jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Brutosozialprodukt...für die Ackermanns!!...Weitermachen, meine lieben Ameisen!...
Die EU-Kommission hat ihre Wachstumsprognose für Deutschland radikal nach oben geschraubt.*Für 2010 sei ein Plus von mehr als drei Prozent*zu erwarten - fast das Dreifache der Mai-Vorhersage. Sorge bereiten dagegen Spanien, Griechenland und Irland.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...717128,00.html
jetzt wird wieder in die Hände gespuckt, wir steigern das Brutosozialprodukt...für die Ackermanns!!...Weitermachen, meine lieben Ameisen!...
Ob und in wie weit die Prognosen und die Aussagen über die Wirtschaftslage stimmen, wird in den nächsten Wochen geprüft, dann stehen die Tarifrunden an und die Lohnsteigerungen werden direkt eine Aussage über das Wachstum darstellen.
Die Halbwertzeit von Prognosen hat sich jetzt auf ein neues Minimum reduziert.
Vor drei Monaten und ein paar Tagen hat die EU-Wirtschaftssparte Deutschland nur 1,2% Wachstum zugetraut. Jetzt wird das ganze fast verdreifacht. Und was zu Weihnachten, liebe EU?
Alle Volkswirtschaftsexperten jeglicher Couler haben seit Jahrzehnten noch nie einen Treffer gelandet, geschweige denn das Schwarze getroffen.
Es hat sich in diesen Kreisen noch nicht herumgesprochen, dass VWL keine berechenbare Wissenschaft, wenn überhaupt eine Wissenschaft ist. Sie eignet sich auch nicht zum Lottospielen, sie ist selbst das Lottospiel.
Umso überraschender ist es, dass in regelmäßigen Abständen einer von diesem Cirkus-Clowns wieder mit einer Prognose aufwartet. Abhaken, sofort. Sie stimmt sowieso nicht.
Interessanter Punkt, doch geht leider vorbei. Oder wollen sie einem 350 Euro Hz4-Empfänger weismachen, dass es wo anders noch schlechter geht und deshalb 130 Euro wohl auch reichen dürften? Dort verdient man ja auch mit betteln und Kleindelikten dazu...?
Oder sollten wir alle den Gürtel noch enger schnallen und Lohnverzichte hinnehmen, damit es den Armen in den Schwellenländern besser geht?
Mittlerweile kann man täglich in der Zeitung lesen, dass sich der "Experte" mal wieder geirrt hatte und die Prognose nach oben oder unten korrigiert werden muss.
Ich glaube "der Experte" sitzt bei uns auf der Kirmes in einem Wohnwagen und hat eine Kristallkugel vor sich.
Bekommen die eigentlich Geld für den Schmarrn den die verzapfen?? Wie wäre es mal mit einer Liste der Experten und ihren Vorhersagen. Vorher/Nachher.
Es wird das Grauen werden.
Ein Experte.
Wie ich bereits gestern erwähnt habe,das habe ich bereits im letzten Jahr voraus gesagt.Jetzt muß mich aber auch meine Prognose für dieses Jahr anheben. Ich komme nach meinen neuen Berechnungen nun auf ein Wachstum von 3,3 - 3,8
Prozent. Da sieht man selbst ich habe mich getäuscht.