Der Streit um den geplanten Bahnhof Stuttgart 21 geht weiter: Jetzt wurde der Bahn das Fällen von Bäumen auf der Baustelle einstweilen verboten - erst muss geklärt werden, wie seltene Käfer gerettet werden können. Ende der Woche droht die nächste Eskalation.
Projekt*Stuttgart 21: Behörde verbietet Bahn das Baumfällen - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft
Ich fasse es echt nicht. Die Argumente sind wirklich jedem klar. Auch mir waren die Kosten zu hoch. Aber jetzt muss auch mal Schluß sein. Es wurde abgestimmt und Ende. Was gibt es denn jetzt noch Rumzumachen. Das hat mit Demokratie nix mehr zu tun. Mir geht das selber so auf den Nerv!
Ja wen interessiert schon, ob etwas richtig oder recht ist, solange es nur nicht mehr kostet. Schlagen wir der Bahn doch vor im Zweifelsfall ein paar Eisenträger wegzulassen. Damit hat man schließlich schon in Köln gute Erfahrungen gemacht und anstatt Einzelpersonen zu bereichern könnte man so die Gesamtkosten drücken. Aber hauptsache es wird nicht zu teuer!
Natürlich ist es das gute Recht der S21 Gegner auf bedrohte Tierarten hinzuweisen. Wenn die Bahn in ihrer Kalkulation sowas nicht mit einplant (und genau sowas war spätestens nach den Protesten abzusehen, denn schon damals ging es um die Käfer), weil sie davon ausging sie könne auch weiterhin jegliche Naturschutzbestimmungen ignorieren, dann trägt die Bahn die Schuld und bestimmt nicht der, der auf den Missstand aufmerksam macht.
Hallo,
das Volk hatte in der Abstimmung beschloßen, Stuttgart 21 wird gebaut.Aber die Gegner wollen das nicht einsehen und krallen sich an jeden noch so merkwürdigen Strohhalm.Ich gehe gerne raus in die Natur und musste schon lange feststellen das man selbst im Hochsommer viele Insekten garnicht mehr findet die man früher gesehen hat.Es wird in der Landwirtschaft alles weggespritz was
geht.Es sind schon ettliche Arten in Feld und Wald hierzulande verschwunden,aber das Intressiert niemanden.Schon garnicht den BUND. Ich persöhnlich halte diese sogenannten Naturschützer die sich so in die Öffentlichkeit drängen, obwohl das Volk bereits anderst entschieden hat, gelinde gesagt für Öko-Terroristen die unserem Land schaden wollen.Mann sollte diesen Herrschafften die Kosten für dieses Unsinnige tun aufbürden. Mal schaun ob sie dann immer noch gegen den willen des Volkes sind.
schönen Tag noch,
Peter
Natürlich ist das eine Farce. Die hätten die Bundesbürger insgesamt abstimmen lassen sollen, ob Stuttgart am (bahn.)Netz bleibt.
Wie viele Leute aus dem Rest der Republik wollen schon nach Stuttgart? Also wird sich eine mehrheit gegen jede Art von Bahnhof in Stuttgart aussprechen. Die Landesregierung kann in dem Bindestrichland auch ohne Weiteres nach Karlsruhe verlegt werden. Schöner ist es dort allemal.
Es gibt eben baadische und unsymbadische Leute!