Forum

Pro-NRW gegen Salafisten in Köln: "Ihr habt Armeen, wir den Dschihad"

DPADas vorläufig letzte Aufeinandertreffen der rechtsextremen Splitterpartei Pro-NRW und radikaler Muslime ist friedlich geblieben. Es brauchte allerdings 1000 Polizisten, Wasserwerfer, Panzerwagen und Hunde, um die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.

Salafisten in Köln: Polizei beendet Demonstration von Pro-NRW - SPIEGEL ONLINE

Karikaturen...

Zitat von louisa1981 Beitrag anzeigen
    Warum wendet man hier nicht § 166 Abs. 1 StGB wo mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe geahndet wird, wer öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften den Inhalt des religiösen oder weltanschaulichen Bekenntnisses in einer Weise beschimpft, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören. .
    Weil dieser Tatbestand nicht durch das Vorzeigen der Karikaturen erfüllt wird.

.

Zitat von Dark Enginseer Beitrag anzeigen
    Was die Salafisten ob dieser Beleidigung ihres Propheten gefühlt haben, kann ich nachempfinden.
    Falsch, die Salafisten müssen damit leben, das andere diesen Propheten für eine Witzfigur halten und dieses auch öffentlich zeigen/sagen dürfen ohne dafür angegriffen zu werden.
    Wenn ich mir mit einer Seite aus den Bibel oder dem Koran den Hintern abwische, so geht es niemanden etwas an. Für Menschen die nicht an diese Märchen glauben sind diese Bücher als Klopapier dann doch nützlicher.

Zitat von zynik Beitrag anzeigen
    Auf den Islam mit Gebrüll....

Aber ernsthaft: Hätte nicht gedacht, dass ich erleben müsste wie "aufrechte Deutsche" vor Moscheen aufmarschieren wie seinerzeit vor Synagogen.
    Machen Sie sich nicht lächerlich. Wer ist denn hier aufmarschiert? Eine kleine Gruppe steht hinter einer Polizeikette!

Der Zusammenhang zwischen Pro NRW und Synagogen ist ein ganz anderer, ich vermute jedoch, daß er Ihnen auf Grund Ihres infantilen Geschichtsbildes nicht einleuchtet.

Zitat von manney Beitrag anzeigen
    Zum Teil stimme ich Ihnen zu. Zwar ist mit Schildern wackeln nicht besonders gefährlich, auf der anderen Seite kommen aber viele Pro-Köln-Figürchen aus sehr rechtslastigen Zusammenhängen. Zum Beispiel Viking-Jugend, REPs, FAP. Auf Pro Veranstaltungen treibt sich auch gerne mal Axel Reitz ("Führer von Köln" Axel W. Reitz im Interview - YouTube) rum, desweiteren der Vlaams Belang (zwar nur wikipedia: Vlaams Belang) und Dortmunder "Autonome" Nationalisten. Aber eben ganz brav und in netten Mittelstandsklamotten.
    Eben diese Nationalisten sind sehr dankbar für Euros, die ihnen Pro hin und wieder zusteckt. Auch wenn man sich offiziell nicht mag. Die gleichen Methoden, wie bei der NPD.
    Ob der Autor das im Kopf hatte, bleibt leider offen. Auf den ersten Blick ist Pro nur eine schmierige Kaspertruppe. Aber auf den zweiten leider eine Art Girokonto für Leute, die den langbärtigen Kaspern in nichts nachstehen.
    Eine ganz ähnliche Situation haben Sie bei der Partei Die Linke (vgl. Verfassungsschutzbericht NRW für das Jahr 2010, S.114/115). Während dort bemüht eine Differenzierung beschrieben wird (sind ja nicht alle extrem, nur ein paar), wird bei Pro gleich alles über einen Kamm geschoren (alles Rechtsextreme).
    Das zeigt m.E. sehr deutlich, das hier mit zweierlei Mass gemessen wird; denn ich kann mich nicht entsinnen, das Die Linke konsequent als linksextreme Partei bezeichnet wird, während das "rechtsextrem" bei Pro ein ganz selbstverständliches Präfix geworden ist.

