Forum

Protest gegen Guttenberg: Worte und Torte

Getty ImagesDie Netzgemeinde piesackt mal wieder einen ihrer Lieblingsgegner, Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Berater in Sachen Internetfreiheit plauderte bei Kaffee und Bier mit dem Aktivisten Stephan Urbach - bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...813051,00.html

Ganz toller Protest, so eine Torte wiegt ja jedes Argument auf. Dann wundern sich die gleichen Leute, dass Politiker nicht mehr mit ihnen reden wollen. Wie wäre es denn, mal wieder zu einer gesitteten und kultivierten Form des Protestes und der Diskussion zurückzukommen?

Torten-Attacke....

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Netzgemeinde piesackt mal wieder einen ihrer Lieblingsgegner, Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Berater in Sachen Internetfreiheit plauderte bei Kaffee und Bier mit dem Aktivisten Stephan Urbach - bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.

Protest gegen Guttenberg: Worte und Torte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    und ICH fress einen Besen mit Putzfrau, wenn der Junge das nicht bestellt hat... die Geschichte ist einfach ZU gut inszeniert... wollen wir wetten?

Die Netzgemeinde piesackt mal wieder einen ihrer Lieblingsgegner, Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Berater in Sachen Internetfreiheit plauderte bei Kaffee und Bier mit dem Aktivisten Stephan Urbach - bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.
    Zwar irgendwie schade um die Torte, aber andererseits muß jemand mit seiner Vergangenheit sowas auch abkönnen. Sein Getue ist scheinheilig bis zum Erbrechen.

Kleingeister

bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.
    Protest gegen Guttenberg: Worte und Torte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ja, so sind sie, die Neider; ihren Frust über die eigene Bedeutungslosigkeit wird mit Gewalt gegen andere zu kompensieren versucht.

Für solche Kleingeister gilt die Meinungsfreiheit nur solange, wie die Ansicht des anderen nicht von ihrer verschroben Meinungsdiktatur abweicht.
    Gewalt gegen Menschen und Sachen legitmieren sie sich selbstherrlich: für und mit ihren hirnmatschigen Ansichten.
    Was für armselige, letzte Zuckungen der gescheiterten 68er pressure groups.

Gemeinsam gegen den Datenschutz

meine These war immer: die Piraten sind schon längst vom Gegner mit dem Ziel eingenommen, die Internet-freiheit einzuschränken- oder aber werden dies sukzessive...
    Wenn nun derjenige, der mit Sicherheit dem Internet-Freiheits-Gegner zuarbeitet, also Guttenberg, sich erst mit den Piraten treffen muss, dann sind die Verbindungen vielleicht noch recht lose
    In jedem Falle sind beide kritisch zu beobachten - die Piraten und immer schon Guttenberg.
    Ist sich das Forum im klaren darüber, dass Guttenbergs "Arbeitsbezeichnung" möglicherweise genau das Gegenteil zu dem ausflaggt, für was er tatsächlich eingesetzt ist?

Dann wären Kontakte zw. den Piraten zu Guttenberg weitaus interessanter als es mit dem Tortenwerfen gewürdigt wird

Ich habe seinerzeit Guttenberg sehr hart kritisiert. Insbesondere regte ich mich über die PR-Kampagnen auf, die damals anliefen. Denn ich hasse PR-Kampagnen schlichtweg. Ganz gleich von welcher politischen Figur. So kritisch ich auch sein neuerliches politisches Engagement sehe, so falsch finde ich diese Aktion. Das war wirklich mies und das hat Guttenberg auch nicht verdient. Der Mann hat einen schweren Fehler begangen, bereits einen enormen Ansehensverlust erlitten. Kritisiert ihn, wenn er was Falsches tut oder sagt, aber dieses Dauersperrfeuer auf einen, der schon am Boden liegt, ist würdelos und primitiv.

Es mag ja sein das der ein oder andere diesen Menschen nicht mehr mag. Das Video allerdings... hmmm, was soll man dazu sagen und schreiben. Ich glaube nicht daran das die Torte den Herr von und zu Guttenberg getroffen hat. Und seit wann trifft sich ein Adeliger in hoher Position der EU in die er gehievt wurde mit Menschen in einer Cafeteria. Das wäre das gleiche als würde ich Frau Merkel einladen bei mir zu Hause zum Kaffee zu kommen. Keine Security, keine Sicherheit für einen EU Beamten.... sehr fragwürdig das ganze.

Aber das Netz ist ja auch bekannt dazu Unwahrheiten zu verbreiten.

.

Oooh, 'ne Torte. Mein Gott, wie intellektuell, cool und bedeutend. Warum gib es bei SPON eigentlich noch keine Rubrik "Proleten prollen für Proleten"? Hat Mario Barth etwa noch nicht unterschrieben?

Ein reich dekorierter Staatsmann

Pomade mit Sahne-Orden.

Torte

Wie kindisch ! Gibt es jetzt eine Torte fuer Jeden, dessen Doktorarbeit verdaechtig ist oder nur fuer den Freiherrn ?
    Ich fuerchte, letzteres, denn die Presse hat gute Arbeit geleistet : der Klassenkampf blueht ! Freiherrn haben nicht das Recht auf freie Meinungsaeusserung.
    Widerlich.