Forum

Protest gegen Guttenberg: Worte und Torte

Getty ImagesDie Netzgemeinde piesackt mal wieder einen ihrer Lieblingsgegner, Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Berater in Sachen Internetfreiheit plauderte bei Kaffee und Bier mit dem Aktivisten Stephan Urbach - bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...813051,00.html

Übertrieben

Frau/Mann kann auch alles übertreiben !

ach

Zitat von ronald1952 Beitrag anzeigen
    das ist ganau das, was dieser Herr braucht,jeden Tag eine Torte ins gesicht.dieser offensichtliche Betrüger hat in der Politik und Öffentlichkeit nichts verloren.auf jeden Fall keine zweite Chance für diesen Herrn.
    schönen Tag noch,
    ist das schön, wieder Volkes gesundes Empfinden nachlesen zu können. Was brauchen denn Andere noch so? Diebe - Hand ab? Mörder - Rübe runter? Ich staune, wie viele BLÖD-Leser es inzwischen zu SpOn zieht.

typisch!?

Zitat von tollted Beitrag anzeigen
    Aber das ist halt typisch linke Protestkultur, Flaschen werfen, Kuchen werfen, Farbbeutel werfen, etc....

Wo Argumente fehlen hilft wohl nur noch Gewalt. Toll, weiter so
    Auch ich wäre nicht dazu imstande und finde es auch unpassend ihm eine Torte ins Gesicht zu schmeissen. Aber das Ding mit typisch linker Protestkultur empfinde ich beinahe als Lob. Die typisch rechte Protestkultur ist mir zu Bleihaltig oder schmeckt Baseballschläger holzig. Soweit hat Herr Guttenebrg Glück das er der typisch linken Protestkultur ausgesetzt ist und nicht der Rechten.

Wann geht der KTzG ins RTL - Dschungelcamp, um Aufmerksamkeit zu bekommen?

Zitat von savanne Beitrag anzeigen
    .... Da muß er jetzt durch, ist im Showgeschäft so.
    .... Oder war es bestellt? ... - weil ohne Leibwächter? -
    .... bekommen Exminister keine?
    Ich bin ein Star – holt mich hier raus
    ------------------------------------------------------------------------------------
    Das war eine Frechheit und es ist auch eine Dummheit
    sondersgleichen:
    ... Schade, die Piratenpartei kommt für mich
    ... selbst auch nur für eine Protestwahl
    ... jetzt nicht mehr in Frage.

Respekt

Zitat von jüttemann Beitrag anzeigen
    Torte ins Gesicht, aha!
    Und bestimmt gibt es auch in diesem Forum wieder etliche, die das für eine gelungene, witzige Form des Protestes halten.
    Ich nenne Tortenschleudern erbärmlich schlechten Stil, egal, gegen wen diese Torte gerichtet ist.
    Diese Aktion hat nichts mit Protest zu tun.
    Für diese "Aktivisten der Meinungs- und Internetfreiheit" (absolute Ironie) bedeutet Meinungsfreiheit offensichtlich die Freiheit, die Meinung dieser Aktivisten wiederzugeben - aber bitte keine andere.
    Erbärmlich!

glaubhaft?

Zitat von Holperik Beitrag anzeigen
    Die Torte aufs Maul wird ihm allerhöchstens Sympathiepunkte eingebracht haben, aber die Umsfingerwickelmasche scheint auch da zu wirken:
    Damit hat er doch in der Vergangenheit gepunktet, den Eindruck von Interesse und dadurch Glaubwürdigkeit zu vermitteln, das ist die hohe Kunst der Hochstapelei.
    Ja, seine Vergangenheit macht es schwer ihm Glauben zu schenken.
    Somit hat er recht mit seinem Kommentar "da muß ich durch". Wenn er das beherzt und seinen Kopf in den Wind oder wie hier einmal in die Torte hält, dann wird es und damit er für mich akzeptabel.

...

Egal wie lustig das viele hier finden,
    ich schließe mich der Meinung an,
    das Torten / Eier oder sonstige Gegenstände werfen einfach ganz ganz mieser Stil ist...

Was war nun der Zweck des ganzen?
    Was haben die Aktivisten durch diese Aktion nun gewonnen?
    Rein gar nichts! Sie haben höchstens Sympathien verspielt.
    (oder bei den falschen Leuten gewonnen...)

Und im selben Zug regen sich die Aktivisten dann auf,
    das sie keiner "von Rang und Namen" ernst nehmen will! ...

