Forum

Proteste gegen griechischen Sparkurs: Not, Steine, Scherben

Die Regierung in Athen hat das Sparpaket ist beschlossen, das Ausland atmet auf. Doch unter den Demonstranten in der Hauptstadt schwelt die Wut. Chaoten werfen Scheiben ein, zünden*Gebäude an, zerschlagen Marmortreppen und Fassaden - auf den Straßen tobt der Mob.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...771440,00.html

...

Zitat von deltacentauri Beitrag anzeigen
    Ein Ausscheiden aus dem Euro wird Griechenland jetzt nicht mehr viel nützen, deshalb kann man jetzt nur noch abwarten, wie lange es bis zum Staatsbankrott dauert (pleite ist Griechenland ja schon seit April 2010). Und er wird kommen, das ist das einzig Verlässliche bei der ganzen Angelegenheit.
    Bitte bevor Sie posten, entscheiden Sie sich was sie inhaltlich wiedergeben möchten.

Habe jetzt erst gesehen, daß Sie zwei mal auf meinen Post geantwortet haben.

Zum 1., daß muß ich nicht. Ich kläre in meinen Bekanntenkreis auf, gehe auf Demos mehr bleibt mir nicht über. Besser als tatenlos "Abwarten und Zuschauen"

Zum 2., ich habe Ihren Beitrag gelesen und Ihr Motto "Jetzt aber ist es schon zu spät. Wir können nur abwarten und zuschauen..." mal auf unsere Polizei, Feuerwehr, Notarzt umgemünzt. "Abwarten und Zuschauen".

Scheinbar hatten Sie da etwas nicht verstanden. Nehme ich Ihnen aber nicht krumm, wieso auch. Einfach Abwarten und Zuschauen, wird schon.