Frau/Mann kann auch alles übertreiben !
Getty ImagesDie Netzgemeinde piesackt mal wieder einen ihrer Lieblingsgegner, Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Berater in Sachen Internetfreiheit plauderte bei Kaffee und Bier mit dem Aktivisten Stephan Urbach - bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...813051,00.html
Frau/Mann kann auch alles übertreiben !
Auch ich wäre nicht dazu imstande und finde es auch unpassend ihm eine Torte ins Gesicht zu schmeissen. Aber das Ding mit typisch linker Protestkultur empfinde ich beinahe als Lob. Die typisch rechte Protestkultur ist mir zu Bleihaltig oder schmeckt Baseballschläger holzig. Soweit hat Herr Guttenebrg Glück das er der typisch linken Protestkultur ausgesetzt ist und nicht der Rechten.
Ich bin ein Star – holt mich hier raus
------------------------------------------------------------------------------------
Das war eine Frechheit und es ist auch eine Dummheit
sondersgleichen:
... Schade, die Piratenpartei kommt für mich
... selbst auch nur für eine Protestwahl
... jetzt nicht mehr in Frage.
Egal wie lustig das viele hier finden,
ich schließe mich der Meinung an,
das Torten / Eier oder sonstige Gegenstände werfen einfach ganz ganz mieser Stil ist...
Was war nun der Zweck des ganzen?
Was haben die Aktivisten durch diese Aktion nun gewonnen?
Rein gar nichts! Sie haben höchstens Sympathien verspielt.
(oder bei den falschen Leuten gewonnen...)
Und im selben Zug regen sich die Aktivisten dann auf,
das sie keiner "von Rang und Namen" ernst nehmen will! ...
Genauso wie mit dem Heveling...
Wie "durchdacht" ist es bitte, ihn gleich in seinen Argumenten gegen ein freies Netz zu unterstützen indem man seine Webseite, als Reaktion auf ein Gastkommentar, übernimmt und dort Blödsinn verbreitet.
Will man ernst genommen werden,
muss man sich das auch schon entsprechend "erarbeiten" ohne seine eigene Glaubwürdigkeit durch Tortenwerferei zu diskreditieren.
So toll das viele finden mögen - das ist einfach nur dumm!
Recht haben ist immer eine sehr einseitige Betrachtung der Dinge.
Die Musikindustrie empfindet Recht z.B. anders als ein Downloadportalnutzer. Wer hat nun Recht? wer Unrecht?
Niemand hätte Sie gehindert in eine Partei einzutreten sich im Orts- oder Kreisverband zu engagieren und vllt. sogar irgendwann Politik mitzugestalten. Poltik ist nunmal eine Konsensveranstaltung ob Ihnen das passt oder nicht.
Vllt. sollte man legale Wege nutzen wenn man es nicht "erdulden" möchte, stattdessen werden Websites lahmgelegt oder Körperverletzungen begangen weil man sich selbst im Recht sieht.
Als wenn Adel in Deutschland noch Macht hätte.
Ich erinnere mal an die derzeitige Bundesregierung. Eine Frau an der Spitze aus den neuen Bundesländern. Ein adoptierter Wirtschaftsminister aus Vietnam. Ein Verkehrsminister der das Müllerhandwerk gelernt hat. Ein Oppositionsführer (SPD) der Lehrer ist oder gar ein Vizepräsident des Deutschen Bundestages der schon seit seiner Jugend seinen Adelstitel nicht führt und von dem nur die wenigsten überhaupt wissen, weil er nicht darüber identifiziert werden möchte...
Ich denke es gibt genug legale Wege sich mit der wahrlich sehr guten Lage in unserem Land auseinander zu setzen....
Ohh mann, das geheule ist ja kaum zu ertragen. Wie im Video zu sehen wurde sie nicht geworfen sondern gedrückt, offensichtlich nicht mit der Absicht Herr Guttenberg zu Verletzen. Ich könnte gut damit leben eine Torte ins Gesicht zu bekommen, vor allem wenn ich so eine Menge öffentlichen Schei* gemacht hätte. <zynismus>Oh, ich habe vergessen. Das Abendland geht zu Grunde, die Demokratie ist Bedroht, das waren doch bestimmt Islamisten/Nazis/Linke/Hundebesitzer/Blonde.</zynismus> Und nun vieleicht mal die Kirche im Dorf lassen.