Genauso wie mit dem Heveling...
    Wie "durchdacht" ist es bitte, ihn gleich in seinen Argumenten gegen ein freies Netz zu unterstützen indem man seine Webseite, als Reaktion auf ein Gastkommentar, übernimmt und dort Blödsinn verbreitet.

Will man ernst genommen werden,
    muss man sich das auch schon entsprechend "erarbeiten" ohne seine eigene Glaubwürdigkeit durch Tortenwerferei zu diskreditieren.

So toll das viele finden mögen - das ist einfach nur dumm!

....

Zitat von tommyhb Beitrag anzeigen
    Es mag ja sein das der ein oder andere diesen Menschen nicht mehr mag. Das Video allerdings... hmmm, was soll man dazu sagen und schreiben. Ich glaube nicht daran das die Torte den Herr von und zu Guttenberg getroffen hat. Und seit wann trifft sich ein Adeliger in hoher Position der EU in die er gehievt wurde mit Menschen in einer Cafeteria. Das wäre das gleiche als würde ich Frau Merkel einladen bei mir zu Hause zum Kaffee zu kommen. Keine Security, keine Sicherheit für einen EU Beamten.... sehr fragwürdig das ganze.

Aber das Netz ist ja auch bekannt dazu Unwahrheiten zu verbreiten.
    Oh man, seit 9/11 kann man sogar aus der Torte im Gesicht eines Ex-Verteidigungsministers eine abstruse Verschwörungstheorie basteln.
    Die Vt`ler dürfen sich wirklich nicht beschweren wenn sie keiner, ausser die sich selber, ernst nimmt.

Zitat von loncaros Beitrag anzeigen
    Tja, leider kann man in diesem Land Recht haben und wird trotzdem ignoriert weil man nicht mächtig genug ist.
    Was soll man denn dann deiner Meinung nach machen? Es einfach erdulden weil's der Adel so will?
    Recht haben ist immer eine sehr einseitige Betrachtung der Dinge.
    Die Musikindustrie empfindet Recht z.B. anders als ein Downloadportalnutzer. Wer hat nun Recht? wer Unrecht?

Niemand hätte Sie gehindert in eine Partei einzutreten sich im Orts- oder Kreisverband zu engagieren und vllt. sogar irgendwann Politik mitzugestalten. Poltik ist nunmal eine Konsensveranstaltung ob Ihnen das passt oder nicht.
    Vllt. sollte man legale Wege nutzen wenn man es nicht "erdulden" möchte, stattdessen werden Websites lahmgelegt oder Körperverletzungen begangen weil man sich selbst im Recht sieht.

Als wenn Adel in Deutschland noch Macht hätte.
    Ich erinnere mal an die derzeitige Bundesregierung. Eine Frau an der Spitze aus den neuen Bundesländern. Ein adoptierter Wirtschaftsminister aus Vietnam. Ein Verkehrsminister der das Müllerhandwerk gelernt hat. Ein Oppositionsführer (SPD) der Lehrer ist oder gar ein Vizepräsident des Deutschen Bundestages der schon seit seiner Jugend seinen Adelstitel nicht führt und von dem nur die wenigsten überhaupt wissen, weil er nicht darüber identifiziert werden möchte...

Ich denke es gibt genug legale Wege sich mit der wahrlich sehr guten Lage in unserem Land auseinander zu setzen....

Zitat von Schong Beitrag anzeigen
    Aus dem Artikel:

Man könne sich schlecht über den zweifelhaften Erwerb des Doktortitels von KT beschweren, dann aber eine Straftat (Körperverletzung) begehen, die dann vermutlich noch ungesühnt bleibt.
    Hier wird von einem Teil der Netzgemeinde doch mit zweierlei Maß gemessen, der Tortenwerfer wird dann noch als Held gefeiert dem einige andere auch noch gerne Torten gesponsort hätten...einfach widerlich.
    Mit solchen Aktionen ist niemandem geholfen.
    Ohh mann, das geheule ist ja kaum zu ertragen. Wie im Video zu sehen wurde sie nicht geworfen sondern gedrückt, offensichtlich nicht mit der Absicht Herr Guttenberg zu Verletzen. Ich könnte gut damit leben eine Torte ins Gesicht zu bekommen, vor allem wenn ich so eine Menge öffentlichen Schei* gemacht hätte. <zynismus>Oh, ich habe vergessen. Das Abendland geht zu Grunde, die Demokratie ist Bedroht, das waren doch bestimmt Islamisten/Nazis/Linke/Hundebesitzer/Blonde.</zynismus> Und nun vieleicht mal die Kirche im Dorf lassen.