Forum

ProSieben-Comedy "Community": Haha cum laude

ProSiebenBildungsnotstand auf die witzige Tour: In der College-Comedy "Community" wird der amerikanische Akademiker-Betrieb aufs Korn genommen. Ein hoch intelligenter Spaß über Mailorder-Abschlüsse, Töpferkurse und Drogenabstürze.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830034,00.html

Selbst auf Pay-TV nicht haltbar

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Bildungsnotstand auf die witzige Tour: In der College-Comedy "Community" wird der amerikanische Akademiker-Betrieb aufs Korn genommen. Ein hoch intelligenter Spaß über Mailorder-Abschlüsse, Töpferkurse und Drogenabstürze.

ProSieben-Comedy "Community": Haha cum laude - SPIEGEL ONLINE
    All das was der Autor hier Lobenswertes über die Serie schreibt, habe ich in der Spanisch-Folge nicht gesehen. Ich habe eine Gruppe völlig unrealistischer Typen gesehen, die es so an keiner Hochschule der Welt gibt, die Unlustiges von sich geben und irreale Handlungen vollziehen.

Das wird pro 7 nicht durchhalten, da die Quoten jetzt schon in den Keller gehen.

Bond ist auch völlig unrealistisch und macht gerade deshalb Spaß. Wie realistisch ist denn z.B. ein Sheldon Cooper und seine Gang. Ist es nicht der Auftrag des Fernsehens etwas unrealistisches zu senden und zu unterhalten. Reality TV haben wir doch schon genug...

Eines der derzeit besten US-Comedy-Formate ... cool-cool-cool!

Was man vielleicht noch hinzufügen sollte, den meisten Serienfans aber zumindest unterbewußt klar ist, ist, dass das Konzep des Piloten nicht 1:1 in die Serie übergeht.

So ist der Pilot zum Beispiel sehr um Jeff herum aufgebaut, der die Charaktere quasi einführt.

Später wird das dann aber eine richtige Ensemble-Show, in der es nicht mehr den Quasi-Hauptcharakter gibt.

Hier ist der Trailer zur Paintball-Episode:

Community Promo: PAINTBALL is here! - YouTube

Und die Referenzen, die ich in der Folge entdeckt hatte:

Am Anfang waren die benannten Referenzen auf Friends und Cheers, dann schien es wie ein post-apokalyptischer Film zu sein, dann zitierte Abed Terminator und kämpfte wie in der Matrix (einschließlich Bullet-Time später in der Folge), dann gab es diese Endzeitfilmszene, wo sich die Leute die Hände an einer brennenden Tonne in mitten vollständiger Zerstörung wärmen (Independence Day, The Day After Tomorrow), die Erwähnung der neutralen Zone (Star Trek), des Preises (Highlander), die auf den Rücken geklebte Pistole (Stirb Langsam) und ich bin mir ziemlich sicher, dass Señor Changs goldene Knarren auch aus irgendeinem Film waren.

zu Bild 5: Der freundliche Herr auf der linken Seite ist weder Jim Ransch, noch heisst er Jim Rash. Das ist John Oliver, einer der witzigsten Menschen im US-Fernsehen - hat sich einen guten Namen in "The Daily Show" gemacht.

Zitat von meinmein Beitrag anzeigen
    All das was der Autor hier Lobenswertes über die Serie schreibt, habe ich in der Spanisch-Folge nicht gesehen. Ich habe eine Gruppe völlig unrealistischer Typen gesehen, die es so an keiner Hochschule der Welt gibt, die Unlustiges von sich geben und irreale Handlungen vollziehen.

Das wird pro 7 nicht durchhalten, da die Quoten jetzt schon in den Keller gehen.
    1. Im Original schauen. Synchronisiert ist immer großer Mist.
    2. Es handelt sich bei einem 'Community College' nicht um eine richtige Hochschule sondern es ist eher so eine Art Qualifizierungseinrichtung für gescheiterte Existenzen.

...zu wissen, dass das amerikanische community college der deutschen Volkshochschule entspricht???

Senor Chang is the gem here

Naturlich, doofer TV Klamauk, noch dazu aus Amerika (wo's doch so viel guten in deutscher Eigenproduktion gibt)...
    Wenn man sich aber dann doch mal dazu hinreisst, unbedingt auf Senor Chang (Ken Jeong) achten. Die besten Kommentare und lustigsten Einlagen.
    Für den anspruchsvolleren Abend unbedingt auf Girls warten. Das dauert wohl noch ein Weilchen, ist aber einfach grandios. Mal schauen wie die deutsche Übersetzung das ganze entstellen wird.
    Ach und Joel McHale ist zwar Extraklasse wenn er standup macht oder eben "The Soup" moderiert, hier, ich weiss nicht so ganz...
    Viel Spass.

Nop

Zitat von the4blocks Beitrag anzeigen
    ...zu wissen, dass das amerikanische community college der deutschen Volkshochschule entspricht???
    Falsch, aber nah dran.