Forum

Promi-Boxen: Kanadische Spitzenpolitiker prügeln sich im Ring

REUTERSZwei Spitzenpolitiker mit blanker Brust verhauen sich - geht das? In Kanada schon. Dort steigen der Senator Brazeau und der Abgeordnete Trudeau für einen Kampf in den Ring. Schon das offizielle Wiegen ist eine eindrucksvolle Show.

http://www.spiegel.de/politik/auslan...824637,00.html

Fail

Zitat von sportivo Beitrag anzeigen
    Ach, die WTler mal wieder... Wird einem dieser Quatsch eigentlich so beigebracht, oder kommt man da selbst drauf? Ein wenig Austausch mit Ausübenden anderer Kampfsportarten und meinetwegen -künste würde helfen. Und damit ist nicht gemeint: "Der Herbert greift jetzt mal an wie ein Boxer".

WT ist außerhalb der EWTO und einiger Ableger die größte Lachnummer in der Szene. Nicht zuletzt wegen solcher Kommentare. Wenn das einzige Argument für die Effektivität einer Kampfkunst ist, dass man nur gewinnt, wenn man kämpft wie ein 12jähriger (so richtig mit Kratzen, Beißen), ist das einfach nur armselig.

Ich kann Ihnen, Herr "ilmephax" hiermit offiziell anbieten, dass wir uns bei einem gemeinsamen Training austauschen. Ich betreibe Boxen und komme aus Bielefeld. Ein freundschaftlicher Austausch um den Unterschied zwischen Kopfkino und Realität festzustellen tut jedem gut. Es ist für mich auch schon lange her, dass ich mit WTlern trainiert habe...
    Ich komme weder aus der EWTO noch halte ich WT für das Beste. Die Aussage war, das Boxen nicht das effizienteste Mittel ist, da es sich zu sehr beschränkt. Danke für das Angebot, aber ich betreibe genug interdiziplinären Austausch mit meinen Freunden.

Zitat von ilmephax Beitrag anzeigen
    Ich komme weder aus der EWTO noch halte ich WT für das Beste. Die Aussage war, das Boxen nicht das effizienteste Mittel ist, da es sich zu sehr beschränkt. Danke für das Angebot, aber ich betreibe genug interdiziplinären Austausch mit meinen Freunden.
    Boxtraining baut alle wichtigen körperlichen Attribute auf, die man zum Kämpfen braucht und hat sich vielfach bewährt, nicht nur im Ring. Der Hinweis auf beschränkende Regeln aus einer bestimmten Ecke ist aus verschiedenen Gründen lächerlich.
    1. Bspw. muss so ein Fingerstich in die Augen erstmal treffen. Und sooo leicht ist es nicht, ein Knie zu zertrümmern. Das meine ich mit Kopfkino.
    2. Bei der üblichen Kneipenschlägerei oder einem Gerangel auf dem Oktoberfest möchte ich mal sehen, wie sich so ein WTler hinterher rechtfertigt. Regeln kennt nämlich auch der Staat und Notwehrexzesse werden entsprechend bestraft.

Was bleibt also übrig? Vermeintlich wirksame Supertechniken, die man weder im Ring, noch bei einer Straßenschlägerei anwenden sollte, wenn man nicht sein Leben lang irgendeinem Typ Schmerzensgeld für die kaputten Augen zahlen will. Ich kann auch gar nicht oft genug betonen, für wie lächerlich und unwirksam ich diese Augenstich- und Kniezertrümmerungstechniken halte.

Tja, und ohne diese Techniken? Hobbysportler, die eine Plauze vor sich herschieben, unfähig, sich ordentlich zu wehren oder wegzurennen. Ein typischer Boxer kann beides.

Den angeblichen Austausch, den Sie also mit anderen Sportlern vorgeblich haben halte ich für ein Gerücht. Mein Angebot steht übrigens auch weiterhin.

Grüße aus Bielefeld...

