Christian Wulff steht im Verdacht, als niedersächsischer Ministerpräsident den Landtag getäuscht zu haben.*Das Bundespräsidialamt weist dies zurück: Eine Anfrage zu einem Privatkredit über 500.000 Euro sei seinerzeit "korrekt beantwortet" worden.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...803353,00.html
.... dass sich Wulff dubios verhält. Hat er sich nicht auch von diesem unappetitlichen AWD-Maschmeyer in dessen Mallorca-Villa einladen lassen? Und jetzt auch noch dieses seltsame Darlehen. - Aber vielleicht bin ich auch zu streng - vielleicht hat Wulff ja auch nur etwas die moralische Uebersicht verloren bei dem nervenzerfetzenden Job, den er hat. Nur schon die liebevolle und aufopfernde Hingabe, mit der er die Moslems in Deutschland (die Deutschen sind ihm ja ganz offensichtlich sch....egal) umsorgt und umhegt, scheint ja kaum noch ein Zeitfenster für Anderes zu erlauben. Da wird doch der eine oder andere finanzielle Fehltritt wohl noch drin liegen!
Im Prinzip richtig, aber wenn er Nähe zu evangelikalen Gruppierungen hat, die durchaus dem Kreationismus zugetan sind, darf man auch öffentlich über seinen Geisteszustand nachdenken.
Ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, dass er sich davon öffentlich distanziert hat.
Seine dubiosen Freundschaften und sein spirituelles Weltbild lassen zumindest mich persönlich daran zweifeln, dass er dem Anforderungsprofil für sein derzeitiges Amt entspricht.
Bei einer Anfrage die so spezifisch war, hätte er aber klar sagen können: nein, aber mit seiner Frau. Ich halte die Kreditbedingungen auch für normal, es ist auch niemanden vorzuschreiben, daß er zur Bank zu gehen hat. Dusslig, passt nicht zum Amt. Aber eine Abhängigkeit erkenne ich nicht.
Die Erfahrung hat mich gelehrt und immer wieder bestätigt, daß Geschäfte mit "Ehefrau" Konstellation in den meisten Fällen irgendeine illegale Komponente haben.
Das Auto, daß aus steuerlichen Gründen über die Frau läuft, das Haus, die Firma, deren Geschäftsführerin die Frau ist, obwohl sie die Firma nie betreten hat, der Kredit, der über die Frau aufgenommen wurde usw.
Ehefrau-Konstellationen haben meiner Meinung nach in den meisten Fällen den Hintergrund von z.B. Steuerhinterziehung, Verschleierung von Eigentumsverhältnissen, Umgehung irgendwelcher Beschränkungen (z.B. Ehemann ist gerade in Insolvenz mit irgendwas), Subventionsbetrug, Vorteilsannahme, Untreue und anderem.
Ein seriöser Kaufmann braucht keine Ehefrau, über die er irgendwelche Geschäfte laufen lassen kann...
Katholiken die geschieden sind, nicht mehr am öffentlichen Leben teilnehmen dürften, sprich - keine Ämter mehr annehmen oder führen dürften, sähe es in Deutschland wohl ziemlich leer aus auf diesem Gebiet.
Außerdem tut es in diesem Fall nichts mit der Sache zu tun.
Oder dürfen geschiedene Katholiken auch keine Kredite - wo auch immer - aufnehmen?
Wulff hat neben lupenreinen Demokraten in seiner Connection mit Schröder und Maschmeyer auch Amigos wie den Schrotthändler Geerkens. Verdacht, dass da ein Geldwäsche-Deal lief. Deutschland ist korrupt. Der Fisch stinkt vom Kopf. Selbst MP sind nicht mehr integer. ... Und Wulff wurde Bundespräsident! ...
BP Wulff? - Nicht mein BP! - Bitte keine zweite Amtszeit!
denn als Ministerpräsident eines Bundeslandes geht man zu seiner Hausbank oder zur Konkurrenz und nimmt dort ein Hypothekendarlehen auf.
Und wenn man das nicht macht und privat ein Geschäft abschließt, dann ebensolchen Geschäftsbeziehungen gefragt wird, dann sagt man die Wahrheit ! So einfach, so naiv sehe ich das und ich kann mir nicht vorstellen, dass der überwiegende Teil der ehrlichen (!) Bevölkerung das anders sieht.
Aber die Grünen und alle anderen Parteien haben etwas gelernt: Die Fragestellung darf nicht solche einfachen Schlupflöcher ermöglichen. Man muss allgemeiner fragen.