REUTERSSyriens Armee geht täglich mit Gewalt gegen das eigene Volk vor, aber das Regime fühlt sich offenbar zu Unrecht an den Pranger gestellt: Uno-Botschafter Hamui stürmte aus Protest aus einer Sitzung des Menschenrechtsrates - die Sanktionen gegen sein Land seien "ungerecht und einseitig".
http://www.spiegel.de/politik/auslan...818125,00.html
Wenn ich mir hier so manche Beiträge durchlese, dann wundert mich nicht, dass Assad so lange ungestraft die "Terroristen" abschlachten darf.
Hier im schönen und sicheren Deutschland sitzen, da ist es leicht solches Geschwätz von sich zu geben!
Oh Herr, schmeiß Hirn von Himmel....
Herr Hamui hat ja recht! die Sanktionen und Medienberichterstattung sind absolut einseitig. Die UNO verliert immer mehr an Glaubwürdigkeit-vorallem nach Irak, Kosovo, Libyen usw.
Beim Georgienkonflikt 2008, wurde von den Medien und Politikern genau so einseitig berichtet oder verurteilt, 3 Monate später krebsten alle zurück.
ARD hat sogar PUTIN zum Interview eingeladen, das zwar wurde zensiert wurde und augestrahlt zur Haupt-TV zeit um 6uhr in der Früh. Naja immerhin.
Das hat mit "westlichem Selbsthass" nichts zu tun. Assad läst foltern und morden. Punkt. Gleichzeitig ist das Assad-Regime alles, was zwischen den Islamisten und einer Machtübernahme steht. Fakt ist schlicht, dass sich die Sicherheitslage des Westens durch den "arabischen Frühling" zum Schlechteren entwickelt hat.