Forum

Pro-NRW gegen Salafisten in Köln: "Ihr habt Armeen, wir den Dschihad"

DPADas vorläufig letzte Aufeinandertreffen der rechtsextremen Splitterpartei Pro-NRW und radikaler Muslime ist friedlich geblieben. Es brauchte allerdings 1000 Polizisten, Wasserwerfer, Panzerwagen und Hunde, um die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.

Salafisten in Köln: Polizei beendet Demonstration von Pro-NRW - SPIEGEL ONLINE

Ich muss auf keinerlei religiöse Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen.

Zitat von Gertrud Stamm-Holz Beitrag anzeigen
    Das sagt wer?
    Ich muss auf keinerlei religiöse Empfindlichkeiten Rücksicht nehmen. Ich darf nur nicht drauf rumtrampeln. Für persönliches Empfinden muss ich aber wieder keine Verantwortung übernehmen.
    Wenn es den Herrschaften nicht behagt, die Welt ist groß genug und sie können sich in ihre Glaubensecke vertschüssen.
    Wo fangen bei Ihnen Empfindlichkeiten an? Das unverheiratete junge Paar? Die ledige Mutter? Der Kirchenaustreter? Der Glaubensabfallende? Möchten Sie die alle verfolgt und reglementiert sehen?
    Weil ein paar Figuren dazu neigen sich verschnupft zu geben?
    Stimmt. In Deutschland herrscht doch (noch) Religionsfreiheit? Sie haben also das Recht, jede Religion (oder eben auch keine Religion) auszuueben.

Das ist mal...

Zitat von Whitejack Beitrag anzeigen
    Dann schauen Sie sich mal die Hintergründe von pro NRW an. Die Verbandelungen mit NPD und radikalen Christen um die Seite kreuz.net, die eine mittelalterliche Auslegung des Christentums predigt. Das sind Leute, die sich für Kreuzritter halten und deren größter Held Prinz Eugen ist, dem sie gerne heute wieder nacheifern würden.

Die sind nicht minder.....

eine richtige Einschätzung des ganzen Vorgangs.
    Das wird aber die ganzen rechten Forumschreiberlinge hier nicht interessieren.
    Alle gehen den Möchtegerrn-Hitlers auf den Leim.
    Naja das passt zu einigen Bildungsstudien über Deutschland - allgm. Verdummung im Anmarsch.
    Logisches Denken - Fehlanzeige.

Verfassungsschutzbericht

Zitat von pannenbaker Beitrag anzeigen
    Ein Blick in den Verfassungsschutzbericht hilft weiter...
    Hier mal die relevante Textstelle aus dem Verfassungsschutzbericht:

"Nachdem in den Jahren 2008 und 2009 bereits „Anti-Islamisierungskongresse“ durchgeführt worden waren, hatten „pro
    Köln“/„pro NRW“ vom 26. bis 28. März 2010 – anknüpfend an das
    Ergebnis der Schweizer Volksabstimmung über ein Minarettverbot
    im November 2009 – zu einem „Anti-Minarett Kongress“
    eingeladen. An diesem nahmen auch zahlreiche Gäste aus dem
    europäischen Ausland teil. Auf dem Kongress wurde beschlossen,
    eine Studie über die Möglichkeiten der Durchführung eines
    EU-Bürgerbegehrens für ein europaweites Minarettverbot zu
    erarbeiten: Minarette seien Ausdruck aggressiv-islamistischer
    Machtsymbole."

DAS reicht zur Einstufung als rechtsextremistische Partei? Das kann nur ein schlechter Witz sein! Unter Rechtsextremismus versteh ich folgendes: Ausländerfeindlichkeit, Streben nach Aussetzung/faschistoiden Veränderung des Grundgesetzes, Unterdrückung Andersgläubiger, Rassismus.

NICHTS davon erfüllt Pro-NRW! Die Ablehnung von Minaretten mag erzkonservativ (=rechts der Mitte) sein, aber rechtsextrem?! Und der Widerstand gegen die Beugung des Grundgesetzes zugunsten der Scharia ja wohl genausowenig. Pro-NRW spricht keinem Moslem seinen Glauben ab solange er sich im Rahmen der bestehenden Gesetze verhält - das wird mir viel zu sehr unter den Teppich gekehrt... Jedenfalls kann ich in keiner Veröffentlichung der Partei oder an ihrem Verhalten während der Demonstrationen irgendeine Gesetzes- oder Verfassungswidrigkeit erkennen, die ihnen das Prädikat 'rechtsextrem' verdienen könnte. Ganz im Gegensatz zu den Salafisten...

Vergessen Sie nicht...

Zitat von jüttemann Beitrag anzeigen
    Nein.
    Die Folge ist eine Radikalisierung der Gegenseite, und das bedeutet dann 4 Millionen gegen eine wütende Mehrheit von 76 Millionen.
    Ich fürchte, am Ende brennen nur noch die Moscheen.
    ...die zweite Variante:

Lagerfeld und Co. haben dichtgemacht, Garnier muss seine Shampooreklame wieder abnehmen, weil die Dame keinen Hijab traegt, fuer ein Bier muessen Sie 4 Kilometer laufen (nur im 4. Stock des fuenf Sterne Hotels zu haben) und Arbeit und Steuereinnahmen gibt es, bis auf die regelmaessigen Zuwendungen aus Saudi-Arabien, so gut wie keine, da sich dort, wo fuenfmal am Tag die Baender still stehen, keine Industrie ansiedelt. Ihr Leben besteht aus Reis, Tee und dem zensierten Fernsehen. Homosexuelle werden verfolgt. Diese milde Variante des Wahhabi-Islam finden Sie heute in Kota Baru, der Hauptstadt(!) Kelantans in Malaysia.

Ich hoffe, unsere Politiker koennen das verhindern.

optional

Es bleibt zu hoffen, dass der Staat im Hinblick auf religiöse Fanatiker und Hassprediger angemessen und konsequent reagiert. Es kann nicht angehen, dass man mit Rücksicht auf die leicht erregbaren Querulanten, seine Meinung nicht mehr frei äußern darf oder Angst haben muss, ihnen über den Weg zu laufen.

Asymetrische Wahrnehmung

täglich gibt es in vielen fundamentalistischen Zeitungen hunderte wenn nicht gar tausende Karrikaturen gegen den Westen, das Christentum, gegen Israel und Amerika, ohne dass sich irgendwer ins Hemd macht. Umgekehrt gibt "Wehe Du bildest UNSEREN Gott ab", "Wehe DU wertest meine Religion ab". DAS ist die Ausgangssituation. GUT dass wir nicht so reagieren, wie diese "religiösen" Soziopathen.