Forum

Proteste gegen Bankenmacht: Polizei räumt New Yorker Occupy-Camp

Schwerer Schlag gegen die Occupy-Bewegung: In Kampfmontur räumt die New Yorker Polizei das Protestcamp im Zuccotti-Park nahe der Wall Street -*es ist der*Ort, an dem der weltweite Aufstand gegen die Finanzmacht begonnen hat. Auch in anderen Städten rückt der Staat gegen die Demonstranten vor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...797805,00.html

weisungsgebundene richter

Zitat von chrome_koran Beitrag anzeigen
    Gut so.

Wer öffentliche Plätze unberechtigt besetzt, gehört zu Gunsten anderer Nutznießer dieser Plätze des Platzes verwiesen. Notfalls...
    haben sie schon mal von einem hohen deutschen politiker gehört der vor gericht wirklich verloren hat??
    es gibt in deutschland eine weisungsgebundenheit der richter, dass heißt die richter müssen entscheiden wie es ihnen von den politikern nahe gelegt wird.
    da kann man doch nicht von gewaltenteilung sprechen.
    Vielleicht sollten sie nochmal die schulbank drücken?
    ach ne da lernt man sowas ja garnicht!!

Live-Video von der Räumung durch Democracy Now!

Ich bin gerade in New York und zu dieser schlechten Nachricht aufgewacht (hier ist es gerade ca. 8:30 Uhr morgens) – ich finde es unglaublich feige, dass die Räumung nicht mal angekündigt war. Dann wären nämlich wieder tausende Leute gekommen, um OWS zu beschützen! Ich schaue gerade live die Nachrichtensendung von Democracy Now!, dem unabhängigen Fernseh- und Radiosender, deren Videoreporter während der Räumung vor Ort waren! Die Sendung streamt noch mal in der Wiederholung und dann kann man sie auch bald runterladen: democracynow.org/2011/11/15

nee

Zitat von konservativ1987 Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, was "Mores" sein soll, aber ansonsten haben Sie recht!

Bei mir rufen im Übrigen auch die Anti-Castor-Gleisbesetzer jedes mal hohen Blutdruck hervor!
    Statt die einzeln von den Gleisen zu tragen und sich dabei noch verspotten zu lassen, sollten die Polizeibeamten die mal lieber mit ordentlich Tränengas eindecken, dann verschwinden die schon von selbst!
    Die Konservativen haben aber auch nachgelassen. So um 68 herum wurde noch nach ganz anderem Gas gerufen angesichts der "langhaarigen Affen", die es wagten, des Bürgers Ruhe durch Demonstrieren zu stören.

1%

[QUOTE=qvoice;9133215]Wenn ich mir die Protest-Camper in meiner Stadt ansehe, kann ich schon verstehen, warum die Lager geräumt werden müssen.
    Zum grossen Teil sind es Leute, die sowieso meist auf der Strasse leben, inklusive Alkohol und Drogenprobleme.
    Sie stehen sicher nicht für 99% der Bevölkerung, eher für die unteren 1%.

Seltsam das die Gegner von Occupty nicht begreifen das mit den den 1% die Menschen gemeint sind denen über 60% der Welt gehören, und somit die wirkliche (undemokratische) Macht darstellen.

Endlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Schwerer Schlag gegen die Occupy-Bewegung: In Kampfmontur räumt die New Yorker Polizei das Protestcamp im Zuccotti-Park nahe der Wall Street -*es ist der*Ort, an dem der weltweite Aufstand gegen die Finanzmacht begonnen hat. Auch in anderen Städten rückt der Staat gegen die Demonstranten vor.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...797805,00.html
    Wird auch Zeit

*

Zitat von wanderprediger Beitrag anzeigen
    Wird auch Zeit
    warum wird es Zeit? Wo ist das Problem?

.

