Forum

Proteste vor Formel 1 in Bahrain: "Geht auf die Straße!"

DPADer Formel-1-Zirkus macht an diesem Wochenende Station in einem Land, durch das ein tiefer Riss geht. Während sich ein Teil der Menschen in Bahrain auf das Rennen freut, protestiert die Opposition. Das Königshaus will der Welt eine Normalität vorspielen, die es nicht gibt.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...828688,00.html

Tja..

Wieso frage ich mich, wird hier dieses Regime NICHT mit einem Angriff bedacht, wo doch Syrien das Selbe macht, ...angeblich. Böse Familie unterdrückt ihr Volk. Wo ist da der Unterschied zu Bahrain?

Oder messen wir mit zweierlei Mass wie immer? Menschen unterdrücken ja, aber Amerikafreundlich? Peinlich peinlich peinlich und der SPON hat nie drüber berichtet. Nur jetzt kurz vor dem Rennen schnell noch das Gewissen spielen und dann wieder gegen Syrien?

Übrigens, ich habe heute keine anti Sysrien Propaganda im SPON gefunden. Wasn los?

Immer die weltweiten Gutmenschen mit dem Dampfhammerargument "Menschenrechtsverletzungie".Sie stellen Sie sich einen BRD vor,wo allen über Generationen hier ansässigen Einwohnern ein Recht auf freie Bildung, Krankenvers.,reichliches Grundeinkommen,freies Wohnen etc. bereitgest. wird.Natürl. müssen Zuwanderer,für ihre Versorgung/Wohnen durch Arbeit selber aufkommen!So what?Bildungszug./Krankenvers. wird ihnen gewährt.Die Gesetze sind islamisch rigide.Regional akzeptiert.Menschenrechtsverl. Wo bitte? Wenn sich irgendwo in Deutschland ein Wahabit oder Salafist mit einer Gruppe von Anhängern als gepeinigtes Opfer der freien, demokratischen Gesellschaftsform geriert, in den Hungerstreik tritt, sollte dann auch sofort mit Sanktionen gegen das ganze Land reagiert werden. Wenn man endlich die Dinge gerade rücken würde und nicht permanent der linksdiktatorischen Mainstreamhetzte unterwerfen würde. Der "Arabische Frühling" ist eine Farce und Wegbereiter für noch garnicht vorstellbare Grausamkeiten und Tyrannei.

Ich bin ganz sicher nicht immer einer Meinung mt SPON, aber in diesem Fall ist die Unterstellung mangelnder Berichterstattung zum Thema Bahrain einfach Quatsch. Guckst Du hier http://www.spiegel.de/thema/bahrain/

Zitat von wkilikidoo Beitrag anzeigen
    Wieso frage ich mich, wird hier dieses Regime NICHT mit einem Angriff bedacht, wo doch Syrien das Selbe macht, ...angeblich. Böse Familie unterdrückt ihr Volk. Wo ist da der Unterschied zu Bahrain?

Oder messen wir mit zweierlei Mass wie immer? Menschen unterdrücken ja, aber Amerikafreundlich? Peinlich peinlich peinlich und der SPON hat nie drüber berichtet. Nur jetzt kurz vor dem Rennen schnell noch das Gewissen spielen und dann wieder gegen Syrien?

Übrigens, ich habe heute keine anti Sysrien Propaganda im SPON gefunden. Wasn los?
    Bahrain ist eine US Basis (große Teile der Insel die nicht mal so groß ist wie Hamburg sind US Basen) - Syrien nicht.

So unterstützen wir den arabischen Frühling

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Formel-1-Zirkus macht an diesem Wochenende Station in einem Land, durch das ein tiefer Riss geht. Während sich ein Teil der Menschen in Bahrain auf das Rennen freut, protestiert die Opposition. Das Königshaus will der Welt eine Normalität vorspielen, die es nicht gibt.

Proteste vor Formel 1 in Bahrain: "Geht auf die Straße!" - SPIEGEL ONLINE
    Wir drücken den Großen Preis von Bahrain trotz der Proteste gegen das Regime zur Unterstützung des Regimes durch.
    Das ist der Frühling des Westen im arabischen Raum, der den Willen der dortigen Menschen aufs Gröbste brüskiert und das Eintreten für Freiheit und Demokratie unglaubwürdig macht.
    Diese Verneigung vor dem Regime darf nicht stattfinden!

Zitat von Dscheiran Beitrag anzeigen
    Ich bin ganz sicher nicht immer einer Meinung mt SPON, aber in diesem Fall ist die Unterstellung mangelnder Berichterstattung zum Thema Bahrain einfach Quatsch. Guckst Du hier Bahrain - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten
    Wenn SPON darüber berichtet, dann gibt es dort ernste Probleme, die zu einem Bürgerkrieg führen können und wohl auch werden.
    Sonst würde SPON sicher nicht berichten, weil Schiiten demonstrieren, das will der Westen und Grossteil der Muslime (Sunniten) nicht.

Schauen wir mal, wie dieser Bericht verfasst ist.

Wir lesen z.B. "es sollen schon über 80 Menschen umgekommen sein, darunter mehrere Polizisten." "Polizisten werden auch mit Molotow-Cocktails bekämpft"

An sich ja nichts besonderes, aber dass in Syrien jede Nacht einige Polizisten sterben, erfahren wir nicht in solcher Deutlichkeit.

"die Regierung fordert Geduld, vieles kann nicht von einem Tag auf den anderen verbessert werden"

Gut, kann man verstehen, Syrien will man aber keine Zeit für Reformen zugestehen.

Sowas nenne ich mit zweierlei Mass messen!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Formel-1-Zirkus macht an diesem Wochenende Station in einem Land, durch das ein tiefer Riss geht. Während sich ein Teil der Menschen in Bahrain auf das Rennen freut, protestiert die Opposition. Das Königshaus will der Welt eine Normalität vorspielen, die es nicht gibt.

Proteste vor Formel 1 in Bahrain: "Geht auf die Straße!" - SPIEGEL ONLINE
    Es ist überall auf dieser Welt das Gleiche.
    Ein paar Eliten beuten die Bevölkerung aus und zur Ablenkung
    wird auf "Friede, Freude, Eierkuchen" gemacht.