Forum

Private Krankenversicherung: DKV kündigt Sondertarif für FDP-Mitglieder

DPARabatte von Krankenversicherungen für Mitglieder bestimmter Parteien sorgen für Aufregung - jetzt reagiert die DKV. Sie kündigt den Sondertarif für Liberale zum Ende des Jahres. Offenbar hatten ohnehin nur wenige Freidemokraten die Vergünstigung genutzt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...-a-864153.html

Da sind doch auch noch die Sonderrabatte

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rabatte von Krankenversicherungen für Mitglieder bestimmter Parteien sorgen für Aufregung - jetzt reagiert die DKV. Sie kündigt den Sondertarif für Liberale zum Ende des Jahres. Offenbar hatten ohnehin nur wenige Freidemokraten die Vergünstigung genutzt.

FDP-Mitglieder: DKV kündigt Sondertarif - SPIEGEL ONLINE
    ... für die Beamten und die Angehörigen des öffentlichen Dienstes?!?

Halbinformation

selbst wenn ein Kontrahierungszwang besteht und jeder, unabhängig vom Gesundheitszustand aufgenommen werden muss, werden von der Gesundheit abhängige Risikozuschläge erhoben. Diese können durchaus ein Mehrfaches der normalen Monatsbeiträge ausmachen.und man erreicht eine risikogerechte Prämie ohne Belastung des Kollektivs.

99,7 % der Mitglieder haben diesen Tarif nicht genutzt

"Nicht einmal 200 Liberale hätten das Angebot genutzt." Wenn man die Mitgliederzahlen von statista zugrunde legt, machen 200 Mitglieder 0,3 % des gesamten Bestandes aus. Das ist doch ein deutliches Zeichen dafür, dass Parteimitgliedschaften nicht zustande kommen, um irgendwelche Vorteile in Anspruch zu nehmen.
    Bei diesen beeindruckenden Zahlen dürfte es selbst SPON schwer fallen, diese Meldung gegen die FDP zu instrumentalisieren.

Sumpf & Filz

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Rabatte von Krankenversicherungen für Mitglieder bestimmter Parteien sorgen für Aufregung - jetzt reagiert die DKV. Sie kündigt den Sondertarif für Liberale zum Ende des Jahres. Offenbar hatten ohnehin nur wenige Freidemokraten die Vergünstigung genutzt.

FDP-Mitglieder: DKV kündigt Sondertarif - SPIEGEL ONLINE
    Machen wir uns nichts vor: Auch dieses Land ist in weiten Teilen durchkorrumpiert.

Ich selbst bin Beamtin und habe mein KFZ bei der HUK versichert.
    Es gibt allerdings auch andere Versicherer (mein Vater war bei einem, der Name der Gesellschaft ist mir z.Zt. nicht geläufig; es war irgendetwas mit "Hannoversche..."), die unabhänig von Beruf und Status mindestens ebenso günstig versichern.

Es gab zu meiner aktiven Dienstzeit auch einige Gewerbebetriebe, bei denen Beamte angeblich günstiger einkaufen konnten.
    Ich habe aus Prinzip von solchen Angeboten nie Gebrauch gemacht.
    Ich bin auch beim ADAC. Auch dort nehme ich keine der Sonderkonditionen, welche dieser für Mitglieder ausgehandelt hat, in Anspruch.
    Solche Gruppenverträge passen nicht in die Zeit.

Volksvertreter sollten aber solche Sonderkonditionen schon gar nicht in Anspruch nehmen.

SPON macht wieder Wahlkampf für Rotgrün

Zur Abwechselung sollte vielleicht mal über die Rabatte von Journalisten diskutiert werden. Rotgrün verdient sich eine goldene Nase mit der Ökoindustrie, die diese Parteien mit üppigen Spenden überschüttet. Das ist natürlich was ganz anderes.

Schrill!

Als Otto-Normal-Verbraucher ist man ja so doof, so doof, dass es fast nicht mehr zum Aushalten ist.
    Warum nur, zahlen die einfachen Leute permanent die Zeche für andere?
    Rabatt auf die Beiträge, keine Wartezeiten, augenscheinlich können selbst Todgeweihte noch Mitglied werden. Und da rege ich mich auf, dass ich nach einem Wechsel der privaten Krankenkasse meine Ersatzzähne komplett selbst bezahlen musste. Leider, leider, leider war die Wartezeit noch nicht vorbei. Da gab es kein Erbarmen. Als Mitglied der Pseudo-Christenpartei hingegen...wer weiß, welche Optionen sich da aufgetan hätten?

absolute Frechheit

ich konnte es einfach nicht fassen, dass jedes FDP-Mitglieder Vergünstigen bekommen. Es ist moralisch und politisch unverantwortlich solche Unterschiedungen zu treffen. Ich fordere rechtliche Schritte gegen solche Lobbybemühungen". ich werde jede Möglichkeit nutzen die DKV als Negativbeispiel zu nennen.

Man will sich u.a. auf Journalisten und Redakteure konzentrieren!

Dumm dass die Sache so publik geworden ist, jetzt rudert man zurück. Damit jetzt nicht noch mehr aufgedeckt wird, bekommen ersteinmal die Journalisten ein bisschen Rabatt.

Bitte vergesst aber nicht, dass auch die Einflußnahme auf die Kontrollmacht im Staate genauso unredlich ist.

Journalisten erhalten viele Vergünstigungen. Man braucht nur mit dem Presseausweis zu wedeln und schon kommt man kostenlos in Theater, Kinos und Museen. Kein Wunder, dass dem Normalbürger immer empfohlen wird mehr Kultur zu konsumieren, weil irgendwie alles sehenswert ist. Nur der kann es sich nicht leisten.
    Auch Bahnfahren, Versicheurngen uvam. gewähren Rabatte oder kostenlose Privilegien, um in der Presse gut dazustehen.

Leider durchzieht die Korruption in Deutschland alle Schichten in allen Geschmacksrichtungen.

Alle Menschen sind gleich, aber manche eben GLEICHER!

Ist nun mal so, Seilschaften gibt es ueberall und wie sollen denn unsere Abgeordneten bei dem niedrigen Salaer auch noch die teuren Krankenkassen zahlen. Wenn Sie in Berlin zum Onkel Doktor gehen, haben Sie da mal einen von 600 Ab Geordneten gesehen??
    Otto Normalverbraucher meckert, weil er diese Verguenstigungen nicht bekommt, wuerde sie aber liebendgern selber haben. Na ja, ganz umsonst ist diese Sonderstellung natuerlich nicht, man muss schon dafuer etwas bringen. ( Handwaschsystem). Wenn Frau Merkel ganz oeffentlich fuer eine Altersversicherung wirbt ist es doch schon bewiesen!