Forum

ProSieben-Comedy "Community": Haha cum laude

ProSiebenBildungsnotstand auf die witzige Tour: In der College-Comedy "Community" wird der amerikanische Akademiker-Betrieb aufs Korn genommen. Ein hoch intelligenter Spaß über Mailorder-Abschlüsse, Töpferkurse und Drogenabstürze.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,830034,00.html

amerikanisches Vorabend-Gequassel auf niedrigstem Niveau. So stellen sich nun die Doofen die Uni vor ?!

Gut, das auf Bild fünf ist der wunderbare John Oliver als Psychologie-Dozent Ian Duncan. Aber Jim Rash, der szenenstehlende Dean Pelton Darsteller, verdient auch ein Foto.

Unten sieht man ihn bei der diesjährigen Oskar-Verleihung, wo er für das beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnet wurde und das Internet-meme Jolieing erfunden hat.

http://blog.zap2it.com/pop2it/2012/02/oscars-2012-jim-rash-says-angelina-jolie-pose-was-a-loving-tribute.html

Großartig

Ich habe die Serie erst letzten wirklich für mich entdeckt, obwohl ich Serienjunkie bin, und ich komme nicht mehr davon los.
    Alleine die thematischen Folgen, die Gruppendynamik, der Wortwitz machen "Community" zu einer DER besten Serien, die ich je so gesehen habe.
    Ich kenne nicht, außer vllt. Scrubs, was an die Serie rankommen würde.
    Allerdings werde ich mir garantiert nicht die deutsche Synchro antun, das halte ich nicht aus...was haben die wohl aus Abed gemacht?

Von Uni kann keine Rede sein. Volkshochschule schon eher. Wenn ich höre, dass hier Leute mit unrealistisch kommen, frag ich mich, was die heutzutage noch im TV schauen?! Viel Realismus gib es da nicht. Und das hat Community auch gar nicht vor. Zu Null Prozent.
    Community soll Spaß machen und mehr auch nicht.
    Da man Folge 2 ja schon auf dt sehen kann, kann man auch sagen, dass ich Null Spaß hatte an der dt Fassung. Lag gar nicht den Synchronisationstimmen. Irgendwie kam kein fun auf. Wird sich bei uns glaub ich nicht durchsetzen.
    Hier der beste Trailer für die Serie
    http://www.youtube.com/watch?v=jo7TcBi9ChA&feature=player_embedded

Zitat von markschaferny Beitrag anzeigen
    Für den anspruchsvolleren Abend unbedingt auf Girls warten.
    Naja. Ich hab Girls geguckt, ohne eine Erwartungshaltung zu haben, die dann hätte enttäuscht werden können und fand as äußerst zäh und langweilig. Erst am nächsten Tag hab ich gemerkt, dass das sogar nur eine Halbstundenshow war.

So gerade mal eine Folge auf Pro 7 geguckt und was ich jetzt sage, hat nichts mit der Synchro an sich zu tun:

Jeff ist ein Mann in seinen 30ern. Pierce ist ein Mann in seinen 60ern.

Beide hatten Synchronstimmen, die viel zu jung klangen. Keine Ahnung, wie alt die Sprecher selber sind, aber die Stimmen klangen, also soll Jeff ca. 20 sein und Pierce maximal 40.

Bei Shirley fehlte der Klang, den ihre Originalstimme hat.

Und Annie? Die Synchronsprecherin klang, als obs ie vor jedem Satz Helium geatmet hätte!!!

Wer sucht diese Stimmen nach welchen Kriterien aus?

a) Synchronisiert kann man sich garkeine Serie anschauen.
    b) Keine Uni, sondern Community/Junior College - und da ist der Misch schon nicht so unrealistisch
    c) Ein Community/Junior College ist aber auch keine Versager-Absteige, sondern einfach eine andere tertiäre Bildungseinrichtung mit anderen Abschlüssen + Fortbildung im FH-Stil. Nach 2 Jahren kann man auch einfach auf ein normales College umsteigen.

Realismus ... ich mein ernsthaft, bei CSI, Bones, ect. sind schon weit im Science Fiction Bereich und gehen an jeder Realität vorbei und scheint die Leute auch nicht zu stören. House ähnlich, und das hat in D ja auch viele Fans.