Titel

Boxtraining baut alle wichtigen körperlichen Attribute auf, die man zum Kämpfen braucht und hat sich vielfach bewährt, nicht nur im Ring. Der Hinweis auf beschränkende Regeln aus einer bestimmten Ecke ist aus verschiedenen Gründen lächerlich.
    1. Bspw. muss so ein Fingerstich in die Augen erstmal treffen. Und sooo leicht ist es nicht, ein Knie zu zertrümmern. Das meine ich mit Kopfkino.
    2. Bei der üblichen Kneipenschlägerei oder einem Gerangel auf dem Oktoberfest möchte ich mal sehen, wie sich so ein WTler hinterher rechtfertigt. Regeln kennt nämlich auch der Staat und Notwehrexzesse werden entsprechend bestraft.

Was bleibt also übrig? Vermeintlich wirksame Supertechniken, die man weder im Ring, noch bei einer Straßenschlägerei anwenden sollte, wenn man nicht sein Leben lang irgendeinem Typ Schmerzensgeld für die kaputten Augen zahlen will. Ich kann auch gar nicht oft genug betonen, für wie lächerlich und unwirksam ich diese Augenstich- und Kniezertrümmerungstechniken halte.

Tja, und ohne diese Techniken? Hobbysportler, die eine Plauze vor sich herschieben, unfähig, sich ordentlich zu wehren oder wegzurennen. Ein typischer Boxer kann beides.

Den angeblichen Austausch, den Sie also mit anderen Sportlern vorgeblich haben halte ich für ein Gerücht. Mein Angebot steht übrigens auch weiterhin.

Grüße aus Bielefeld...
    Sie reiten auf Punkten rum, wo ich nichts behauptet habe. Sicherlich stehen sie dann rechtlich sehr bedenklich dar, aber Beschränkungen sind in der Selbstverteidigung hinderlich und wieso soll ich mich verprügeln lassen, wenn ich doch dem Gegner in die Juwelen treten kann? Es gibt wohl nichts effektiveres als solch ein Tritt.

Weiterhin möchte ich mal festhalten, das vernünftige Kampfsportler nicht in Kneipenschlägereien geraten weil sie sich zu benehmen wissen! Bei uns wäre man damals aus dem Verein geflogen für solche Aktionen.

Wenn Sie schon interdisziplinäre Erfahrung haben, müssten Sie wissen das ein Kämpfer aus z.B. Kung Fu Systemen, Sie ernsthaft verletzen muss, um Sie als Boxer aufzuhalten, wie Sie sich auch verletzen, wenn Sie ohne Handschuhe meine Schädelknochen treffen. Somit macht ein realistischer Vergleich keinen Sinn. Vergleichen können Sie aber das körperliche Training;)

