Forum: Blogs
Profitable Katastrophen-Prognosen: Forscher rügen Klimawarnungen von Versicherungen
APStärkere Hurrikane, Gewitter, Niederschläge: Versicherungen verdienen am Wetter-Geschäft. Die Münchener Rückversicherung will den ersten Beweis dafür gefunden haben, dass der vom Menschen gemachte Klimawandel in Nordamerika immer mehr Wetterkatastrophen auslöst. Wissenschaftler sind entsetzt.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-861839.html
- #1 18.10.2012 15:48 von
Ihr armen
Forscherlein.....irgendwie tut ihr mir Leid. Egal auf welcher Seite des Zaunes ihr steht, immer findet sich doch einer, der eure Ergebnisse schamlos missbraucht.....
Aber ich bin da nicht Bange, in den letzten Wochen habe ich etwas Neues bei SPON dazugelernt :
Versicherer, Wirtschaftsweise und alle aus dieser Kaste wollen alle nur Spaß haben - die fahren gerne Achterbahn.
Hinauf, Hinunter, Hinauf, Hinunter.....kann man beinahe täglich hier nachlesen.
Solltet ihr also spekulieren, auch in solch ein prognostisches Wägelchen hineinzusteigen :
Gebet Acht dass ihr genug Abstand zu den Mitfahrern haltet - sonst kotzt ihr euch am Ende gegenseitig in die Halskrause...... - #2 18.10.2012 15:58 von
- #3 18.10.2012 16:14 von
Zum Glück wird inzw. auf SPON ein wenig differenzierter über den (anthropogenen) Klimawandel geschrieben.
Die Hysterie ist zumindest raus.
Zum Glück haben wir noch die Euro-Krise, auch die trägt zur geringeren Klima-Berichterstattung bei.
Zum Thema: Wer Versicherungen irgendetwas glaubt, der ist doch selber schuld. Klar, dass die sich die Sachen so zurechtschustern, dass möglichst viele Kunden, möglichst viele (teure) Versicherungen abschließen. Davon leben diese Typen doch.
Und mit Panikmache lässt sich nach wie vor am meisten abzocken. - #4 18.10.2012 16:16 von
- #5 18.10.2012 16:22 von
- #6 18.10.2012 16:23 von
Versicherungen haben ihren eigenen Klimawandel
Kann ich nur bestätigen. Habe selbst phasenweise Emailkontakt mit der Münchner Rück gehabt bzgl. Daten und Grafiken zur Schadensentwicklung. Mich hat dabei der Link Schadensentwicklung-Klima garnicht interessiert sondern einfach nur die Entwicklung der Schäden. Als ich irgendwann mal erwähnte, dass mich der Trend bzgl. Klima nicht interessiert und ich es spannend fände, wie das Klimasignal in den Schäden nach Rausrechnen von Inflation, Bevölkerungsentwicklung, Wertentwicklung usw. aussehen würde, habe ich nie wieder eine Antwort auf Anfragen bekommen...
- #7 18.10.2012 16:24 von
- #8 18.10.2012 16:42 von
Stimmt. Dazu muss man nur das Beispiel Pakistan nehmen.
Schon immer gab es dort schwere Fluten, aber seit den 70er Jahren hat sich die Bevölkerung verdreifacht, und natürlich leben die meisten davon alle genau in dem Gebiet wo es diese Fluten gibt, da es nunmal auch die fruchtbarste Region des Landes ist. - #9 18.10.2012 16:58 von
?
sind nicht die MR und das Klimainstitut Potsdam Mitglied der Helmhöltz-Gemeinschaft, oder irre ich?
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren