Forum

Protest gegen Guttenberg: Worte und Torte

Getty ImagesDie Netzgemeinde piesackt mal wieder einen ihrer Lieblingsgegner, Karl-Theodor zu Guttenberg. Der Berater in Sachen Internetfreiheit plauderte bei Kaffee und Bier mit dem Aktivisten Stephan Urbach - bis Demonstranten die Zusammenkunft störten und dem Ex-Minister eine Torte ins Gesicht klatschten.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...813051,00.html

Inszenierung

Mein Gefühl sagt mir, dass dieser "Angriff" inszenziert ist.
    Dafür hab ich keine Belege oder Beweise nur mein Bauchgefühl...

Schämen Sie sich

Zitat von lordofaiur Beitrag anzeigen
    In diesem Beitrag schön zu sehen... der latente Minderwertigkeistkomplex von Versagern, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und nur Schadenfreude gegenüber denen hegen, die erfolgreich sind. Schön diese ganzen Kleingeister...
    In Ihrem System bleibt eben immer jemand auf der Strecke. Selbst die Steinzeitmenschen haben verstanden das es ohne Miteinander nicht funktioniert. Dieser Evolutionssprung fehlt ihrer Gattung wohl noch. Sie reden von den "Kleingeistern" wie von Tieren. Doch diese sind es die täglich arbeiten gehen und dieses Land zu dem gemacht haben was es heute ist. Schämen Sie sich!

Inszenierung

Mein Gefühl sagt mir, dass dieser "Angriff" inszenziert ist.
    Dafür hab ich keine Belege oder Beweise nur mein Bauchgefühl...

Zitat von spontix Beitrag anzeigen
    Ich gehe mal vorsichtig davon aus, daß die Grünen und die Linken jetzt auch nicht mehr wählbar sind, wegen dem gleichen Tortenwurf? Denn die haben sicher auch Sympathisanten in der HI.
    Alles die Schuld der Linken, jawoll! Frau Steinbach hat ja jetzt auch endlich mal "klargestellt", daß die Nazis eine linke Partei waren. Alles Schlechte kommt von links, ganz klar! Nazis, Tortenwerfer, der Untergang des Abendlandes ...

Zynismus beiseite, die Tortenaktion - falls nicht inszeniert - ist natürlich idiotisch und kontraproduktiv und macht aus dem Betrüger und Blender in gewissen Kreisen einen "Märtyrer". BILD ist schon dran ...

zu Guttenberg soll als Politiker zum Wohle des Volkes arbeiten!

Zitat von Obi-Wan-Kenobi Beitrag anzeigen
    .... Guttenberg hat schwere Fehler gemacht, da gibt es nichts dran schön
    zu reden und
    ... ich habe damals zu den starken Guttenbergkritikern gezählt.
    Aber Lebenslang ist für ein Plagiat doch etwas arg übertrieben.
    Er hat den Job und damit muss man sich erstmal abfinden, aber man
    sollte so fair sein und ihn an seinen Taten messen.
    Und den korrupten Sumpf in Berlin trockenlegen. KTzG soll jetzt
    fair behandelt werden. Das kann nur geschehen, indem seine politischen
    Leistungen vorurteilsfrei bewertet werden. Ich möchte um eine sachliche
    Auseinandersetzung mit ihm bitten. Mit dieser Tortung haben sich die
    Piraten als Radikale geoutet, die den langen Marsch durch die Institutionen
    gehen wollen. Ich bin sehr enttäuscht.

In diesem Beitrag schön zu sehen... der latente Minderwertigkeistkomplex von Versagern, die selbst nichts auf die Reihe bekommen und nur Schadenfreude gegenüber denen hegen, die erfolgreich sind. Schön diese ganzen Kleingeister...
    Sie meinen mit "erfolgreich" doch nicht im Ernst den Blender und Ex-Dr.?

torte

Zitat von soaring Beitrag anzeigen
    Ja, so sind sie, die Neider; ihren Frust über die eigene Bedeutungslosigkeit wird mit Gewalt gegen andere zu kompensieren versucht.

Für solche Kleingeister gilt die Meinungsfreiheit nur solange, wie die Ansicht des anderen nicht von ihrer verschroben Meinungsdiktatur abweicht.
    Gewalt gegen Menschen und Sachen legitmieren sie sich selbstherrlich: für und mit ihren hirnmatschigen Ansichten.
    Was für armselige, letzte Zuckungen der gescheiterten 68er pressure groups.
    *** man muss schon ziemlich naiv sein um sich so offensichtlich vor den pr-karren guttenbergs spannen zu lassen. mal kurz geplaudert, urbachs ego aufpoliert und schon ist alles relativ? das ist wohl eher aktivismus in eigener sache. da kam die torte genau richtig und urbach hätte die andere hälfte verdient. man kann es drehen und wenden wie man will: guttenberg als berater für internetfreiheit ist und bleibt ein schlechter witz bzw. typisches eu-postengeschacher: das jetzt im nachhinein schönzureden oder dieses kasperletheater mitzumachen ist sicher nicht die aufgabe eines "aktivisten"...

Ist die Tortung des KTzG von einem Doktorandus durchgeführt worden?

Zitat von spontix Beitrag anzeigen
    Dass dank Guttenberg in Teilen der Bevölkerung verbreitete Mißtrauen ggü. Doktoranden und Doktoren,
    diese hätten doch alle geschummelt, ist ein aktiver Nachteil.
    Die Doktoren und Doktoranden haben tatsächlich ein Motiv für so
    eine Schandtat. Das könnte ich noch gerade nachvollziehen.
    Das Image des Doktortitels hat tatsächlich gelitten.
    Die Leistungen unserer Regierung der Doktoren wird von vielen
    skeptisch gesehen. An Bildung durch Wissenschaft glaube ich deshalb nicht mehr. Physische Angriffe lehne ich aber grundsätzlich ab.

Minderwertigkeistkomplex

der latente Minderwertigkeistkomplex von Versagern, die selbst nichts auf die Reihe bekommen ...
    Sie meinen, der tolle Baron ist latent?

noch so einer

Zitat von wibo2 Beitrag anzeigen
    Ich möchte um eine sachliche Auseinandersetzung mit ihm bitten. Mit dieser Tortung haben sich die
    Piraten als Radikale geoutet, die den langen Marsch durch die Institutionen gehen wollen. Ich bin sehr enttäuscht.
    Für eine sachliche Auseinandersetzung wäre es sicher vorteilhaft, wenn Sie den Artikel lesen würden. Danach erklären Sie uns bitte, inwiefern sich gerade die Piraten, und nicht z.B. die HI, als Radikale geoutet haben.