Forum

Protest gegen TV-Duell: US-Polizei nimmt Präsidentschaftskandidatin der Grünen fest

APRuhestörung - so lautete der Vorwurf der US-Polizei, als sie am Dienstag die Präsidentschaftskandidatin der Grünen festnahm. Jill Stein hatte in Hempstead eine improvisierte Pressekonferenz abgehalten, um gegen das TV-Duell zwischen Barack Obama und Mitt Romney zu protestieren.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-861732.html

Demokratie

Die Usa sind schon lange keine Demokratie mehr, denn wer gewählt wird entscheidet vor allem das Geld und nicht der Bürger. Die Politiker verfolgen daher auch die Interessen der Geldgeber und nicht die des Volkes.

Demokratie als perfideste Form der Ditkatur

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ruhestörung - so lautete der Vorwurf der US-Polizei, als sie am Dienstag die Präsidentschaftskandidatin der Grünen festnahm. Jill Stein hatte in Hempstead eine improvisierte Pressekonferenz abgehalten, um gegen das TV-Duell zwischen Barack Obama und Mitt Romney zu protestieren.

USA: Polizei nimmt Präsidentschaftskandidatin der Grünen fest - SPIEGEL ONLINE
    Bei den Amis reicht es also schon aus, sich auf etwas zuzubewegen um Hausfriedensbruch und Ruhestörung zu begehen.
    Ich werde mich also nie mehr wieder auf die USA zubewegen als Urlauber.
    Dabei geht mir allerdings nichts verloren denn wer macht schon gerne Urlaub in einem Land, deren Prostitulitiker mittlerweile sich mit der Verfassung den A abwischen.

Am Beispiel der USA zeigt sich dass "Demokratie" die Perfideste aller Diktaturformen ist.

stand your ground

Zitat von David Leon Beitrag anzeigen
    Bei den Amis reicht es also schon aus, sich auf etwas zuzubewegen um Hausfriedensbruch und Ruhestörung zu begehen.
    Ich werde mich also nie mehr wieder auf die USA zubewegen als Urlauber.
    Dabei geht mir allerdings nichts verloren denn wer macht schon gerne Urlaub in einem Land, deren Prostitulitiker mittlerweile sich mit der Verfassung den A abwischen.

Am Beispiel der USA zeigt sich dass "Demokratie" die Perfideste aller Diktaturformen ist.
    dann kann er ja froh sein weil die sich nicht bedroht FÜHLTEN - sonst hätten sie gleich losballern können - das Gesetz stand your ground erlaubt es ja in bereits 26 Bundesstaaten

Grusel....

Schrecklich, wie manche Foristen meinen, sich mit "Diktaturen" auszukennen...

Einfach zu schön ...

diese Meldung.
    Sagt sie doch eindeutig aus was los ist.
    Die USA ist alles mögliche - aber sicher kene Demokratie.

Demokratie in den USA ist,

Ruhestörung - so lautete der Vorwurf der US-Polizei, als sie am Dienstag die Präsidentschaftskandidatin der Grünen festnahm. Jill Stein hatte in Hempstead eine improvisierte Pressekonferenz abgehalten, um gegen das TV-Duell zwischen Barack Obama und Mitt Romney zu protestieren.

wenn jedem der Knast droht.
    Egal was er macht.

Siehe Abschaffung des habeas corpus actes.
    Zitat:
    "Am 31. Dezember 2011 unterzeichnete Präsident Barack Obama das „Nationale Verteidigungsbevollmächtigungsgesetz für das Fiskaljahr 2012“ (NDAA) "mit ernsthaften Bedenken".[6] Es erlaubt die Festnahme von Personen unter Terrorverdacht durch das Militär und eine Haft unbegrenzter Dauer in Militärgefängnissen ohne Gerichtsverfahren, Rechtsbeistand oder Berufungsmöglichkeit. Eine Verbringung ins Ausland oder die Übergabe an ausländische Rechtsträger ist möglich. Festnahmen auf dem Boden der USA sowie von US-amerikanischen Bürgern sollen durch nicht-militärische Kräfte erfolgen."

Quelle:WIKI

Na ja, wenn der Präsident anwesend ist, herrschen da höchste Sicherheitsvorkehrungen. Und wenn man dann versucht das Gelände zu stürmen und sich den Anordnungen der Sicherheitskräfte widersetzt, hat man eben ein Problem.

Aber das war sicherlich einkalkuliert und hat ja auch funktioniert. Sonst wüsste ja kein Menschen wer Jill Stein ist.

ok

Zitat von flusser Beitrag anzeigen
    Die Usa sind schon lange keine Demokratie mehr, denn wer gewählt wird entscheidet vor allem das Geld und nicht der Bürger. Die Politiker verfolgen daher auch die Interessen der Geldgeber und nicht die des Volkes.
    dann erklaer mir bitte den geringsten Unterschied zu Deutschland. Auch hier regiert nur Geld und nicht der Buerger. Was hiesige Politiker entscheiden, geht schon lange am Volk vorbei.

Wennman so "weichgespült argumentiert" hat man

Zitat von Olaf Beitrag anzeigen
    Na ja, wenn der Präsident anwesend ist, herrschen da höchste Sicherheitsvorkehrungen. Und wenn man dann versucht das Gelände zu stürmen und sich den Anordnungen der Sicherheitskräfte widersetzt, hat man eben ein Problem.

Aber das war sicherlich einkalkuliert und hat ja auch funktioniert. Sonst wüsste ja kein Menschen wer Jill Stein ist.
    in den USA sicherlich nichts zu befürchten.
    Ausser: es denunziert Sie jemand als al quaida-Sympathisant.
    Mit Scheuklappen vor den Augen kennt man natürlich keine Jill Stein.
    ( ich wähle nie GRÜN )