Eine schwache Staatsführung schlägt um sich und kämpft ums Überleben. Russland fällt endgültig zurück in die Dunkelheit.
AFPEs hat alles nichts genutzt: Hunderte Oppositionelle forderten vor dem Gerichtsgebäude in Moskau Freiheit für Pussy Riot - und im Saal rattert die Richterin ungerührt das Urteil gegen die drei jungen Frauen herunter. Die Demonstration der Staatsmacht macht viele Kreml-Kritiker sprachlos.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...850703,00.html
Eine schwache Staatsführung schlägt um sich und kämpft ums Überleben. Russland fällt endgültig zurück in die Dunkelheit.
das war nicht anders zu erwarten zumal zar putin & co nach den doktrin von stalin bis breschniew agiert und daher ist es nur verwunderlich, dass die drei nicht die todesstrafe erhielten aber den mut hat putisch auch auf grund der internationalen proteste nicht aber trotzdem stellt sich die frage, wo denn die deutschen, protestierenden politiker incl. merkel sind oder hat putin und schröder gesagt, wenn ihr euer maul aufmacht, drehen wir den gas- und ölhahn zu also kuscht euch gefälligst das nennt sich dann demokratie und freiheit.
Als Schröder mal meinte Putin wäre lupenrein, war klar dass Restrußland vor dem demokratischen Ende steht.
Na wenn Sie das glauben... Sie sollten sich mal anschauen wie seit Jahren Gegner mundtod gemacht werden. Wenn es nicht durch Drohung geht, werden sie öffentlich diffamiert, bis von Schägern verprügelt. Das Problem ist Russland ist so down, daß sich die meisten einen starken Mann wie Putin wünschen und genau das ist der Trick. Lasse nichts funktionieren ohne dich und streue die Meinung, daß nur Du es richten kannst. und die Leute greifen nach den Strohalm....... Das hat immer schon funktioniert
Machen sie sich da mal keine falschen Hoffnungen! Aus welchen Grund sollte die Russische Staatsmacht um das Ueberleben kaempfen? Mir ist nicht bekannt, das es in Russland auch nur eine ernst zunehmende Kraft geben wuerde, die faehig waere der russischen Staatsmacht auch nur annaehernd gefaehrlich zu werden! Es gibt zwar ein paar Oppositionelle aber die sind schon untereinander so zerstritten, das sie es nicht einmal fertig bringen irgend eine
gemeinsame Basis oder gar ein Programm fuer die Zukunft
zu erarbeiten! Das einzige was diese Opposition von sich geben kann, ist der Spruch, -Putin muss weg-! Aber damit holen sie keinen Menschen mehr hinter den Ofen hervor!!
Putin geht es nur um persönliche Macht, alles was sich ihm in den Weg stellt, wird weggefegt. Für die anderen heißt dieses, seit vorsichtig, sonst ergeht es euch genauso. Ich wünsche Putin nicht schlechtes, aber es sollte ihm mal genauso ergehen wie denen, die er mundtot macht. Dieser Mann gehört nicht an die Spitze einer Regierung, es sollte so schnell wie möglich seinen Abschied einreichen. Staatsoberhaupt darf nur sein, wer seine Mitmenschen achtet und würdigt.
"Die Demonstration der Staatsmacht macht viele Kreml-Kritiker sprachlos." (sysop)
ich bin kein kreml-kritiker, aber dennoch sprachlos: seit jahren halte ich die westliche bigotterie gegen putin für kontraproduktiv, da putin m.e. der einzige ist, der die machtergreifung der russischen mafia (wie z.b. oligarch chodorkowsky) verhindert und sich der westen weiß gott keinen gefallen tut, das anzufeinden.
um so ernüchterter bin ich über die mangelnde größe der russischen führung, die - ganz im einklang mit den eh humorlosen orthodoxen - völlig unnötiger weise meint hier härte demonstrieren zu müssen, statt ware größe zu zeigen und diese kritik einfach zu ertragen. scheint also was dran zu sein an der kritik der mädchen..
...hat sich mit ihrer Haltung in diesem Prozess entgültig desavouiert. Zurück ins Mittelalter heißt die Parole... man kann nur hoffen, dass es bald eine zweite Revolution gibt, in der dieser Haufen Schmarotzer der mit dem neuen Zaren Putin paktiert, endgültig von der Bühne der Geschichte weggefegt wird...
schade- kann nicht erlesen wer denn nun die Verzweifelten sind und vor allem warum sie verzweifelt sind.
Was haben denn die Girls erwartet?? Das Putin den Mantel vom Haken nimmt?