Produktmesse in den USA: Was Apple uns zeigen muss

Ein neues iPhone? Ein Fernseher? Retina-Notebooks? An diesem Abend beginnt Apples erste Entwicklerkonferenz nach dem Tod von Steve Jobs. Fans erwarten bahnbrechende neue Hardware, Pragmatiker eher Software. Beides könnte stimmen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...838072,00.html

Oh nein, ein Apple-Artikel. Dann werden wir mal schnell die Worthülsen aufzählen:

- Apple ist überteuert
    - Apple kann nur Marketing
    - Apple lässt menschenunwürdig produzieren
    - Apple-User sind alle doof, haben keine Ahnung von IT und lassen sich verapplen
    - Apple verbaut auch nur Standard-Komponenten (was auch sonst?)
    - Apple ist der größte Umweltsünder
    - Apple will die Weltherrschaft
    - Apple ist ein Feind der Freiheit
    - Apple muss zerschlagen werden
    - SpOn ist das Apple-Zentralorgan
    - .....

Ich hoffe ich habe nichts wesentliches vergessen. Dann kann man ja jetzt wieder über Inhalte sprechen.

Ich glaube, dass die Fans enttäuscht werden. Sie stecken zu viele Erwartungen in diese Veranstaltung und das wird durch die Presse noch gepusht. Ich gehe davon aus, dass die Betriebssysteme im Vordergrund stehen werden denn das ist das was die Entwickler-Community interessiert. Die Mac(Book)-Updates werden dann schon ein Nebenthema sein. Das ist denn aber auch und reicht auch.

Von daher erwarte ich keine wirklich heißen Neuigkeiten die über die Grenzen der Apple-User-Community hinaus wichtig wären.

optional

Sync und Facebookintegration. Gibts bei Windowsphone in sehr guter Qualität schon lange. Die Nokia Karten und Apps sind genial. Wieder muss sich Apple bei anderen bedienen. Das Interface bei WP ist einfach besser, flüssiger und unverschachtelter als bei Apple. Cupertino hechelt mittlerweile nur noch hinterher.

nicht nur das

"Sync und Facebookintegration. Gibts bei Windowsphone in sehr guter Qualität schon lange. Die Nokia Karten und Apps sind genial. Wieder muss sich Apple bei anderen bedienen. Das Interface bei WP ist einfach besser, flüssiger und unverschachtelter als bei Apple. Cupertino hechelt mittlerweile nur noch hinterher."

der unterschied: bei microsoft folgen diese features einem klarem konzept, bei apple wird das schell und hektisch IRGENDWO drangenäht.

z.b. der kamera button > lautstärkeregler und hektisch im slide to unlock

windows phone hat ein anderes konzept da steckt apple in der sackgasse.

windows phone: wächter sitzt vor monitoren und hat alles im blick.

ios: wächter stiefelt durch die gänge udn räume und muss überall zu fuß schauen.

Noch dünner!

Dünneres iPhone, dünnerer iPad, dünnerer Fernseher, dünnerer Inhalt und dünnerer Vortrag.

Letzte Woche hat mein Mac nach einem Programmabsturz neu gebootet. Derlei Blackscreens kenne ich zuletzt von Windows 98.

Was Apple zeigen muss, ist dass in naher Zukunft die angebliche Sicherheitspolitik in dem ganzen iMacMüll nicht nur leere Versprechungen sind, denn es sieht ganz danach aus, als wäre das ganze MacGedöns einfach nur Haufen ein bunt angemalter Softwaremüll der demnächst in von einem Viranbefall ins den nächsten trudelt und dessen hilflose Anwender dann mit ihren beischeidenen IT Kenntnissen im Regen stehen und versuchen werden, die Probleme zu lösen indem sie Geldscheine in den DVD-Laufwerkschlitz schieben.

