Das dürfte damit immernoch besseres Musikprogramm abgeben, als es bei den meisten heutigen 08/15-Radiosendern der Fall ist.Radiomoderator Oliver Pscherer verschanzte sich im Studio und spielte stundenlang nur "Dancing Queen" und "No Milk Today".
Selten hat sich ein Angestellter für den sofortigen Rauswurf so aufgedrängt: Radiomoderator Oliver Pscherer verschanzte sich im Studio und spielte stundenlang nur "Dancing Queen" und "No Milk Today". Rebellion oder PR-Gag? Heute, 13 Jahre später, soll er's verraten - ein Anruf in London.
http://www.spiegel.de/karriere/beruf...-a-857039.html
Das dürfte damit immernoch besseres Musikprogramm abgeben, als es bei den meisten heutigen 08/15-Radiosendern der Fall ist.Radiomoderator Oliver Pscherer verschanzte sich im Studio und spielte stundenlang nur "Dancing Queen" und "No Milk Today".
ist halt nicht mehr angesagt. So wie es keine Journalisten mehr gibt die selbst recherchieren und schreiben dürfen, so gibt es auch keine Radiomoderatoren die auf das was gesendet wird Einfluß nehmen können.
... die kommerziellen Sender spielen auf Teufel komm raus ständig die gleichen 20-30 Songs. Bevor ich der Szene den Rücken gekehrt habe, musste ich sogar erleben, dass mich mein Radiowecker um 6:35 Uhr jeden Morgen mit dem gleichen Song geweckt hat... Unglaublich penetrant - da kann ich mir gleich einen anschaffen, der nur klingelt. Ich bin mit knapp über 30 inzwischen passionierter Nachrichtensenderhörer und zwar ausschließlich.
Antenne Bayern besteht aus
Tina Turner, when the Heartdache is over
D. Alban, Its my life, aber nie No Coke
irgndwas von Bon Jovi,
irgendwas von Phil Collins
und den Charts von heute.
und die schaffen es, jedes Lied zusammenzuschneiden, damit man noch ein Bonuslied in der Stunde unterbringt
wie traurig.
Ich wohne in Hamburg und wir haben hier ein paar Sender, die sich wenigstens etwas von den anderen Unterscheiden: Alster- Radio oder Oldie 95.
Mein Lieblingssender war lange Zeit Delta- Radio, in den Jingles wird immer betont, wie anders dieser Sender sei, aber in den letzten Jahren hat er seine starke Alternativ-/ Rock- Ausrichtung gegen viel mehr belangloses Pop- Gewäsch getauscht. Echt schade sowas und lächerlich!
Wie kann man sagen: wir sind Harten und spielt als nächsten Song Beyonce?! Lächerlich!!!
Aber warum sollten private Radiosender da anders sein, als private Fernsehsender?
Die ganzen Vollpop- Weichbirn- sender kann man sich gar nicht anhören. Eine bescheuerte Jingle nach der anderen mit den besten Flitzerblitzern von übermorgen und den besten DSDS- Gewinnern der letzten 2 Staffeln! *würg*
Das schlimme ist ja, daß die öffentlich-rechtlichen Radiosender bei der Kommerz-format-Schiene stramm mitmachen. Hören Sie sich mal NDR2 ("und das Leben beginnt" - wenn ich den bekloppten Slogan schon höre) an, da merken Sie, bis auf die Bundesliga-Übertragung am Wochenende, keinen Unterschied mehr zu Radio HH, Delta-Radio etc.; dasselbe alberne Gesabbel, dieselbe Chartmucke. Schlimm. Zum Glück gibt es in HH mit 917 xfm jetzt einen Sender, der konsequent Chartmucke vermeidet.
Sind solche Menschen! Mehr gibts nicht zu sagen. Hut ab und Respekt.
Idealisten braucht die Welt. Nicht Realisten. Dafür haben wir Mutti.
Das nur Singleauskoplungen gespielt werden nervt mich auch, es gibt bei sehr vielen Bands so viele schöne Lieder die ausgekoppelt wurden aber auch nie gespielt werden. Ich selber höre vor allem Radio Paradise, keine Werbung, keine Nachrichten, kein gelaber einfach nur Musik und sehr oft ganz nach meinem Geschmack. Die leben auch nur von Spenden, aber scheinbar funktioniert es, ich bin froh.
Der Einheitsbrei ist exakt der Grund, warum ich nur noch CDs im Auto höre. Bei mir im Nordwesten spielen Hitradio Antenne, NDR 2, Energy Bremen, Bremen 4, FFN und N-Joy alle die selbe Musik rauf und runter.
Allen Jugendlichen bzw. jungen Erwachsenen kann ich den onlinestream von BBC Radio 1 und BBC Radio 1Xtra empfehlen (BBC - Radio - On Air Now). Da kommen tatsächlich viele Lieder, die man sonst noch nicht gehört hat und die auch mal anecken, nicht nur der ewig weichgespülte Pop-Rock.