Forum

Produktmesse in den USA: Was Apple uns zeigen muss

Ein neues iPhone? Ein Fernseher? Retina-Notebooks? An diesem Abend beginnt Apples erste Entwicklerkonferenz nach dem Tod von Steve Jobs. Fans erwarten bahnbrechende neue Hardware, Pragmatiker eher Software. Beides könnte stimmen.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...838072,00.html

Ganz meine Meinung

Zitat von dongerdo Beitrag anzeigen
    Um mal was zum Artikel hier bei zu tragen - mich regt die immer weiter fortschreitende "iOS-isierung" des Desktop OS auf. Unnütz, kristallklar auf das Ergebnis einer reiner Consumer-Plattform zugeschnitten und immer stärker bevormundend.
    Dazu kommt das mit dem Wegfall des optischen Laufwerks in den zukünftigen Macbooks immer stärker ausgeprägte Einsperren in den iTunes-Store....
    Keine schöne Entwicklung das Ganze.....
    So sehe ich das auch.

Ich denke, nach mehr als 30 Jahren Apple-Kundschaft ist mein aktueller iMac mein letzter Mac.

Zitat von Konstruktor Beitrag anzeigen
    • Slots für Speicherkarten haben viele Nachteile: Sie brauchen insgesamt inklusive Sockel und Mechanik einiges an Platz,
    10x7 Millimeter und 8 zusaetzliche Pads auf der Platine sind 'viele Nachteile'?
    Ziemlich duenne Argumentation finde ich...
    Auch finde ich die Geschwindigkeit moderner SDHC-Karten mehr als ausreichend.
    Die Aufteilung des (Speicher) Platzes ist auch kein Hexenwerk.

Auch ich

Das letzte MacBook pro was ich habe dürfte auch Letzte gewesen sein, nachdem Apple die Leute nach einem Serienfehler bei einer MacBookPro-Serie die Leute bescheißt und man höre und staune, USB 3.0 jetzt schon? Wahnsinn. Nach 20 Jahren Apple back ich mir'n Ei drauf.

Zitat von zappa99 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.

Ich denke, nach mehr als 30 Jahren Apple-Kundschaft ist mein aktueller iMac mein letzter Mac.
    Na dann würde ich mal gerne wissen, was denn der Nachfolger Ihres iMacs sein soll. Ein Windows-8-PC oder gar ein Linux-Gerät? Viel Spaß mit dem Touch-OS oder dem Frickel-System. An beiden werden Sie als angeblich langjähriger Mac-User sicherlich viel Spaß haben...

Zitat von zappa99 Beitrag anzeigen
    So sehe ich das auch.

Ich bezweifle schwer, dass sie überhaupt jemals einen Mac hatten. Mir scheint, dass seit 30 Jahren ihre einzige Befriedigung darin besteht über Apple herum zu lästern.

Sollte ich unrecht haben mit diesen Spekulationen ist mir das völlig egal, dann wünsche ich ihnen viel Glück mit ihren neuen Geräten.

P.S. Wird ihr nächster Desktop gekachelt sein oder verzichten sie dankend auf das was ihnen Microsoft als nächstes System anbietet ?

Zitat von Konstruktor Beitrag anzeigen

"Man" kennt auch mit Lion keine täglichen Kernel Panics.

Sie haben offenbar mit Lion inkompatible Treiber oder sonstige Erweiterungen installiert.

.....
    Welche denn? Bei mir läuft es auf iPhone und iPad rund und generell problemlos.
    bei meinen mac pro sind lediglich ein scanner und ein drucker angeschlossen. beide vom os selbstständig erkannt.
    ist das schon zu viel für den lion?

touch (4th gen) und phone 4s. ohne jailbreak oä - der eine privat genutzt das andere beruflich. entsprechend an verschiedenen 'ge-sync-t'.
    es liegt am ios, früher gab es keine abstürze bis hin zum kaltstart!

und trotzdem sehen die neuen books mit retina wirklich interessant aus.
    wenn es ein ordentliches qm gab und die dinger auch funktionieren ...

Zitat von Wololooo Beitrag anzeigen
    Dass Apple sich jedoch nicht um Menschenrechte schert sieht man ja schon bei den Bedingungen während der IPhone-Produktion.
    Au ja, bitte sagen Sie uns was Sie für ein Smartphone haben oder welches man guten Gewissens kaufen sollte. Ich freue mich schon auf die naive Antwort.