Zitat von chinataxi Beitrag anzeigen
    "Sync und Facebookintegration. Gibts bei Windowsphone in sehr guter Qualität schon lange. Die Nokia Karten und Apps sind genial. Wieder muss sich Apple bei anderen bedienen. Das Interface bei WP ist einfach besser, flüssiger und unverschachtelter als bei Apple. Cupertino hechelt mittlerweile nur noch hinterher."

der unterschied: bei microsoft folgen diese features einem klarem konzept, bei apple wird das schell und hektisch IRGENDWO drangenäht.

z.b. der kamera button > lautstärkeregler und hektisch im slide to unlock

windows phone hat ein anderes konzept da steckt apple in der sackgasse.

windows phone: wächter sitzt vor monitoren und hat alles im blick.

ios: wächter stiefelt durch die gänge udn räume und muss überall zu fuß schauen.
    Wieso muss eigentlich bei Apple immer eine Werbeorgie der Gegner starten? Ich sehe es ja auch so, dass iOS hinterherhinkt. Aber muss man deswegen gleich wieder Werbung für WP und Nokia machen? Mir gefällt Android besser aber das ist eigentlich nicht das Thema des Artikels.

Zitat von JohnMcGully Beitrag anzeigen
    Wieso muss eigentlich bei Apple immer eine Werbeorgie der Gegner starten? Ich sehe es ja auch so, dass iOS hinterherhinkt. Aber muss man deswegen gleich wieder Werbung für WP und Nokia machen? Mir gefällt Android besser aber das ist eigentlich nicht das Thema des Artikels.
    Es nervt eben viele Technikbegeisterte, wenn sie von Neueinsteigern, die sich jetzt 'auch mal son Ding geholt' haben erklaert bekommen, wie toll das alles ist und was man da alles machen kann, und dass es sowieso besser als alles andere ist. Meist ist klar dass nur gekauft wurde um dazuzugehoeren oder weils in der Werbung kam - die Nachteile werden akzeptiert oder sind gar nicht bekannt (ueberhoehter Preis, Lockin, alte Technik).

Google hatte bereits in China Fuss gefasst, sich jedoch gegen ein weiteres Engagement entschieden, weil Google sich nicht zensieren lassen wollte. Seitdem wird Google für den chinesischen Markt von Hongkong aus betrieben und hat dafür immer noch einen erstaunlich hohen Marktanteil. Jeder der mal Baidu mit Google verglichen hat, weiß auch warum dies so ist.

Dass Apple sich jedoch nicht um Menschenrechte schert sieht man ja schon bei den Bedingungen während der IPhone-Produktion.

Wieso auch?

Zitat von Wololooo Beitrag anzeigen
    Google hatte bereits in China Fuss gefasst, sich jedoch gegen ein weiteres Engagement entschieden, weil Google sich nicht zensieren lassen wollte. Seitdem wird Google für den chinesischen Markt von Hongkong aus betrieben und hat dafür immer noch einen erstaunlich hohen Marktanteil. Jeder der mal Baidu mit Google verglichen hat, weiß auch warum dies so ist.

Dass Apple sich jedoch nicht um Menschenrechte schert sieht man ja schon bei den Bedingungen während der IPhone-Produktion.
    Da kommt zusammen was zusammen gehört.

Beide haben eine sozialistische Grundausrichtung.

Der große Bruder sagt dir was und wie du etwas zu tun hast. Außerdem sagt er dir was gut für dich ist.
    Also passt doch.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Ein neues iPhone? Ein Fernseher? Retina-Notebooks? An diesem Abend beginnt Apples erste Entwicklerkonferenz nach dem Tod von Steve Jobs. Fans erwarten bahnbrechende neue Hardware, Pragmatiker eher Software. Beides könnte stimmen.

Apple WWDC mit neuen Macbooks, iOS 6 und OS X 10.8 - SPIEGEL ONLINE
    Interessiert mich alles nicht. Ich will Aperture 4 mit Objektivprofilen.