Forum

Promierkennung: Google patentiert Gesichtssuche - dementiert konkrete Pläne

Google-Mitarbeiter beschreiben in einem Patentantrag, wie Gesichtserkennungs-Software Aufnahmen von Prominenten automatisch im Web erkennen kann. Google-Ingenieure haben das System bereits getestet - mit Fotos von 1000 Promis, darunter Barack Obama, Brad Pitt und Britney Spears.

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...764157,00.html

Evolution zu telescreens

Es entstehen, den IQ-minderausgestatteten Konservativen sei es schon mal angekuendigt, gerade die Werkzeuge, die spaeter angewendet werden.
    Um z. B. die seit 1984 ueberfaelligen Orwellschen "telescreens" endlich realisieren zu koennen.
    Und diese menschenverachtende Technologie wird kommen ebenso wie die die weltverachtende Atomstrom-Energie kam, die nun revidiert werden muss.

Die Geister aus den Flaschen gehen nie wieder zurueck in die Buddeln. Sie werden neue Realitaeten und an ihnen waechst unserere Aufgabe, unser althergebrachtes Verhalten den neuen Bedingungen anzupassen.

Ich glaube, diese Entwicklung wird Evolution genannt. Ob man das begruessen mag oder nicht.

Keine Sorge - diese Technik wird nur für Prominente angewandt. Es wird keine "Toolkits" geben, mit denen man mißliebige Konkurrenten ins Zielkreuz oder dunkle Vergangenheiten aufdeckt, mit denen man Fotos von Demos analysiert - all dies wird nicht geschehen. Schlafen Sie bitte weiter...

eben

Zitat von VPolitologeV Beitrag anzeigen
    Keine Sorge - diese Technik wird nur für Prominente angewandt. Es wird keine "Toolkits" geben, mit denen man mißliebige Konkurrenten ins Zielkreuz oder dunkle Vergangenheiten aufdeckt, mit denen man Fotos von Demos analysiert - all dies wird nicht geschehen. Schlafen Sie bitte weiter...
    Sehe ich genau so. Schließlich glaube ich dem Firmenmotto "Don't be evil". Und die Zusammenarbeit mit recorded future dient nur der friedlichen Ideengewinnung.

...

Tja, SPON-Foristen (aka Durchblicker/Allesversteher/einsame Rufer in der Wüste) warnen öfters vor einem Leben voller Angst. Sie selber befinden sich offenbar schon darin...

Transparent...

[QUOTE=sysop;7896953]

Google-Mitarbeiter beschreiben in einem Patentantrag, wie Gesichtserkennungs-Software Aufnahmen von Prominenten automatisch im Web erkennen kann. Google-Ingenieure haben das System bereits getestet - mit Fotos von 1000 Promis, darunter Barack Obama, Brad Pitt und Britney Spears.
    QUOTE]

Der "Daten-Krake" entwickelt immer weiter und allen Controlletties, Polizisten, Geheimdienstlern und anderen schraegen Voegeln....laeuft schon das Wasser im Mund zusammen....
    Orwell wird sich als Waisenknabe herausstellen...dass was die Amis durchziehen, ist der totale "Transparent Human", jederzeit greifbar, verfuegbar, manipulierbar....

...

Zitat von thelix Beitrag anzeigen
    Tja, SPON-Foristen (aka Durchblicker/Allesversteher/einsame Rufer in der Wüste) warnen öfters vor einem Leben voller Angst. Sie selber befinden sich offenbar schon darin...
    Ein vollkommen Sinnfreier, vor Dummheit triefender Beitrag. Danke.

...

Zitat von eastbayray Beitrag anzeigen
    Ein vollkommen Sinnfreier, vor Dummheit triefender Beitrag. Danke.
    ...und wie es sich für einen SPON-Foristen gehört antworte ich in typisch patziger Art und ohne jegliche Begründung:
    Bitteschön.

[QUOTE=notty;7899951]
    Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    dass was die Amis durchziehen, ist der totale "Transparent Human"
    Oh, ich wusste nicht, dass Google keine Inder oder Europäer einstellt und die Aktionäre ebenfalls auf die amerikanische Nation beschränkt bleiben? Wieder was gelernt.