Ich bin mal wieder erstaunt wie viele Frauen sich finden, die sich auch noch vor eine so eklatant frauenverachtende Maßnahme stellen und etwas beklatschen, das langfristig nur Schaden anrichtet.
Es stellt sich mir die Frage wie groß der Frauenanteil in der Medienbranche eigentlich ist - wohlgemerkt an den Beschäftigten, die überhaupt für Führungspositionen in Frage kommen. Danach wäre interessant zu wissen, wie viele von diesen Frauen überhaupt eine Führungsposition anstreben. Mit allen daraus resultierenden Nachteilen wohlgemerkt - lange Arbeitstage, Dienstreisen, Personalverantwortung, Streß.
Ich möchte mit dieser Aussage um Gottes Willen nicht implizieren das Frauen nicht für solchen Positionen geeignet sind. Jedoch ist es in meinen Augen so das sich in Deutschland eine Frau immer noch entscheiden muss: Kind oder Karriere? Die mangelhafte Verbreitung von Ganztagskindergärten/schulen, kombiniert mit dem Stigma der "Rabenmutter", welche ihre Kinder nicht zu Hause betreut, macht vielen Frauen eine bewusste und selbstbestimmte Lebensweise schwer. Hier sollten Politik und Wirtschaft den Hebel ansetzen, hier sollten sich Interessensverbände einsetzen.
Stattdessen werden weiterhin dusselige Quoten gefordert, die einfach nur Neid, Missgunst und Antipathien erzeugen und für ein schlechtes Arbeitsklima sorgen.

Antworten / Zitieren