LexusLexus will sein Streber-Image abschütteln und endlich verführerischer sein. Mit dem neuen IS könnte das gelingen. Die Limousine fährt nicht nur knackig, sondern bietet im Innern sogar zarte Sinnlichkeit. Nur beim Sounddesign sind die Japaner übers Ziel hinaus geschossen.
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/d...-a-873023.html
Ich frage mich regelmässig bei solchen Kommentaren, wo die Leute eigentlich lang fahren. Ich bin eher im Süden des Landes unterwegs und hier kann man sehr wohl solche "brummbrumm"-Karren ausfahren.
Beispiel: Auf der Autobahn zwischen Singen und Stuttgart könnten Sie auch mit 300 km/h lang fahren, wenn es denn sein muss und es das Auto hergibt. Nein, nicht nur Sonntag Morgens und nicht nur einmal im Schaltjahr.
Der Preisunterschied dürfte ja nicht so groß sein und der Wiederverkaufswert ist beim BMW auch höher.
Und ich frage mich, wie "Fahrspaß" definiert wird: fängt das erst bei 200 km/h an, oder erst bei 250 km/h?? Dann seid Ihr eh' im falschen Forum. Denn sehr wahrscheinlich wird der IS weder das eine noch das andere können. Bei den Amis gibt es keinen IS Hybrid, dafür den ES 300h. Und der hat auch die 2,5 l-Maschine mit Hybridantrieb drin. Und so wie es aussieht, wird dieses Fahrzeug bei 180 km/h (112 mph) abgeregelt. So wie Prius und CT 200h auch. Da man näheres noch nicht weiß, wird sich da kaum eine Änderung für europäische Modelle ergeben. Mir würde das vollkommen ausreichen, aber für alle anderen toitschen Fahrer ist das ja dann gar kein richtiges Auto.
Kriegt BMW "Hybrid" so gut hin, wie Lexus?
Ich meine hier entscheidet man sich doch ganz klar für eine spezielle Antriebsform, nämlich dem Lexus Hybrid Drive. Und BMW bietet das ja erst in 360PS-Form an, was nun nicht jedes Mütterchen interessiert. Zudem ist der Kofferraum nicht gut nutzbar, das macht Lexus definitiv besser und auch vertraue ich der Lexus Qualität mehr...
Ich versuche mich mal an einer Definition für Fahrspaß :-)
Wenn ich an einem sonnigen Freitag Mittag mit meinem Spaß-Auto mal eben schnell in den Supermarkt fahre und die Rückfahrt vom Supermarkt nach Hause plötzlich und unerwartet über 3 Stunden dauert, 250 km lang ist und über zwei Alpenpässe führt, dann haben Sie ein Auto, was Fahrspaß bereitet.
So etwas ist mir in diesem Sommer ein paar Mal passiert ;-)
Aha, jetzt sollen also grob geschätzt 70Mio Deutsche mal schnell vor der Arbeit und nach dem Feierabend einen klitzekleinen Umweg über die A81 (aber tunlichst erst unterhalb von Herrenberg) machen, um mal so richtig BrummBrumm zu machen. Sehr sinnige Begründung für den "Sportlichkeitswahn", wobei noch zu eruieren wäre, was daran sportlich ist mit 300km/h auf einer BAB herumzufahren....Im Übrigen kann ein GS450h das auch mit 250.
Interessant ist auch die totale kognitive Dissonanz der Werbeheftchen zuungunsten des Kaufviehs. Da wird gehyped was nach Ablauf der Mindestgarantiezeit gleich entsorgt werden muss. Diverse dt. Hersteller sind schuldig. Fazit: Diverse Ami und englische Utilites und diverse japanische Fahrzeuge halten durch und haben nach 10-15 Jahren noch guten Rest-Wert.