Zitat von zapatak Beitrag anzeigen
    Einfach nur noch widerlich und erbärmlich, dieses feiste, selbstgerechte und obrigkeitshörige Gefurze, das Sie da von sich geben. Mit Typen wie Ihnen funktioniert jedes faschistische System vortrefflich.Fettbürger eben.
    Einfach nur laecherlich wie sich leute wie sie hier angegriffen fuehlen.
    Fakt ist, dass sowohl #OccupyWallStreet als auch #OccupyBoston ueber die Wochen eine grosse Zahl an obdachlosen sowie anderen nutzniessern anzogen haben, die nur darauf aus waren kostenlos versorgt zu werden. Dies hat im camp in boston (kann das camp fast von meinem schreibtisch aus sehen) zu einigen problemen gefuehrt, sowohl was hygiene, sowie auch sicherheit angeht, und das ist nunmal fakt, so sehr sie das auch in ihrer idiologie angreifen mag.

Weiterhin muss man einfach mal sagen, dass die occupy proteste nciht mehr als eine nische sind. In der New York area leben ca 21millionen menschen, zu den meisten protesten kommen weniger als 1-2tausend, selbst 10tausend sind nichts bei der gesamtmenge.

Wir haben ganz schwach begonnen und dann ganz stark nachgelassen.

Ich war selbst auch bei der ersten "Occupy" Demonstration in Berlin dabei.
    Das schoene an der Demo war, dass alles friedlich verlief, und die Demonstranten sich auch nicht in den spaeten, kalten Abendstunden echauffierten.

Was mir jedoch auffiel, und was meiner Meinung nach das Scheitern der "Bewegung" sein wird, ist, dass dieses Gehabe von wegen "Wir stimmen alles mit Handbewegungen ab, wir lassen keine "Gesichter" der Bewegung zu, wir stimmen alles "demokratisch" ab", nicht produktiv ist.
    Es ist meiner Meinung nach der falsche Ansatz an eine globale "Revolution", da jede Bewegung, da zutiefst menschlich, einen Anhaltspunkt in Form eines/mehrerer Menschen braucht, mit der/denen demokratisch gesprochen/diskutiert werden kann, um das Ziel zu erreichen.

Ich denke jeder, der tief in sich hineinschaut, kann diesem Aufruhr nur positiv entgegenschauen, da er (relativ) gewaltlos ist, und globale, menschenrechtliche Einstellungen vertritt.

NUR: Die Art und Weise, wie die "Bewegung" ablaeuft, ist kontraproduktiv, da die Abwesenheit von "Fuehrung" (die auch demokratisch bestimmt und ansprechbar ist) fehlt.

Auch die Reaktionen, von wegen es sei nur ein grosses "Hippie-Fest", sind nicht unangebracht, da sich einem die Botschaft bzw. die Beweggruende, nicht ganz erschliessen, es erscheint einem wie ein Sammelsurium.
    Angemerkt sollte auch werden, dass die Medien auch eine erhebliche Rolle in der Herauskristallisierung der Demonstranten spielen.
    Alle Protestierenden, fast ausschliesslich nur als "Bankenkritiker" abzustempeln, wird der Tatsache nicht gerecht.
    Banken, bzw. der Kapitalismus sind natuerlich ein erheblicher Teil der Anliegen, gegen welche protestiert wird, jedoch ist dies nicht die einzige Botschaft, die vertreten wird.
    Meiner Meinung nach geht es eher um Gerechtigkeit, wenn auch nur gefuehlte, denn sollte man vielen von den Demonstranten ihre Iphones usw. wegnehmen, die unter unfairen Bedingungen hergestellt werden (hier sind nicht nur Apple-Produkte gemeint), waere deren Aufregung auch gross, unabhaengig von Herstellungsumstaenden.

Das Imperium schlägt zurück

Offenbar benötigen die Herren Kommerzienräte allen verfügbaren Platz in ihren Innenstädten für flächendeckende Weihnachtsmärkte…

leere zelte

Zitat von Moshpit Beitrag anzeigen
    warum wird es Zeit? Wo ist das Problem?
    Waren sie mal in Frankfurt?
    Dort stinkt es einfach nur nach menschlichen Ausscheidungen.
    Gut, die Obdachlosen haben Gesellschaft und die Junkies ein Lagerfeuer mit Gitarrenmusik beim Spritzen, aber die einzigen wirklichen Besetzer sind die leeren Zelte selbst, die -zum Teil windschief- einen Fleck Erde vor dem €-Zeichen verdecken.
    OCCUPY!! :P