Ich bin amerikanischer Staatsbürger und habe seit 2 Jahren in Deutschland gelebt. Ich kann gar nicht verstehen warum die Deutsche tolerant sind von den Intolerant! Der Islam (im salafistischen Form) steht gegen Frauenrechte, Rechte der Homosexuelle, gegen den deutschen Grundgesetz, Freiheit der Meinung, usw... gegen alles was Deutschland (nach einer dunkelen Teil seiner Geschichte) verbessert hat und geworden ist. Schmeiß diese gefährliche Ideologie raus, sonst wird das ganze Land eine salafistische Kolonie.. nervt mich sehr was für radikalische Typen Deutschland reinlässt... Hoffe dass ihr mein Deutsch verstanden habt :)

Biedermann und die Brandstifter

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Das vorläufig letzte Aufeinandertreffen der rechtsextremen Splitterpartei Pro-NRW und radikaler Muslime ist friedlich geblieben. Es brauchte allerdings 1000 Polizisten, Wasserwerfer, Panzerwagen und Hunde, um die öffentliche Ordnung aufrechtzuerhalten.

Salafisten in Köln: Polizei beendet Demonstration von Pro-NRW - SPIEGEL ONLINE
    Wie ein Kolumnist in einer anderen Zeitung geschrieben hat, gelten Grundrechte eben nicht nur für nette Menschen, die nicht provozieren wollen, oder die die Meinung der Mehrheit vertreten, sondern eben gerade auch für Minderheiten, die auch ein Recht darauf haben ohne Gefahr für Leib und Leben für ihre Ziele zu demonstrieren, auch wenn die Mehrheit diese ablehnt oder für verachtenswert hält.

Was mich allerdings schon ziemlich schockiert hat, war die Art und Weise wie der zuständige Innenminister und die meisten Presseorgane damit umgegangen sind. Nicht nur, dass die Berichte teilweise klangen, als hätten gewaltbereite Massen von Rechtsextremisten auf Polizisten und Salafisten eingeprügelt, und man nur zwischen den Zeilen erahnen konnte, was wirklich vorgefallen ist, es wurde auch als völlig normal dargestellt Grundrechte einzuschränken aus Angst vor gewaltsamen Auseinandersetzungen.

Wenn unsere Politiker denken, sie könnten gewaltbereite Islamisten auf Dauer befrieden, indem sie alles tun, was diese wollen, und verbieten, was nicht in deren Weltbild passt, dann wird es nicht beim Verbot von Karikaturen bleiben können. Dann wird man demnächst auf Schweinefleisch und Miniröcke verzichten müssen. Und man sollte schon mal anfangen den Kölner Dom zu räumen.

Und vielleicht sind ja dann auch andere, bisher friedliche Gruppen lernfähig - vielleicht haben wir es dann demnächst ähnlich wie in den USA mit militanten christlichen Abtreibungsgegnern zu tun, wenn die merken, wie leicht es ist mit Gewalt seine Ziele zu erreichen.

Zitat von KonfliktVersteher Beitrag anzeigen
    Bei allem Verständnis für die die Meinungsfreiheit. Aber das Zeigen solcher Karikaturen ist eine unsägliche Beleidigung der Muslime. Das dann jemand zum letzten Mittel, der Gewalt, greift und ein Messer zückt, ist nur konsequent. Letztlich sind die Extremisten von"pro NRW" an dieser Eskalation Schuld. Die Karikaturen sind eine erbarmungslose Waffe.
    Wer Hass säht, wird ihn ernten.
    Ich kann es nicht glauben:

Eine Karrikatur, die auf die Gefahren des extremistischen Islamismus aufmerksam machen soll, reicht als Rechtfertigung, Menschen mit Messern zu attackieren, die für die Verteidigung der demokratischen Grundwerte als Polizisten einstehen müssen?

Vielen Dank @SPON, dass Meinungen wie des Konfliktverstehers hier unzensiert stehen dürfen. Mir wird Einiges klarer...

Schreiben Sie...

[QUOTE=dein_idol;10149479]Da sieht man mal wieder das radikale alle doof sind.
    Zitat"Hätten sie eine intelligente gegenaktion gehabt..."Z.E.

...über religiöse Fanatiker?

Zitat von Dark Enginseer Beitrag anzeigen
    Wenn der Islam Teil Deutschlands ist, dann müssen auch die religiösen Empfindlichkeiten seiner Anhänger berücksichtigt werden.

Was die Salafisten ob dieser Beleidigung ihres Propheten gefühlt haben, kann ich nachempfinden.
    Die eher nüchterne Botschaft, daß sie ihre Moscheen gefälligst woanders bauen sollen, hatten sie immerhin mit Ruhe zur Kenntnis genommen.
    Mag sein. Dennoch rechtfertigt nichts dieses tollwütige Verhalten, dass die Salafisten (und auch andere religiöse Fanatiker auf der ganzen Welt) immer wieder an den Tag legen.

Wenn man sich angegriffen fühlt, steht es jedem frei die Möglichkeiten des Rechtsstaates nutzen. Alles andere ist illegal und somit nicht hinnehmbar.