Zitat von ilmephax
    Sie reiten auf Punkten rum, wo ich nichts behauptet habe. ... Es gibt wohl nichts effektiveres als solch ein Tritt.
    Stimmt, diese Punkte muss ich mir ausgedacht haben...
    Zitat von ilmephax
    Boxer vs WT sieht z.B. so aus: Boxerknie zerstört, Weichteile eingetreten, Kehlkopf zerlegt, tot
    So ein Tritt in die Weichteile, falls er trifft, kann eine Wirksame Sache sein. Wenn aber alle körperlichen Attribute fehlen, die ihn schnell, kräftig und zielsicher machen... Wie wird denn so ein Tritt trainiert? Im üblichen WT-Training steht der ja nicht so weit oben auf der Liste... Man wendet an bzw. kann anwenden, was man trainiert hat.
    Und nehmen wir an, es klappt, Sie kommen mit ihrem Tritt durch. Ist es nicht irgendwie schade, wenn von Jahren des Trainings nichts übrig bleibt, als ein Tritt, den ein 10jähriger genauso gut kann?
    Weiterhin möchte ich mal festhalten, das vernünftige Kampfsportler nicht in Kneipenschlägereien geraten weil sie sich zu benehmen wissen! Bei uns wäre man damals aus dem Verein geflogen für solche Aktionen.
    Oh, natürlich. Wenn man unprovoziert einen Maßkrug über die Birne gezogen bekommt, entschuldigt man sich erst einmal. Da ich von Notwehr gesprochen habe, bin ich davon ausgegangen, dass klar ist, dass jede Schlägerei die von einem der Beteiligten hätte verhindert werden können nicht dazu zählt. Dennoch gibt es Kneipenschlägereien auf die der Notwehrparagraph zutrifft. Gutes Benehmen hilft nunmal nicht bei unprovozierten Angriffen.
    Wenn Sie schon interdisziplinäre Erfahrung haben, müssten Sie wissen das ein Kämpfer aus z.B. Kung Fu Systemen, Sie ernsthaft verletzen muss, um Sie als Boxer aufzuhalten, wie Sie sich auch verletzen, wenn Sie ohne Handschuhe meine Schädelknochen treffen. Somit macht ein realistischer Vergleich keinen Sinn. Vergleichen können Sie aber das körperliche Training;)
    Zum "schwer verletzen" gehört auch das "schwer verletzen können". Ohne Schlagkraft und Zielsicherheit mache ich mir da keine großen Sorgen. Ein realistischer Vergleich klappt übrigens auch ohne schwere Verletzungen. Wenn beide Beteiligten sich an eine gewisse Intensität herantasten und ohne allzu große Ego-Probleme an die Sache herangehen. Diesbezüglich habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Dass man sich die Faust verletzen kann, ohne Handschuhe, hat sich übrigens seit ungefähr... hm, ich schätze grob seit es Boxhandschuhe gibt, auch bei den Boxern herumgesprochen.
    Ich würde in so einem freundschaftlichen Sparring bspw. mit richtig dicken Handschuhen beginnen. Der Fairness halber dafür ohne Deckung, da die übliche Doppeldeckung ja mit bloßen Händen etwas unpraktisch ist und dicke Handschuhe das stark verfälschen.
    Bisher konnten jedenfalls beide Seiten immer etwas dazulernen.

Aber gut, ich sehe schon - ich habe einen Tastaturkrieger vor mir, der lieber darüber redet. Viel Erfolg noch, weiterhin. Ich durchforste in der Zwischenzeit weiter Polizeiberichte und Pressemeldungen. Bei so vielen Kung-Fu-Ausübenden muss es ja irgendwann auch mal den Fall geben, dass man von den schweren Verletzungen liest, die ein eventueller Angreifer durch diesen erfahren hat.

PS: Die Moderatoren dieses Forums tun mir schon leid - müssen sich komische Beiträge von sehr dubiosen Leuten durchlesen (mich eingeschlossen :)

Stimmt, diese Punkte muss ich mir ausgedacht haben...
    ...
    PS: Die Moderatoren dieses Forums tun mir schon leid - müssen sich komische Beiträge von sehr dubiosen Leuten durchlesen (mich eingeschlossen :)
    Wieso soll ich mit einem Boxer boxen? Ich mache doch das was er nicht kann, sonst wäre ich doch schön blöd;) Aber ich sehe Sie sind sehr festgefahren in Ihrer Einstellung. Ich kann Ihnen aber garantieren, das ich nach jedem Training nicht weniger blaue Flecken, knock-outs und Muskelkater hatte als Sie:)

Ich wünsche noch ein schönes Wochenende und falls ich im Wintersemester wieder Zeit finde, den Self Defence Kurs zu übernehmen, lade ich Sie auch gerne nach Thüringen ein:)

Ergebniss

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Zwei Spitzenpolitiker mit blanker Brust verhauen sich - geht das? In Kanada schon. Dort steigen der Senator Brazeau und der Abgeordnete Trudeau für einen Kampf in den Ring. Schon das offizielle Wiegen ist eine eindrucksvolle Show.

Promi-Boxen: Kanadische Spitzenpolitiker prügeln sich im Ring - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Brazeau to cut his hair, wear Liberal jersey, after boxing defeat
    Das ist es, was Deutschland braucht. Ein bisschen Humor im politischen alltag. Ihr habt doch genuegend clowns