Dass einige Kinder den Nazi Battke "Mein Führer" nennen und dass der Nazi Battke als Bildschirmschoner seines Handys ein Konterfei von Adolf Hitler benutzt, ist belegt!

Würden Sie Ihre Kinder wirklich von einem überregional als Nazi bekannten Mann trainieren lassen?

Ignoranten wie Sie haben schon einmal dafür gesorgt, dass die Nazis in Deutschland die Macht ergreifen konnten!

^^

Die NPD existiert eh nur, weil so der Verfassungschutz
    leichtere Arbeit hat.

NPD ist nicht verboten. Extrem Rechtes und Linkes
    Gedankengut, wird es immer in manchen Köpfen geben.
    Siehe Bildungspolitik des föderalistischen Systems.
    Die Dummheit fördernde Bildungsinseln gibt es nicht erst
    seit Sarazin.

Was macht der Schornsteinfeger?

Lässt er die deutsche Jugend Sonntagsmorgens um 5Uhr
    zum Apell antreten?
    Lässt er sie mit Holzgewehren über den Sportplatz robben?

Wohl eher nicht.

Der Kerl wird doch Tag und Nacht beobachtet, sicherer
    können die Eltern ihre Kids nicht beaufsichtigen.

Erschreckend, diese Ignoranz!

Zitat von hundini Beitrag anzeigen
    Die NPD existiert eh nur, weil so der Verfassungschutz
    leichtere Arbeit hat.

NPD ist nicht verboten. Extrem Rechtes und Linkes
    Gedankengut, wird es immer in manchen Köpfen geben.
    Siehe Bildungspolitik des föderalistischen Systems.
    Die Dummheit fördernde Bildungsinseln gibt es nicht erst
    seit Sarazin.

Was macht der Schornsteinfeger?

Lässt er die deutsche Jugend Sonntagsmorgens um 5Uhr
    zum Apell antreten?
    Lässt er sie mit Holzgewehren über den Sportplatz robben?

Wohl eher nicht.

Der Kerl wird doch Tag und Nacht beobachtet, sicherer
    können die Eltern ihre Kids nicht beaufsichtigen.
    Auch Sie begreifen, wie erschreckend viele Andere hier auch, ganz offensichtlich nicht,dass jemand wie der Nazi Battke sein rechtes Gedankengut nicht unters Volk bringen darf! Gerade Kinder sind leicht zu beeinflussen und zu manipulieren und diese Kinder sind die Wähler von morgen, was besonders heikel ist, da in diesem Ort schon jetzt über 13% die NPD gewählt haben!

Meiner Meinung nach darf ein überzeugter und bekennender Nazi in Deutschland weder weder beruflich noch ehrenamtlich die Möglichkeit haben Kinder und Jugendliche mit seinen kranken Ideologien zu verseuchen!!!

Und jetzt kommen Sie mir bitte nicht damit, dass es ja auch unter den "bösen Linken" Lehrer und Sozialpädagogen gibt - die gibt es sicherlich, aber selbst der extremste Linke wird weitaus weniger Schaden anrichten, als jeder beliebige Nazi!