Forum

Proteste in Syrien: Zehntausende fordern Schutz vor Assads Regime

Syriens Präsident Assad hat die Beobachter der Arabischen Liga ins Land gelassen, das nutzen Zehntausende Menschen in der Protesthochburg Homs. Sie protestieren gegen das Regime und verlangen internationale Hilfe.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...805931,00.html

Zitat von rabenkrähe Beitrag anzeigen
    .........

Fehler hin, Fehler her, es kann nicht die Alternative sein, mit verschränkten Händen zuzuschauen, wenn gezielt wehrlose und unbewaffnete Menschen einfach abgeschlachtet werden, nur, damit ein feister Despot mitsamt seiner Clique seine Pfründe weiter genießen kann.
    rabenkrähe
    Doch wenn man sich anguckt was jetzt ist dann wäre es besser gewesen sich nicht einzumischen-gilt auch für Irak, Afghanistan.

Manchmal kann man nicht helfen-und gut gemeint ist oft das Gegenteil von gut. Wobei für das militärische Einschreiten des Westens sicher nicht gute Absichten die Motivation sind.
    Wenn in Saudi Arabien jemand die Hand oder den Kopf abgehackt kriegt echauffiert sich der Westen ja auch nicht-im Gegenteil die kriegen noch Waffen von der BRD.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Syriens Präsident Assad hat die Beobachter der Arabischen Liga ins Land gelassen, das nutzen Zehntausende Menschen in der Protesthochburg Homs. Sie protestieren gegen das Regime und verlangen internationale Hilfe.

Proteste in Syrien: Zehntausende fordern Schutz vor Assads Regime - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Eigentlich sollte man nichts glauben, was man nicht selbst erlebt hat.

Und selbst dann gibt es da ja auch noch Sinnestäuschungen.

Nichtsdestotrotz sollte man sich selbst in gewissen Dingen am meisten trauen, vielleicht ja in allen?.

Es ist doch wohl klar, dass Deutschland, so "unabhängig" vom BIG BROTHER es erscheinen mag, immer noch nach der Pfeife der USA tanzt. Deutschland erscheint nur so unabhängig, wie es die USA zulassen.

Und auch für andere Staaten, recht kleine, ist es vital, dass Deutschland und sein schlechtes Gewissen in Schach gehalten werden.

Motiv(e)

.........

Fehler hin, Fehler her, es kann nicht die Alternative sein, mit verschränkten Händen zuzuschauen, wenn gezielt wehrlose und unbewaffnete Menschen einfach abgeschlachtet werden, nur, damit ein feister Despot mitsamt seiner Clique seine Pfründe weiter genießen kann.
    rabenkrähe
    Man kann, muss vielleicht einschreiten. Aber nur, wenn es wirklich um Demokratie (Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit) geht. Nicht, wenn es um bloße Hegemonie und Dominanz geht.

Auch unter der Knute der USA lebt es sich mitunter nicht allzu demokratisch.

Siehe auch Deutschland.

.........

rabenkrähe
    Doch. Despoten sind das Problem des jeweiligen Landes. Das ist mir keinen einzigen deutschen Kindergarten wert in dem die Decke wegen fehlender Mittel weiterhin herunterbröselt.

Gehen Sie doch nach Syrien. Gute Reise.

Erklärung

Zitat von coldplay17 Beitrag anzeigen
    Und das behauptet nun die syrische "Regierungs"propaganda, oder ?
    Ich weiß nichts über syrische Regierungspropaganda, sie geht mich auch nichts an.
    Es sind meine ureigenen Gedanken und ich werde sie Ihnen gerne erläutern:
    Mir ist erst nach 9/11 so richtig klargeworden, was in diesem westlichen Komplott tatsächlich gespielt wird.
    Es ist mitlerweile relativ leicht zu erkennen, dass die offizielle Geschichte um 9/11 nicht wahr sein kann.
    Somit kann alles, was hinsichtlich Planung, Durchführung und Verdunklung mit 9/11 zu tun hat, nicht gut sein.
    Das Gute wird nur solange gespielt, bis alle Welt sich auf dieses Spiel eingelassen hat bzw. dazu genötigt worden ist.
    Die ganze Demokratie-Legende ist nur ein Vorwand, um die Menschen in einen Teufelskreis zu locken.
    Wenn es nämlich den "Demokraten" ernst gewesen wäre, dann könnte Iran nach diesen Plänen heute bereits eine grundsolide 'demokratische Ordnung' haben.
    Aber nein, die 'demokratische Ordnung' muß genau zur Finanzordnung passen, sonst gilt sie nicht.
    Wir wissen, wer die demokratischen Ansätze im Iran kaputtgeputscht und damit indirekt die Notlösung der Theokratie bewirkt hat.
    Fazit:
    Das Spiel, das die z.Z. noch maßgebenden Kräfte im Westen spielen, ist verlogen und damit nicht gut/nicht von Gott.
    Sollten sogar christliche Kirchenführer dieses Spiel mitmachen, dann sind sie ebenso jener Kraft auf den Leim gegangen, die wir Satan nennen.
    Nun könnten Sie sagen:
    "Paßt doch alles. Jesus hat schon gesagt, dass Satan der Herr dieser Welt sei. Also ist doch alles in den richtigen Händen."
    Ja, wenn man es so sieht, dann ist zu dieser Zeit alles passend.
    Die Frage ist nur, ob wir Menschen nicht auf dem Wege sind, das Satanische zu überwinden.
    Wenn es eine andere Dimension geben sollte, die wir Himmel nennen, dann können wir dort mit dem Satanischen nicht landen.
    Wenn es so sein sollte, dann gilt das für Sie und mich und für uns alle.