Forum

Protest gegen Guttenberg: Worte und Torte

Getty ImagesDie Netzgemeinde piesackt mal wieder einen ihrer Lieblingsgegner, Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Berater in Sachen Internetfreiheit plauderte bei Kaffee und Bier mit dem Aktivisten Stephan Urbach - bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...813051,00.html

von wegen Würde.....

Zitat von kagu Beitrag anzeigen
    Wenn es das Ziel der "Demonstranten" gewesen sein sollte, Guttenberg zu verunglimpfen, haben sie bei mir das Gegenteil erreicht. Obwohl ich kein Guttenberg-Anhänger bin und für seine Berufung als EU-Berater in Sachen Internet-Freiheit nicht das geringste Verständnis aufbringen kann, finde ich ihr Vorgehen einfach nur empörend und frage mich, woher sie das Recht nehmen, sich so über die Würde eines Menschen hinwegzusetzen. Selbst dann, wenn sie selber bisher"unfehlbar" durchs Leben gegangen sein sollten, was ich bezweifle, rechtfertigt das ein solches Verhalten nicht - und schon gar nicht, wenn es feige mit geschlossenem Visier geschieht.
    Wie kann man so naiv sein!!! der Betrüger „Plagiator“ brauch man nicht und es geht sogar nicht verunglimpfen und auch die würde weg nehmen, weil der Voraussetzung dafür ist, dass so was muss man erst haben!!!!!: wen sie das nicht sehen und verstehen, da kann man ihnen leider nicht helfen!!!

Qualität und Quantität

Zitat von deppendorfswoche Beitrag anzeigen
    Ihre Theorie können Sie dann über nachfolgendem Link überprüfen.
    Datei:Mitgliederentwicklung.png

Zudem empfehle ich die Betrachtung der bisherigen und künftigen Wahlergebnisse.
    Wahlergebnisse und Mitgliederentwicklung sagen nichtsüber die Qualität einer Partei aus. Nach Ihrer Denkart müssten in dieser Reihenfolge CDU, SPD und Grüne ja die qualitativ "besten" Parteien seien. Bevor ich jedoch so etwas unterschreiben würde, bekenne ich mich eher zu jedwedem Verbrechen, statt mein Gewissen in so einer rückgratlosen Handlung aufzugeben ...

Wenn ich vom Anfang vom Ende oder vom Ende vom Anfang der Piratenpartei schwadroniere, beziehe ich mich auf den inhaltlichen Super-Gau, der bei dieser Partei passiert. Ich will zwar gerne glauben, dass in den "geschlossenen Benutzergruppen" heiß und innig Theorien und politische Vorstellungen hin- und hergewälzt werden; allein davon kommt in der Öffentlichkeit nichts an!

Übrigens auch Danke für die Bestätigung meines Ansatzes - nicht die äußere Form ist maßgeblich, sondern eben die Qualität. Und hier zeigt sich, wie famos die Piraten scheitern!

...dann frage ich mich allerdings...

Zitat von tauschspiegel Beitrag anzeigen
    *** nein glaube ich nicht bzw. mir ist das völlig egal :-) ich bezweifele nur ihre schlußfolgerung, dass immer einer redet. ich weiß eben, dass dem nicht so ist und habe das auch begründet. ich denke weise muß man für diese erkenntnis nicht sein, man sollte sich nur nicht auf diese schwarz/weiss denke einlassen :-))
    ...was Sie mit "naiver Sicht" meinten, dass ich diese Aktion als geplant für nicht möglich hielt.

Da Sie ja meiner Meinung sind, haben wir anscheinend die selben An"sicht"en...

;---)

...oder etwa nicht?

Ich war eigentlich überzeugt, der Fall KTvuzG sei ein für allemal erledigt und diese Rochade nach Brüssel eigentlich nur ein Abtrainieren der selbstdarstellenden Muskulatur...

Außerdem, liebe Hedonisten: mit Essen spielt man nicht.

...

Ob es sich bei der Torte um ein Original oder ob es sich um ein Plagiat handelte, hat die hedonistische Internationale leider nicht überliefert. :-D

der feine Herr Baron kanns nicht lassen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die Netzgemeinde piesackt mal wieder einen ihrer Lieblingsgegner, Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Berater in Sachen Internetfreiheit plauderte bei Kaffee und Bier mit dem Aktivisten Stephan Urbach - bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.

Protest gegen Guttenberg: Worte und Torte - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Ich finde es unverschämt, wie Karl-Theodor von und zu Googleberg, nach so kurzer Zeit wieder in die Politik drängt.

Er ist nachweislich ein Betrüger und hat somit nichts in der Politik verloren.

Ich denke, seine Eitelkeit lässt ihm aber keine Ruhe. Das ihn nun auch sonderbare Späße erwarten wenn er die Öffentlichkeit sucht muss er wohl aushalten.

Politiker aus Leidenschaft

Zitat von vielosof Beitrag anzeigen
    Ich finde es unverschämt, wie Karl-Theodor von und zu Googleberg, nach so kurzer Zeit wieder in die Politik drängt.
    Es wird Zeit, dass er wiederkommt. Seine Anhänger haben lange genug
    gebüßt. Seine Gegner haben ihren Triumph lange genug genossen.
    Einem politischen Comeback steht formell gar nichts im Wege.
    Werter Forist vielosof, Sie brauchen ihn ja nicht zu wählen. *LOL*
    Und übrigens: "Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall."