Forum

Project Glass: Bei Googles Datenbrille dröhnen die Knochen

GoogleNeue Details über Google Glass: Dokumente der US-Regulierungsbehörde FCC enthüllen, wie sich die Datenbrille vernetzen soll und dass sie Tonsignale auf ungewöhnliche Weise zu Gehör bringt - ganz ohne Lautsprecher.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...-a-880910.html

drücke

eine schwingende stimmgabel mit ihrem nicht-schwingenden ende auf den schädelknochen, und man hört den ton.
    hören andere den ton, dann ist der schädel hohl (ein resonanzkasten). soll öfters vorkommen als erwartet. googles brille wird es zeigen.

nicht neu

Solche lautsprecherlosen kopfhörer gibt es schon, das also nichts neues. Allerdings finde ich diese datenbrille den nächsten logischen schritt, denke ich an die heutigen handy-oten. Blind-blöd laufen schon heute sehr viele schreibend oder lesend mit ihrem handy durch die gegend, und stehen mir regelmäßig im weg rum. Mit einer solchen datenbrille nimmt man endlich auch wieder an der unmittelbaren umgebung teil, ohne auf sein online-kontakt verzichten zu müssen. Mein fazit..haben wollen :-)

Logische Konsequenz und Kundenbindung

Google lässt geschickt die Internet-Welt mit unserer Realen verschmelzen und lässt uns neue Möglichkeiten testen, die wir wahrscheinlich dann nicht mehr missen wollen. Und genau dann, werden wir auch damit einverstanden sein, noch mehr Daten von uns preisgeben. Google wird immer mehr ein Teil von uns.

Ich finde persönlich aber, dass die Brille einiges hermacht und auch ich mich sehr wahrscheinlich einmal als Besitzer dieses Gegenstandes sehen werde.

eine frage

gibt es die Brille auch mit Sehstärke ich hätte keine lust den ganzen Tag 2 Brillen übereinander zu tragen

Zitat von rst2010 Beitrag anzeigen
    eine schwingende stimmgabel mit ihrem nicht-schwingenden ende auf den schädelknochen, und man hört den ton.
    hören andere den ton, dann ist der schädel hohl (ein resonanzkasten). soll öfters vorkommen als erwartet. googles brille wird es zeigen.
    Danke für den Lacher am morgen. :)
    Also die Brille sieht wirklich sehr interessant aus und ist vermutlich praktischer als ein Handy. Aber hoffentlich wendet sich die Datensammelei nicht irgendwann einmal gewaltig gegen die Menschen.

Zitat von rooanoa Beitrag anzeigen
    gibt es die Brille auch mit Sehstärke ich hätte keine lust den ganzen Tag 2 Brillen übereinander zu tragen
    Ja das geht, aber die Brille speichert die Sehstärke in einem Cookie. Du musst die Sehtstärke vor jeder Benutzung neu eingeben wenn Du Cookies aus Datenschutzgründen regelmäßig löschst.

Ja, aber wie Sie auf dem Foto sehen,

Zitat von rooanoa Beitrag anzeigen
    müssen Sie in diesem speziellen Fall, also als Brillenträgerin, eine
    Viertel=Google=Brille mit einer Dreiviertel=Norm=Brille kombinieren.

Aber speziell hierfür gibts von Google eine APP, mit der Sie kinderleicht die beiden Glasstücke (vor dem rechten Auge) zusammenkleben können.

Genau deshalb hat Google in Bühl/Baden eine Wohnung angemietet.

Schlimmer kömmts nimmer...

Zitat von silberwolf Beitrag anzeigen
    Danke für den Lacher am morgen. :)
    (...)
    Aber hoffentlich wendet sich die Datensammelei nicht irgendwann einmal gewaltig gegen die Menschen.
    Sei ruhig.mein Kind: lach weiter!