Zitat von
wm2006
"Darf ein Software-Hersteller darauf Wert legen, dass seine neuen Mitarbeiter jung sind, weil er weiß, dass Menschen zwischen 20 und 30 Jahren tendenziell ihre kreativste Phase haben?" (Zitat Prof. Trost)
Einen solchen Unfug muss ich leider immer wieder lesen, und dass er von einem Professor stammt, macht die Sache nur noch schlimmer deshalb, da man meinen könnte, er wisse, wovon er rede.
...
Ich fühle mich von H. Trost deshalb diskriminiert. Da ich allerdings ein gewisses Alter erreicht habe und solchen Unfug nicht zum ersten Mal höre, gehe ich gelassen drüber weg; wäre ich jünger, würde ich vielleicht "kreativer" mich rächen und dem Herren Professor eigens einen Virus widmen.
Traurig ist nur, dass der Professor das Geschwätz von Politikern nachplappert, die reden nach dem Motto: Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich höre, was ich rede.
Wann hört endlich die Dikriminierung von älteren Informatikern auf! Herr Trost, ich fordere sie hiermit auf, diesen Unfug nicht länger zu verbreiten; das Gegenteil sollen sie tun!
Und wissen Sie was: Ich schließe aus ihrer Inkompetenz in diesem Teilbereich auf die Inkompetenz ihres gesamten Beitrages. Denn wenn das, wo ich mich auskenne, nicht stimmt, glaube ich das, was ich nicht kenne, auch nicht: Ist das pars falsch, ist auch das toto nicht richtig.
Ich habe endgültig meine Achtung vor Professoren verloren. Sie sind Schuld.