Ob sich die Taliban dafür interessieren das die da eigentlich "nur demonstrieren" wollen? Ich bin schon gespannt wie das ausgeht...:-(
REUTERSDie Demonstration gilt den regelmäßigen US-Drohnenangriffen in Taliban-Regionen: In Pakistan ist ein Protestzug mit US-Friedensaktivistinnen in die Stammesgebiete aufgebrochen. Angeführt wird der "Friedensmarsch nach Waziristan" von Ex-Cricket-Star Imran Khan.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...-a-859864.html
Ob sich die Taliban dafür interessieren das die da eigentlich "nur demonstrieren" wollen? Ich bin schon gespannt wie das ausgeht...:-(
damit die Bewegten ihrer Probleme und Fragen direkt und Vor Ort mit den Zuständigen klären können. Vorher sollten sie aber einen Wisch unterschreiben, daß ihnen Risiken und Nebenwirkungen bekannt waren und Folgen von der Krankenversicherung nicht abgedeckt werden. Gute Fahrt
Ein Politiker auf Stimmenfang. warum wendet er sich nicht gegen islamische Selbstmordattentäter die ständig Dutzende Menschen zerreissen?
Na das gibt weniger Stimmen, ganz einfach.
Unterstützung kommt dann auch noch von ein paar dummen Hühnern die meinen überall auf der Welt werde Frieden einkehren wenn sie ihr dünnes Stimmchen erheben.
Nicht dass ich ihnen wünsche, aber wenn die mal in der Hand der Taliban sind, ein wenig vergewaltigt und gefoltert und dann auf ihr Todesurteil wegen unislamischer Kleidung oder sonst einem Sche....dreck warten werden die auf Knien um einen Drohnenangriff beten und betteln damit sie wieder in den USA im Friedenscafe bei einem Latte mit fettarmer Milch über den Weltfrieden quasseln können.
heiligt nicht immer jedes Mittel,hier ist es allerdings angebracht,wer in Hinterzimmern Terroranschläge plant und meint sicher zu sein hat sich getäuscht,der Terrorismus ist Krieg und ist entsprechend zu bekämpfen,hier greift die normale Rechtsstaatlichkeit nicht mehr,es müssen dann halt andere Wege gegangen werden und die sind für mich richtig,verhältnismässig und angebracht.
Der Protestzug ist wie schon erwähnt Populismus und Wahlkampf,dieser Mann sollte sich mal überlegen wieviele seiner Glaubensbrüder,unschuldig mit in den Tod gerissen werden,wenn irgendwo ein Terroranschlag begangen wurde.
Der Erfolg der Aktivisten basiert darauf, nicht in die Stammesgebiete gelassen zu werden. Wenn sie die Pakistanische Regierung nicht aufhält, dann werden einige lange Gesichter bei den AKtivisten zu sehen sein, wenn sie den Schwanz einziehen. Dümmer gehts nimmer.
Wenn es so einfach wäre. Aber vermutlich werden die dusseligen Tussen entführt. Und wenn dann das Video um die Welt geht wie die Erste gesteinigt wurde, als Strafe dafür dass sie von einem verheirateten Taliban mit 4 Frauen vergewaltigt wurde, ist das Geschrei gross.
Obama kann dann vor den Wahlen nicht anders als die Seals zu schicken. Die müssen dann wieder aufräumen, hoffentlich ohne eigene Verluste.
Anschliessend ist das pakistanische Volk wieder völlig entsetzt dass die Amis Militäroperationen in ihrem Land durchführen ohne um Erlaubnis zu bitten.
Aber vermutlich werden die dann hoffentlich befreiten Tussen ihr Leben lang der Army danken und nie wieder auf solche hirnrissigen Ideen kommen.
Die Dummheit ist grenzenlos und wenn jemand sein Glück wie diese Aktivisten herausfordern will ist dies ihr gutes Recht. Wenn ihre Köpfe von den radikal Islamisten abgeschlagen werden oder der primitive Mob sie als ungläubige Huren des Westens steinigt, ein gutes Beispiel für all die Träumer die hier und anderswo ihre Feigheit als Friedensliebe ummänteln und alles zulassen würden nur um nicht Farbe bekennen zu müßen. Mutig die Ativisten aber dumm und leider rücksichtslos gegenüber den Menschen von denen sie sicher erwarten im Falle des Falles gerettet zu werden.