Forum

Proteste gegen Bankenmacht: Polizei räumt New Yorker Occupy-Camp

Schwerer Schlag gegen die Occupy-Bewegung: In Kampfmontur räumt die New Yorker Polizei das Protestcamp im Zuccotti-Park nahe der Wall Street -*es ist der*Ort, an dem der weltweite Aufstand gegen die Finanzmacht begonnen hat. Auch in anderen Städten rückt der Staat gegen die Demonstranten vor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...797805,00.html

Zur Evolution gezwungen

Wahrscheinlich hat Bürgermeister Bloomberg der Bewegung damit einen Gefallen getan. Phase 1: Aufmerksamkeit erregen ist damit geglückt und beendet, jetzt können sie sich neu formieren, besser organisieren und gezielter planen als sich einfach nur in irgendeinen Park zu setzen und sich auszutauschen. Mit gut durchdachten, intelligenten Aktionen und vielleicht tatsächlich mal dem ein oder anderen anderen klugen, eloquenten Sprecher dürften sich auch die dümmlichen Vorteile ("alles nur arbeitslose Gammler und Junkies bla bla") erledigen und mehr Zweifler überzeugen lassen.

Kein Titel!

Zitat von loeweneule Beitrag anzeigen
    Die Konservativen haben aber auch nachgelassen. So um 68 herum wurde noch nach ganz anderem Gas gerufen angesichts der "langhaarigen Affen", die es wagten, des Bürgers Ruhe durch Demonstrieren zu stören.
    Jetzt kommen Sie mir doch nicht so billig!

Es gibt in diesem Land die Möglichkeit des friedlichen Protests! Darunter stelle ich mir Proteste wie damals in der DDR vor, friedlich, gewaltfrei und vor Allem ohne die Polizisten anzugreifen (gut, das wäre wohl auch damals tödlich ausgegangen)!
    Aber Gleise besetzen (oder gar "schottern"), sich dort festzuketten und/oder wegtragen zu lassen, dabei die Beamten noch zu demütigen und/oder diese zu attakieren (dies ist nicht auf die Castor-Gegner bezogen, sondern auf andere, linke Demos) ist -in meinen Augen- kein friedlicher, demokratischer, legitiemer Protest!!!

.

Zitat von chrome_koran Beitrag anzeigen
    Gut so.

Wer öffentliche Plätze unberechtigt besetzt, gehört zu Gunsten anderer Nutznießer dieser Plätze des Platzes verwiesen. ....
    Die Leute in Amerika, wo ja auch nur knapp die Hälfte zur Wahl geht, haben ja auch eine bombastische Auswahl an Möglichkeiten. Man kann entweder für die Republikaner oder für die Demokraten stimmen. Allerdings ist es ziemlich egal, wer von disen Figürchen letztlich die Texte vom Promter abliest. In Washington regierst sowieso längst die Finanz- und Rüstungsindustrie. Da können Sie die Demonstranten solange denunzieren wie sie möchten. Die Fakten liegen auf dem Tisch. Allein die Tatsache, dass die Mitarbeiter von Goldman Sachs regelmäßig Spitzenposten in den Regierungen bekommen (Beispiel Larry Summers) sagt einiges aus, ohne das ich dafür staatliche Ermittlungen bräuchte. Bei uns ist es ja mitlerweile nicht anders. Siehe Trio Weber, Weidman, Asmussen.

Lieber links als rechts!

Zitat von konservativ1987 Beitrag anzeigen
    Jetzt kommen Sie mir doch nicht so billig!

Es gibt in diesem Land die Möglichkeit des friedlichen Protests! Darunter stelle ich mir Proteste wie damals in der....
    Ah, jetzt merkt man, woher bei Ihnen der Wind weht! Für die Konservativen steht der Feind immer links und dabei wird rechts gemordet (Zwickauer Zelle), sie Schlaumeier! Lieber eine linke öffentliche Demo (Demonstrationsrecht), als rechte, untergetauchte Mörder (Terror). Die Konservativen machen es einem nicht leicht mit ihrer realitätsfremden Gesamteinstellung!